/tphere hinzufügen und neue Idee Warp System

WillTheFirst

Spieler
15 Sep 2025
7
Hallo Leute, Hallo Serverteam,

Ich habe 2 verschiedene Sachen die ich gerne Vorschlagen würde:

1. Ich würde mir den Befehl /tphere wünschen. Dieser ist das Gegenteil von dem /tpa Befehl. Ich stelle ihn mir ganz nützlich vor, da man dann auch andere Leute wie zu sich "einladen" kann und nicht immer daran gebunden ist das der andere die Tpa schickt.

2. Ich würde vorschlagen das man sich auch in die verschiedenen Welten (Farmwelt, Hauptwelt, Kreativwelt, etc.) warpen kann. Zurzeit ist man immer noch an die Portale am Spawn gebunden und das kann auf Dauer ziemlich nervig werden. Einfach den Befehl /warps eingeben und es öffnet sich ein Menü. Dort kann man dann die verschiedenen Welten anklicken und auch die "UnterWarps" (z.B. bei der Hauptwelt sind UnterWarps: Norden, Süden, usw.) sehen.

Mit minecraftlichen Grüßen
WillTheFirst

• Gefällt mir
Wertungen: Bootcamps und maua1
Moin,

Vorschlag #1 könnte gelegentlich wirklich nützlich sein, auch wenn mir als einzigen Zweck für einen solchen Befehl das Einladen von Handelspartnern, die von selbst keine TPA schicken, einfällt.

Für Vorschlag #2 sehe ich persönlich eigentlich überhaupt keinen Sinn.
Der zwingend nötige Teleport zum Spawn, um in eine der anderen Welten zu gelangen, kostet einen vielleicht maximal 30 Sekunden extra, ist also nicht der Rede wert. Zudem wäre ein solches Warp-Book ähnliches System ziemlich sicher zu weit entfernt vom Survival und Vanilla Anspruch des Servers.
Irgendwo ist der "Zeitaufwand" der Reise ja auch ein Ausgleich dafür, dass man trotz Survivalmodus mehrere Quellen für unbegrenztes Material zur Verfügung hat.

Ich mag auch einfach das Hub Feeling des Spawns, bräuchte also auch daher keine Änderung am gewohnten System.

Das wäre mein Senf dazu.
LG

1.
Diesen Befehl gibt es schon in der Kreativwelt. Warum nur dort bzw. warum nicht woanders, kann wahrscheinlich nur das Serverteam beantworten. Ich hatte die Idee auch schon, also würde ich sie befürworten.
Eine Sache müsste man aber noch beachten: Wir sind jahrelang nur /tpa gewöhnt. Wenn man z.B. am Bauen in der Hauptwelt oder am Buddeln in der Farmwelt ist und eine /tphere bekommt, kann man das leicht mit einer /tpa verwechseln und man ist plötzlich weg, was für Frust sorgen könnte. Man müsste die Meldungen also deutlich unterscheiden können, denn nur eine Änderung des Textes, der dabei erscheint, reicht denke ich nicht aus. Einen anderen Ton und eine andere Schriftfarbe würde ich da vorschlagen.

2.
Das würde ich genauso wie The_Deserteagle nicht befürworten.

maua1 :)

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 55 Spieler