"Tipps" zu den Befehlen im Chat?

Was hältst du davon?

  • Sowas wäre schon gut.

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ne, das braucht man nicht..

    Stimmen: 12 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qwertzQuartz

Spieler
30 Mai 2018
642
Mir kam, v. a. wegen dem neuen "/ad"-Befehl eine kleine Idee: Infos und Tipps zu genau solchen Befehlen, die nicht jeder kennt, wie z.b. /ad, /measure, usw... im Chat Sowas wäre aus meiner Sicht vorallem für Neulinge nützlich, woher soll jemand neues drauf kommen, dass es einen "/stacks"-Befehl gibt?!
Hier mal ein paar Beispiele, wie ich mir das vorstelle:
2019-02-08_17.19.04.png

Am besten immer eine zufällige Infonachricht innerhalb von ca. 10 Minuten im Chat.

Am besten wäre, wenn man diese Nachrichten im den /settings an/ausschalten kann, damit die Leute, die schon lange hier spielen, nicht davon generft werden.

Was haltet ihr davon?

Mfg,
qwertzQuartz
 
Naja, aber welcher Neuling verirrt sich schon dahin? xD Ich hab von manchen Befehlen erst erfahren, als ich hier schon monatelang gespielt habe, ich habe auch nicht nach irgendwelchen Befehlen und Funktionen gesucht, schlicht, weil ich einfach keine erwartet habe.
Der, welcher sich dafür interessiert! Und im Forum muss er ja eh schon gewesen sein, er hat ja gerade erst die Regeln gelesen. Hoffe ich zumindest... :D
 
Prinzipiell habe ich persönlich kein Problem mit einer solchen Nachricht sofern sie abschaltbar ist, sehe aber dann schon kommen das neue Spieler davon genervt sind und nicht verstehen wie sie die ausschalten können. Weil einfach nur /set hinzuknallen bei vielen auch nicht dazuführen wird das diese einmal die Befehle ausprobieren.

Und zweitens je mehr Hilfe direkt im Spiel angeboten wird desto größer ist die Gefahr das die Hilfestellungen vor lauter Hilfestellungen nicht mehr gelesen werden oder die benötigte Stelle nicht gefunden wird weil es einfach zu viel davon gibt.

"Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen."

Und drittens wenn die Nachricht nur einmal angezeigt wird oder abschaltbar ist werden viele, sofern sie es rausfinden wie es geht, diese abschalten und wenn die entsprechenden Befehle einmal benötigt werden erinnert sich kaum einer das irgendwo in den Settings eine bunte Spamnachricht versteckt ist die einem das ganze erklären könnte.

Für mich persönlich ist diese Nachricht unnötiger Spam den ich umgehend deaktivieren werde sollte sowas auftauchen und Neulinge meiner Vermutung nach nicht beachten werden, noch nicht verstehen werden, davon genervt sind und sofern möglich deaktivieren werden.
 
Wenn man /help Befehle eingibt kommt man übrigens in einen UW_Wiki-Artikel, der zur Befehls-Liste verlinkt ;)

Wenn man sowas machen würde, würde ich maximal auf diese /help Befehle hinweisen, mit denen kann man sich eigentlich (fast) jede Frage selbst beantworten.
 
Es würde doch eigentlich reichen, eine Nachricht zu erhalten wenn man sich freigeschaltet hat, die sagt, dass es eine Setie mit Befehlen gibt. Mehr würde ich als nervend empfinden, da man wahrscheinlich erstmal nicht wüsste, wie man diese Meldungen ausstellt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222
Psst. Ich hab gehört, dass jeder Gast nach seiner Freischaltung einen Link auf dieses Thema serviert bekommt. Es ist also nicht so, als würde man die Leute völlig ohne Hilfestellung ins kalte Wasser schmeißen.

Ich finds ja auch supernett, dass du dir Gedanken gemacht hast. Klar ist es manchmal schwierig, dem neuen Mitspieler innerhalb von 256 Zeichen zu erklären, was eigentlich Sache ist und manchmal muss man immer fort die selben Dinge im 10-Minuten-Takt erklären. Und ein nett gemeinter Tipp wie "Mit /hilfe kannst du das Server-Wiki nach Stichworten durchsuchen oder Hilfeseiten anzeigen lassen." hilft auf jeden Fall schon mal mehr, als ein "Mir doch egal, such selber." So einen Chat-Broadcaster jedoch braucht kein Mensch. Der nervt nur und die erste Amtshandlung wäre vermutlich wirklich, wie Donut das schon beschreibt, dass der neue Mitspieler ihn abschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler