The World Trade Center (The Twin Tower)

Meinung zu den Towern? (Bitte nur beantworten wenn ihr neuen Baustill mögt)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
19 Sep 2019
111
Hallo, kurz vorweg die Tower haben nix mit dem Anschlag zutun (habe sie nur gebaut weil mir die Bauform gut gefallen hat). Ich habe die Projektvorstellung nur beantragt wiel ich später dort ein Projektporter beantragen möchte. Ich bin ein sehr guter Baumeister und möchte gerne den Leuten auf Uw meine Kunst zeigen (Meine anderen Zonen hat mein kleiner Bruder gebaut und er kann gar nicht bauen also bitte nicht vergleichen).Die Tower sind ungefähr 200 Blöcke mit der Antenne groß und man hat oben die beste Aussicht. Sie werden vorraussichtlich Januar. Es kommt auch noch der Freedom Tower dazu. Lg Werbefreundlich
 

Anhänge

  • Minecraft Screenshot 2019.10.23 - 20.14.07.98.png
    Minecraft Screenshot 2019.10.23 - 20.14.07.98.png
    1,2 MB · Aufrufe: 3.803
  • Minecraft Screenshot 2019.10.23 - 20.12.53.76.png
    Minecraft Screenshot 2019.10.23 - 20.12.53.76.png
    892 KB · Aufrufe: 1.059
  • Minecraft Screenshot 2019.10.23 - 20.12.13.12.png
    Minecraft Screenshot 2019.10.23 - 20.12.13.12.png
    1 MB · Aufrufe: 1.618
  • Minecraft Screenshot 2019.10.23 - 18.51.44.30.png
    Minecraft Screenshot 2019.10.23 - 18.51.44.30.png
    633,9 KB · Aufrufe: 527
  • Minecraft Screenshot 2019.10.23 - 20.13.25.12.png
    Minecraft Screenshot 2019.10.23 - 20.13.25.12.png
    624,4 KB · Aufrufe: 1.724
Zuletzt bearbeitet:
Das WTC ist nicht wirklich "schön". Es waren zwei riesen Klötze und selbst wenn man die nicht in Minecraft mit möglichst billigen Baumaterialien (Stein) baut, sondern keine Kosten und Mühen scheut, werden daraus keine schönen Bauwerke. Wenn einem das WTC dennoch am Herzen liegt, weil man die Architektur der Zeit mag, dann muss man mit dem gesammten Ensemble, der Umgebung und einer hervorragenden Einrichtung punkten. Gerade sind meine Hoffnungen sehr gering, dass das nicht die übliche, miese Hochhauszone aus Cleanstone wird.

Ist für sich selbst abzustimmen nicht etwas unprofessionell?
temp.png
 
Also...

Erstmal zu dem Text:
Zum Einen finde ich es ziemlich fragwürdig, sich selbst als ,,sehr guten Baumeister" zu bezeichnen, während man anderen unterstellt, ,,gar nicht bauen zu können". Aber wenn du das wirklich von dir denkst... Na ja, ich würde das nicht von mir behaupten, egal wie toll andere meine Zone fänden.

Und das Gebäude:
Ich sehe da nicht mehr als einen Kasten mit etwas Beton und Antenne. Auch, wenn es fies klingt: Für mich ist es ein etwas verbesserter Cobblebunker. (Wobei das auch daran liegt, dass man aus etwas, das in der Realität ein Klotz ist, in einem spiel, in dem alles eckig ist, nicht mehr als einen Klotz machen kann, wie fscript schon sagte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich den Meinungen, der zwei über mir an.
Des Weiteren ist das meiner Meinung nach keine Projektvorstellung. Eine Projektvorstellung folgt einer kleinen Art Leitfaden. Du könntest Fragen beantworten: Wie, Wo, Warum, was. Die klassischen W-Fragen halt. Und sofort einen Projektporter als Ziel zu haben ist schon etwas hoch angesteckt, zwar deine Sache, aber ich würde dir empfehlen erstmal die Tower fertig zu bauen, einzurichten und das Terra deiner Zone zu gestalten. Danach kannst du ja eine Projektzone beantragen, die Platz für weiteres bietet.
 
Die kritischen Kommentare waren wohl zu erwarten, wenn man sich schon als sehr guten Baumeister bezeichnet. ;)

Nichtsdestotrotz finde ich die Idee trotzdem gut, es gab ja nicht nur 2 WTC und somit kann man das Projekt beliebig erweitern.
Sonst schließe ich mich den anderen an. Aber lass dich nicht ganz so sehr entmutigen.
Nimm dir einfach das zu herzen was schon gesagt wurde oder noch gesagt wird. Wie sagt man so, Eigenlob stinkt.
 
Man kanns sehen wie man will man kann diese gebeude Architektonik grausam finden oder wunderschön, ich gehöre wohl zu denen denen der stil gefällt. Nur so wie @fscript schon sagte sieht das in MC irgendwie immer komisch aus in der welt von MCIV (ein Youtuber) der die Tower sehr gut nachgebaut hat sieht das auch nicht so super aus. Wenn man das WTC baut muss man auch bedenken die anderen WTCs zu bauen sonst fehlt etwas,und das oroblem daran wiederum ist das man gigantische flächen braucht da es sonst unrealistisch aussieht nur so 2 tower in der Landschaft.

Also...

Und das Gebäude:
Ich sehe da nicht mehr als einen Kasten mit etwas Beton und Antenne. Auch, wenn es fies klingt: Für mich ist es ein etwas verbesserter Cobblebunker.

Das als Cobbelbunker zu bezeichnen ist einfach falsch, sonst kann mann ja fast alle städte abreißen mit dieser begründung...
Zumal er ja nichtmal fertig ist wird jemand so runter gemacht, das ist doch nicht euer ernst.
 
Das als Cobbelbunker zu bezeichnen ist einfach falsch, sonst kann mann ja fast alle städte abreißen mit dieser begründung...
Daher ja die Formulierung ,,verbesserter Cobblebunker". Wie bereits oben von fscript erwähnt: die Dinger sind auch in der Realität nur Klötze. Daher erhält man, baut man sie in MC nach, ebenfalls nur Klötze. Aber dass du jetzt ,,fast alle Städte" auch also so was siehst, ist mal wieder ziemlich übertrieben.

Und @Werbefreundlich_ , auf UW gibt es einige schöne moderne Projekte, z.B. die Stadt von @GoodKing oder CubeTown von @JonaKilla_ und Lythen von @Mikaling81. Schau dir die Projekte doch mal an, vielleicht bekommst du ja Ideen, wie du deine Zone verschönern kannst.:)
 
Es muss auch hässliche Gebäude geben, dann weiß man wieder was man an den Schönen hat^^ (Sarkasmus, Ironie und Zynismus)

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Was andere Hässlich finden, kann für andere erheiternd sein. (Schlicht, Puristisch, Funktional, Elegant, Bescheiden)
Jedes Gebäude ist einzigartig, Architektonisch von irgendetwas inspiriert und trotzdem muss es abgewandelt werden bzw. einen Zweck erfüllen.

Mein Fall ist es allerdings nicht. Es ist ein Bürogebäude, da wird nicht viel auf Schönheit gegeben, eher Funktionalität. Die Erbauerzeit 1960-70 ist dafür bekannt.

Aber nicht das irgendwann Ground Zero draus wird . . .

By the way: Irgendwie kommen mir die Ecken etwas groß vor und auch der Abstand zwischen den Türmen finde ich etwas klein, da ist doch einmal jemand slackline gelaufen? ->60m Quelle: "https://de.wikipedia.org/wiki/Philippe_Petit"
Aber 417 Meter sind ja bei 256 limit schlecht umsetzbar, hast du im Maßstab 1:2 gebaut (1 Block entspricht in der Realität 2 Meter)?
Wirkt halt ziemlich Breit im Gegensatz zu hoch.

Und noch etwas: Jeder der 2001 die Nachrichten oder liveübertragung gesehen hat erkennt die Gebäude auf jeden Fall. Also Wiedererkennungswert ist gegeben, auch bei deinem Nachbau. Ich war gerade 6 Jahre alt, trotzdem haben sich die Emotionen, Reaktionen sowie Bilder eingebrand. Die Symbolik die dadurch hinter den Twin Towers steht ist durchaus Geschichtsträchtig. Schlagartig hat sich die Welt verändert. Meist wird es aber als Böses Ohmen gewertet, steht aber auch für die Unbeugsamkeit dem Terrorismus gegenüber.

Ich gedenke hier noch mal der damals 3000 Toten, der über 6000 Verletzten und auch allen anderen die bis heute dem Terrorismus zum Opfer gefallen sind.

Ich möchte mich jetzt nicht näher damit beschäftigen, will ja doch keiner Lesen :p
Wir wollen ja alle Spaß haben und für andere ist es nur ein "Gebäude".

Trotzdem solltest du dir dieser "Wirkung" bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der 2001 die Nachrichten oder liveübertragung gesehen hat erkennt die Gebäude auf jeden Fall.
Nicht nur die, das Gebäude und seine Geschichte sollte eigentlich auch sonst jeder kennen.

Von mir dann auch noch ein paar Worte zum Projekt, auch wenn schon einiges gesagt wurde.

Also
1.: Ich weiß nicht, was du unter einem "sehr guten Baumeister" verstehst, aber wenn das das beste ist, was du hin bekommst, haben wir da wohl verschiedene Verständnisse. Dein Gebäude ist weder sonderlich schön, noch sonderlich aufwendig oder innovativ. Es gibt unzählige Nachbauten des WTCs, meines Wissens nach existieren auch schon welche auf dem Server.

2: Bei seiner eigenen Umfrage das beste auszuwählen geht einfach nicht, sowas macht man nicht. Immerhin habt ihr aktiviert, dass man sehen kann, wer wofür gestimmt hat, allerdings sehr ihr wohl auch, dass die Mehrheit nichts davon hält.

3.: Hat das hier relativ wenig von einer Projektvorstellung. Es gibt da eine Anleitung zu, schau da mal rein.

4.: Ich habe mir mal deine Zonen angeschaut, die angeblich dein kleiner Bruder bebaut hat. Diese sollten dann ja viel schlechter sein, oder?
Naja...
Auf deiner Zone #4 steht ein... Betonkasten. Der ist ziemlich gut mit dem Turm vergleichbar, finde ich.
Auf deriner Zone #5 entsteht der Wolkenkratzer und auf #1-3 stehen auch nicht so tolle Dinge. (Entspricht übrigens nicht ganz den Bauregeln...)
Ob das jetzt wirklich von deinem Bruder ist oder von dir kann ich nicht sagen, es tut sich aber nicht viel. Schaut so oder so nicht besonders toll aus.

5.:
Sie werden vorraussichtlich Januar.
Word missing in action.

Ich finde die Bauform an sich nicht besonders schön, Wolkenkratzer sehen in MC immer ein bisschen doof aus, trotzdem hab ich auch schon bessere Twin Towers gesehen.

Ich kann dir übrigens auch schon sagen, dass das mit dem Projektporter nicht wird. Vergleich mal ein paar Projekte hinter so einem Porter mit deiner Zone. Da sollte dir was auffallen. Dein Zonenantrag wurde ja bereits abgelehnt.

Tut mir Leid, dass ich dich damit jetzt so runter gemacht habe. Man kann sich in meinen Augen aber nicht als "sehr guten Baumeister" bezeichnen und dann sowas abliefern. Den Ausdruck "verbesserter Cobblebunker" finde ich daher recht passend. Häng dich rein, dann kann(vielleicht) noch was draus werden, mommentan habe ich aber leider keine Hoffnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie schon von vielen anderen angesprochen schauen deine zwei Türme leider nicht ganz so schön aus.
Auch die Projektvorstellung ist viel zu kurz und unschön geraten.

Trotzdem kann man hier vielleicht noch ein paar Vorschläge einbringen:

Wie wäre es, wenn du überhaupt so ein großes Gebäude bauen möchtest, nicht sowas eintöniges zu nehmen?
Beispielsweise könntest du das One World Trade Center bauen(was einerseits viel förmiger ist, andererseits etwas mehr Baugeschick benötigt).
37822
Aber auch hier musst du aufpassen:

Wie auch im Bild zu sehen ist steht der Tower nicht auf einer freien Grünfläche, sondern befindet sich im Herzen einer Großstadt.
Somit muss man sich die Frage stellen, ob ein Hochhaus im Allgemeinen sinnvoll ist, wenn es einzeln in der Welt steht.
(nein, auch ein paar Straßen helfen da nicht)

Kurzgesagt:

Wenn du so ein toller Baumeister bist, dann probier doch einfach mal, selbst ein Hochhaus zu bauen. Und wieso überhaupt ein unförmiges Hochhaus?
Wie wärs mit einer Kathedrale? Oder dem Kölner Dom, wenn du schon was aus der echten Welt nehmen willst?
Das wäre die perfekte Herausforderung!

Ich hoffe, dass ich mit dieser etwas konstruktiveren Kritik helfen kann.
 
Moin,

wie schon von vielen anderen angesprochen schauen deine zwei Türme leider nicht ganz so schön aus.
Auch die Projektvorstellung ist viel zu kurz und unschön geraten.

Trotzdem kann man hier vielleicht noch ein paar Vorschläge einbringen:

Wie wäre es, wenn du überhaupt so ein großes Gebäude bauen möchtest, nicht sowas eintöniges zu nehmen?
Beispielsweise könntest du das One World Trade Center bauen(was einerseits viel förmiger ist, andererseits etwas mehr Baugeschick benötigt).
Aber auch hier musst du aufpassen:

Wie auch im Bild zu sehen ist steht der Tower nicht auf einer freien Grünfläche, sondern befindet sich im Herzen einer Großstadt.
Somit muss man sich die Frage stellen, ob ein Hochhaus im Allgemeinen sinnvoll ist, wenn es einzeln in der Welt steht.
(nein, auch ein paar Straßen helfen da nicht)

Kurzgesagt:

Wenn du so ein toller Baumeister bist, dann probier doch einfach mal, selbst ein Hochhaus zu bauen. Und wieso überhaupt ein unförmiges Hochhaus?
Wie wärs mit einer Kathedrale? Oder dem Kölner Dom, wenn du schon was aus der echten Welt nehmen willst?
Das wäre die perfekte Herausforderung!

Ich hoffe, dass ich mit dieser etwas konstruktiveren Kritik helfen kann.
Danke für deine Tipps und ich wollte den Freedom Tower (One World Trader Center) auch noch bauen ;D
 
Nabend,

also das meiste wurde bereits gesagt. Das positive wie auch negative. Generell kann man Leute für etwas besser begeistern, wenn man mehr darüber erzählt.

Und zum Thema Bauwerkstil. Wisst Ihr, was ich wirklich langsam nicht mehr sehen kann? Diese ganzen Mittelalterstilhäuser. Nichts dagegen. Sie sind schön, aber eben sind leider auch gefühlt 70% aller Bauten in dem Stil. Ich finde es schön, mal etwas anderes zu sehen. Dass das WTC nun keine Augenweide war, ist klar. Mein Fazit ist ganz klar: Ich hab auf UW schon nach meinem Geschmack weitaus hässlicheres gesehen und vor allem ist dieses Bauwerk mal was anderes. Ob man es nun hässlich findet oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.

LG Cio

Ps: Ach und ich finde es persönlich nicht sehr schön, sich an den einzelnen Worten einer Person ewig festzubeißen. Jeder formuliert etwas mal fragwürdig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler