The Vanished Hollow

Sofgam

Spieler
23 Nov 2020
5
Herzlich Willkommen zur Projektvorstellung The Vanished Hollow!

Dieses versunkene Dorf liegt südlich vom wilden Nordwestspawn (/warp wilder-nord-westen), darüber steht bisher noch eine kleine Hütte die als Lager diente.
Der Projektleitung gehören an:
Mytical_Cxpi
Zahnartzt
Enijumper
Sofgam

Standort:
1606660012986.png



Projekt Vorstellung:

Eine eingestürzte Stadt voller mystischer Sachen, wie zu hoch gewachsenen Pilzen, unentdeckte Pflanzenarten, seltsamer Einwohner wo keiner Recht weiß wie sie unter der Erde ein Jahrhundert überlebten. Da wir bei 0 Beginnen kann jeder seiner Kreativität einbringen und ein spanendes Ereignis für kommende Besucher erschaffen.

Unser Plan wäre vorerst gewesen, teilweise verschüttete Häuser zu errichten die mit Mos und Pflanzen überseht sind und auch das die mutierten riesen Pilze bewohnt sind. In der Mitte der Stadt steht ein prächtiger Baum aus Gold und Glowstone der dem Dorf Licht spendet ebenso wie die vielen Lichtquellen die von der Decke hängen.
Sind für weiter Ideen/Vorschläge offen.

Geschichte zum Dorf:
Anfang des 20. Jahrhunderts verdiente eine kleine Stadt ihren Lebensunterhalt mit dem Abbau von Uran. Der Boden war unfruchtbar und die Sommer so kalt wie der Winter, weder See noch Meer langte zu ihnen, die einzige Quelle war das verstrahlte Gestein.

Zu dieser Zeit wussten noch keiner wie giftig der Staub beim Abbauen war und so waren auch die Sicherheitsvorkehrungen minimalst, die Auffangbecken des verschmutzen Wassers waren instabil und wackelig und jeglicher Schutz für den Arbeiter fehlte.

Den Menschen im Dorf ging es seit langem wieder gut, es gab wieder genug zu Essen für jeden, neue Kleidung und Schuhe wurden am Wochenmarkt gekauft. Das Leben lebte sich wieder einfacher und durch den Wunsch nie wieder in Armut zu versinken gruben sie auch unter der Stadt nach dem kostbaren Gut, keiner wusste das dieses Vorhaben sie wortwörtlich erschüttern würde. So kam es zu den Tag wo die Balken in den Stollen das Gewicht nicht mehr trugen und das Dorf versank zusammen mit den um Hilfe schreienden Einwohnern.

Das Dorf war recht abseits und den Firmen war es egal, das sie von dieser Ecke des Landes keine Güter mehr bekamen, da sie bereits größere Mienen schufen die mehr Ertrag brachten. Und so wurde über die Jahre das Loch durch Stürme und Schnee immer weiter bedeckt, bis sich nicht mal mehr die Natur sich daran erinnerte was hier einstmals stand.

Irgendwann verhallten die Schreie der Bewohner und seltener floss eine Träne - Freunde, Bekannte, Familien und Kinder starben noch in der selben Nacht, zerdrückt vom Geröll.
Die die noch übrig blieben rafften sich zusammen und erkundeten vorsichtig die Gegend nach etwas Essbaren, sie fanden tote sowie lebende Tiere und Leibe Brot in den Überesten, doch als sie weiter eindrangen konnten sie ihren Augen nicht trauen. Ein riesiger Baum mit Blättern aus Gold strahlte ihnen entgegen, dieser wurde wohl freigelegt durch den Einsturz denn er wurde bei Bauarbeiten in den Minen nicht entdeckt.

Jobs:

FarmerHolz, stein, Erze, etc.
AlchemistTränke brauen, Rüstungen/Werkzeug verzaubern
TerrarformerDas Gelände anpassen und Hübsch machen
BauarbeiterHäuser bauen, etc
Mann/Frau/Diverse für Allesüberall eingesetzt werden

*Bauarbeiter und Terrarformer unterliegen der Leitung von Sofgam.
*Alchemisten unterliegen der Leitung von Enijumper.
*Farmer unterliegen der Leitung von Mytical_Cxpi.

Ist nicht so harsch wie es klingt, alle Meinungen werden gleichwertige behandelt, ist größtenteils dafür da, das Alles organisiert bleibt.

Aktueller Bestand [29.11.2020]:

Das Dorf aka das Loch
Das Loch.png
Update 12.6.21:
1623529928255.png

1623530030033.png


Mitarbeiter Dorf
Mitarbeiter Häuser.png


Spenden:
Mytical_Cxpi ist für die Spenden zuständig und nimmt diese an.

Brauchen so gut wie alles und wenn ihr spendet werdet ihr in diesem Beitrag erwähnt und auch im Projekt vor Ort.


Spender:
Softcell

-------------
Danke!

Discord:
Wir besprechen Alles rund ums Projekt auf Discord.
Da wir im Forum dafür nicht werben dürfen, machen wir uns das in den Kommentaren aus und fügen euch hinzu.



Wir freuen uns auf euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal.
Ich bin richtig gespannt, wie das Dorf sich entwickelt.
Die Geschichte klingt spannend und erklärt euer Projekt recht gut.
Wenn ich mir die Geschichte so bildlich vorstelle, stelle ich mir das Dorf etwas zerfallen vor. So in die Richtung, dass es halt in der Mitte ganz Tief ist und am Rand immer höher wird. Versunken halt. Die Häuser auf dem Bild sehen für mich sozusagen zu "Schön" aus. Ich denke ihr werdet in diese Richtung noch Anpassungen machen, dass man auch sieht, dass das Dorf versunken ist. Auch eine Idee, welche mir gerade so in den Kopf kam ist, dass man oberhalb des Dorfes einen See machen kann. Denn wenn ein Dorf absinkt entsteht in meinen Gedanken auf der Oberfläche eine Wölbung gegen unten, welche sich mit der Zeit durch den Regen zum See / Weiher gibt. Aus diesem See kann zum Beispiel aus irgendeinem Riss ein kleiner Wasserfall ins Dorf fallen, so dass man dies als Eingang nutzen könnte. Was ich mir auch noch als schön vorstellen könnte ist es, dass man noch aus den Wänden alte Mienenschächte sieht, welche nicht kollabiert sind.

Das war es nun von meinen Ideen.
Falls ihr irgendwelche Unterstützung brauchen könnt gerne bei mir melden ;)

LG evzfan4002
 
Hallo erstmal.
Ich bin richtig gespannt, wie das Dorf sich entwickelt.
Die Geschichte klingt spannend und erklärt euer Projekt recht gut.
Wenn ich mir die Geschichte so bildlich vorstelle, stelle ich mir das Dorf etwas zerfallen vor. So in die Richtung, dass es halt in der Mitte ganz Tief ist und am Rand immer höher wird. Versunken halt. Die Häuser auf dem Bild sehen für mich sozusagen zu "Schön" aus. Ich denke ihr werdet in diese Richtung noch Anpassungen machen, dass man auch sieht, dass das Dorf versunken ist. Auch eine Idee, welche mir gerade so in den Kopf kam ist, dass man oberhalb des Dorfes einen See machen kann. Denn wenn ein Dorf absinkt entsteht in meinen Gedanken auf der Oberfläche eine Wölbung gegen unten, welche sich mit der Zeit durch den Regen zum See / Weiher gibt. Aus diesem See kann zum Beispiel aus irgendeinem Riss ein kleiner Wasserfall ins Dorf fallen, so dass man dies als Eingang nutzen könnte. Was ich mir auch noch als schön vorstellen könnte ist es, dass man noch aus den Wänden alte Mienenschächte sieht, welche nicht kollabiert sind.

Das war es nun von meinen Ideen.
Falls ihr irgendwelche Unterstützung brauchen könnt gerne bei mir melden ;)

LG evzfan4002
Hey
Das sind gut Ideen, ja die Häuser die abgebildet sind , sind nur für die Mitarbeiter. Hab mir viel verwachsenes und moosiges vorgestellt. Ich bin gerade dabei an Vorlagen zuarbeiten. Es werden bald neue Updates kommen.

Dankeschön <3
 
Erinnert ein wenig an Skyrim Blackreach, ggf. googelt ihr es mal. Ich hoffe die Kaverne wird auch schön ausgestaltet mit Kristallen, Wasserfällen und anderen Dingen.
Ich wünsche viel Erfolg und durchhalte vermögen das ganze auch bis zum Ende durchzuziehen (im Regelfall ist man am Ende wieder alleine :D )
 
Erinnert ein wenig an Skyrim Blackreach, ggf. googelt ihr es mal. Ich hoffe die Kaverne wird auch schön ausgestaltet mit Kristallen, Wasserfällen und anderen Dingen.
Ich wünsche viel Erfolg und durchhalte vermögen das ganze auch bis zum Ende durchzuziehen (im Regelfall ist man am Ende wieder alleine :D )
Hoffen wirs mal nicht und Danke <3
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mytical_Cxpi

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler