Treppen-Konstrukteur gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KenjiKasen

Spieler
14 Feb 2015
271
Moin,

ich bin auf der suche nach einem Treppenbauer (keine ahnung ob das der richtige Forenbereich ist).

Und zwar geht es um mein Schloss Osaka. dies benötigt eine (neue) Haupttreppe von der ersten Etage in die zweite, mir ist meine Konstrucktion irgendwie zu klobig bzw. finde ich passt diese nicht zum Japanischen stil.
Das Problem hierbei ist evtl auch dass ich bei google nichmal Bilder von Treppen in Japanischen Schlössern finde (evtl bin ich auch nur zu blöd den richtigen Suchtext einzugeben)

Also wenn wer bock hat oder evtl eine Idee, ich bin offen für ratschläge Tipps oder bewerbungen.
Meine Zone findet man über die Dynmap relativ weit im Norden.

MfG KeK
 
Du kannst das halt kaum verwirklichen mit Minecraft Treppen. Auf jedenfall müssten sie relativ eng und sehr steil sein, doppelt so hohe Stufen wie normal, gerade hoch von der Mitte des Raumes aus, kein Treppenhaus. (Die Schlösser in und um Nagoya haben solche Treppen.)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Joa danke @Money_

Hmmm Mintika, ich bin recht schlecht darin mir dinge ohne Bilder Vorrzustellen wenn sie aein anderer erklärt.... könntest du nich eine Beispiel Treppe Basteln und mir nen Screene machen? oder evtl einen Link zu ner erfolgreichen Google-Suche? damit ich mir das mal angucken kann.

Ich hab mal screenshoots gemacht damit ich dir / euch zeigen kann wies momentan aussieht:


Das erste Bild zeigt den Momentanen Bauvortschritt. (is aber auch schon n bisl weiter!)



Und diese Bilder zeigen die Treppe .... Mir ist sie zu klobig ... zu Massiv geworden da sie ja im Raumsteht und nicht hinten an der Wand.
Am ende muss sie auch nicht unbedingt noch nach unten Führen da da momentan eh noch nichts ist haupsache halt schön nach oben und nicht so erschlagend.



Also falls Du / Ihr anregungen habt bin ich forh ... alledings brauch ich nen Bild um mir des vorstellen zu können.
Erwähnt sei noch dass es sich um 8 Höhenmeter handelt.


MfG KeK

PS.: ich nutze OzoCraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Innentreppen, nicht?

Deine Treppe ist zu breit, zu flach, zu bequem. Vergiß nicht, das waren keine Wohnburgen für normale Leute, sondern Unterbringungen für Samurai und ich habe mich wirklich gefragt, wie die damals kleineren Leute die Treppen runter und hoch gekommen sind. Muss gleich ein Fitnesstraining gewesen sein. Eine Treppenstufe reichte fast bis zum Knie. Wenn du das in Minecraft verwirklichen willst, dann reicht da ein Klotz dunkle Eiche, keine Stufe. Höchsten zwei nebeneinander, die Treppen waren auch schmal. Je weiter oben , desto schmaler. Lass deine Besucher hüpfen!



http://www.tripadvisor.de/ShowUserR...Matsumoto_Nagano_Prefecture_Chubu.html#photos

http://www.tripadvisor.de/ShowUserR...Matsumoto_Nagano_Prefecture_Chubu.html#photos

Die Stufen, die ich hochgekelttert bin waren nicht so schräg sondern ähnelten mehr einer Minecraft Klotz Treppe, nur verkürzt. Stell dir vor, du stellst Treppenstufen senkrecht, das würde passen!

Viel Spaß beim Weiterbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Ah super sehr nice die Bilder (sind die von dir oder von ner Internet-Suche?)

Jetzt kann ichs mir vorstellen ... und hätte echt nicht gedacht das die echt so schlicht waren. Klar weiß ich, dass es keine Schlösser im Sinne der Deutschen waren aber das es so schlicht war dacht ich echt nicht.


Danke also dann kann ich mich mal ans umbauen machen :D


MfG KeK
 
Internet, ich habe die Treppe leider nicht fotografiert, weil es so finster war und ich genug zu tun hatte, fünf Stockwerke die steilen Treppen hochzuklettern ;) Es sind ja Leute vor dir und hinter dir und gerade in Japan möchte man ja höflich sein und niemanden aufhalten. Außerdem sind die Treppen spiegelglatt poliert und du bist strumpfsockig. (Erste Regel in Japan - pass auf, dass deine Socken kein Loch haben!) Man fällt dort eh als Europäer auf, besonders wenn man 1,8o groß ist :D

Wie weit bist du denn? Vielleicht komme ich ja mal vorbei.
 
Aha :D


Der fortschritt.. .obenrum hab ich bisher noch nicht weitergebaut (muss noch den Plan ven der langenseite auf "4-Bit" umstellen damit ich besser nachverfolgen kann welchen Block ich wo setze .... aber hatte dazu noch kein "Bock")

Gestern hab ich den Ganzen Tag ne Rampe gebastelt ... naja zufrieden bin ich noch nicht so ganz.
Und die Treppen hab ich nun auch schon verändert .... hab jetzt eine kleine Haupttreppe (3 Breit) und 2 kleinere Eck-Treppen (2 Breit)

diese Eck-Treppen werde ich auch bis nach oben hin durchziehen denk ich ;)


EDIT:
Die Ecktreppen sehen so aus:



Und die Haupttreppe:



Und zu guter letzt die Rampe:



Meine ansichten zu den Treppen ... ich schätze mal ich hab den besten Mittelweg gefunden ... eventuell entferne ich noch die Geländer ... die Zäune sehen einfach nur öde aus. es fehlt iwie ne Möglichkeit Geländer an Treppen zu montieren die schräg verlaufen..... -.-"

Bei der Rampe .... hmmm KP die Glowstones kommen wieder weg und sonst ... kp muss noch rumtesten was mir gefällt .


MfG KeK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wie versprochen das Bild von der Tür mit den Resourcepack OzoCraft:



Hätte es evtl im Hellen machen sollen .....


Das Resourzepack von GKF hab ich mal drauf gemacht .... noe is nich mein fall aber ich muss dazu sagen ich hab OzoCraft seit dem erstn mal spielen installiert, von daher kenn ich es nicht anderst , klar hab ich mir auch schon andere Resourcenpacks angeguckt aber ich bin immer wieder zu OzoCraft gegangen.


MfG KeK
 
Hi Kenji,

zu deiner Außentreppe bin ich noch nicht gekommen, auch nicht Bilder auszugraben. Ich hatte allerdings eine Idee für die Mitte des großen Raumes im 1. Stock:

Setze zwischen die Säulen, die wir eingezogen haben eine Lage Treppenstufen von Säule zu Säule außenrum, so dass du von außen hinaufsteigst und fülle innen alles mit Strohballen, falls das gut ausschaut. Ich denke da an Tatamimatten. Da die immer abgeteilt sind, müßte eine Abgrenzung dazwischen (die natürlich zu breit ist) Wenn Strohmatten blöd ausschauen, nimm ein helles Holz (Tropenholz?) Und als Abgrenzung dazwischen vielleicht sogar Akazie - oder wieder Dunkeleiche. Wie fein oder grob du da Raster machst, musst du ausprobieren.


Ist natürlich nur so eine Idee!

Mein Versuch ist miserabel, aber ich bin müüüde.

Kenji_1.jpg
 
Hallo Kenji!

Endlich habe ich die wenigen Bilder ausgegraben, die vielleicht helfen.

Zunächst zur Inneneinrichtung. Ich will dir hier nur einen Eindruck vermitteln, wie der Gang/Raum, der außen ander Wand rumläuft aussah. Ich war im Schloß nördlich von Nagoya, Inuyama. Hier und hier

So, jetzt zur Außenansicht. Ich habe mit meiner Familie diskutiert und wir sind zu dem Ergebnuis gekommen, dass zu so einem Schloß eigentlich gar keine große Treppe oder Eingang gehört, da es zur Verteidigung gedacht war und deshalb der Eingang eher kleiner und unscheinbarer war. Wenn du Bilder verschiedener solcher Burgen anschaust, findest du keine großartige Treppe.

Auf dem Holzmodell von Inuyama siehst du den Eingang ganz gut, hier noch ein anderes von dem Schloß.

Wenn du dich dazu entschließt, die Treppe wegzumachen, hättest du mehr Platz für einen ornamentalen japanischen Garten mit Wasser, Brücken etc... Ich würde dir auch helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte Interesse, eine Treppe zu bauen ^^
Kannst mich ja mal informieren!!!


Komm zu swordmasters Lädchen (in der Nähe der Handelsstadt im Westen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler