The Cube

Br0wnTroutz

Spieler
26 März 2018
140
Hallo liebe Community,

seit heute morgen nun baue ich an einem Projekt namens "The Cube". Obwohl dieser "Cube" eigentlich per Definition gar kein Würfel ist, da die Kantenlängen eben nicht genau gleich lang sind überall, ist dieser Name denke ich passend. Das grundsätzliche (einzelne Spielmodi in Zukunft vielleicht schon) Spielprinzip stammt nicht von mir, sondern ist mir auf einem anderen Server einmal begegnet.

Worum geht es?

2019-03-30_17.03.01.png

Grobentwurf von "The Cube", welcher euch einen groben Eindruck vermitteln soll. Hier muss noch viel passieren!


Schon immer hatte ich vor, auf meiner Zone etwas für die Community als ganzes zu machen, wer mich kennt der weiß, dass ich auch noch an einem riesigen Zonenrätsel arbeite (das ist momentan auf Eis gelegt).

Bei "The Cube" handelt es sich um einen würfelartigen Behälter, in dem ihr in einzelnen Events nette Dinge gewinnen könnt, und auch sehr seltene. Aktuell befindet sich das Projekt im Aufbau, ich möchte es aber schnellstmöglich startklar kriegen. Bevor jedoch alles steht und die Infrastruktur drumherum noch nicht stimmig ist, müsst ihr euch noch etwas Gedulden. Interessant ist, dass ich sehr viele Möglichkeiten habe euch in "The Cube" auf die Probe zu stellen.

Das Eröffnungsevent, welches ich dann vorher hier im Forum ankündigen möchte, wird dabei folgender Maßen aussehen:

"The Cube" wird mit verschiedenen Blöcken vollständig gefüllt, versteckt im Inneren sind Truhen in denen ihr zum Teil kostbare Gegenstände finden könnt. Ihr grabt euch also quer Beet ein durch den Würfel um als erstes die kostbarsten Gegenstände vor euren Mitstreitern zu erhalten. Besonders kostbare Gegenstände könnten dabei von besonders hartnäckigen Blöcken umgeben sein (die Mühe wird sich sicher lohnen ^^). Bei dem Eröffnungsevent sind Werkzeuge und alle Dinge, die euch einen Vorteil verschaffen nicht erlaubt - ich bitte hier um ein faires miteinander, Schummler werden von künftigen Events ausgeschlossen werden. Auch gefundenes Werkzeug aus den Truhen darf nicht benutzt werden.

Der gesamte Würfel wird an den Seitenwänden in Glas gehüllt sein und es wird Publikumsbereiche geben, sodass ihr eure Freunde anfeuern könnt. Die Gegend wird natürlich auch funktional ausgestattet sein, das heißt Enderkisten und all sowas werdet ihr vorfinden, vielleicht auch ein Shulkerkabinett, wenn das vom Platz her geht und ihr es haben wollt.

Weitere Ideen:

Die Spielart des Eröffnungsevents lässt sich insofern modifizieren, als dass ich euch Werkbänke oben drauf nutzen lassen könnte und ihr, beispielsweise aus abgebautem Holz, Werkzeuge craften könntet.

Weitere Ideen die ich bereits jetzt schon habe sind die folgenden:

  • Von oben nach unten ein (schwerer) Parcour, vermutlich mit Lava. Unten dann eine Kiste mit dem Preis, wo jeder Zugriff drauf hat, nur der als erstes dort ist wird aber den Preis praktisch bekommen.

  • Ich könnte den Cube mit Wasser füllen und eine kleine Unterwasserlandschaft aufbauen und Fische reinfüllen. Dann könnte ich von euch verlangen mir einen bestimmten Fisch zu fangen (den es nur 1 mal geben wird im Würfel). Diese Art könnte man in mehrere Runden gestaffelt aufbauen.

  • Über dem Würfel befindet sich ein Spinnenspawner, auch den könnte ich mit einbauen um einen interessanten Modus dadraus zu bauen.

  • Statt eines Parcours im Würfel könnte ich auch einen "Rätselcube" mit Rätseln drausmachen.

  • Den Cube komplett mit Erzen füllen (inklusive Diamanterzen natürlich :D). Da müsst ihr natürlich Spitzhacken nutzen dürfen, und Glück 3 wäre sicher gut. Da müsste ich sehen wie genau ich das mache.

und so weiter... sicherlich gibt es noch einige andere Möglichkeiten, wenn ihr eine Idee habt, dann teilt mir diese gerne mit.

Habe ich euer Interesse geweckt, habt ihr Lust zu gegebener Zeit teilzunehmen?

Bisherige Gewinner:

06.04.2019, Abbauevent, Babogurke

Für Wünsche und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, darf ich fragen, warum ihr es nicht einfach Würfelförmig baut, wenn es schon den Namen "The Cube" trägt? Oder habt ihr dafür keinen Platz?
Sonst interesante Idee. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Br0wnTroutz
Vielen Dank an meinen treuen Helfer @Mythkeeper . @Building_Engine um ehrlich zu sein habe ich die Grundfläche so groß wie möglich dort gemacht und einfach mal "drauf los gebaut". Ich habe dann gesehen, dass die Seitenlängen scheinbar nicht gleich lang sind, da es aber nicht weiter schlimm ist und ich wie bereits erwähnt den Cube so groß wie möglich haben möchte ließ ich es unverändert. Außerdem ist mir leider kein anderer netter Name auf die Schnelle eingefallen.

Schönes Bild @Mythkeeper was ist das für ein toller Shader?

Wir halten euch hier auf dem Laufenden,

Viele Grüße,
BrownTroutz
 
Hallo liebe Community,

wir haben die Arbeiten nun abgeschlossen, die optische Kulisse ist nicht mehr vergleichbar mit dem Bild vom 30. März.

Wir möchten alle interessierten gerne zu einem Eröffnungsevent einladen. Dieses findet heute Abend (6.4.2019) um 19.00 Uhr statt. Ihr könnt ab 18.30 Uhr Teleportanfragen entweder direkt an mich oder an @Mythkeeper schicken um zum Cube zu gelangen. Nutzt die Wartezeit doch um euch die Gegend um den Cube in Ruhe anzusehen und wichtige Sachen auf Schildern durchzulesen. Für die Kommunikation werden wir einen Chatraum einrichten (Name wird vorher ingame bekannt gegeben), dem ihr dann ebenfalls ab 18.30 Uhr beitreten könnt. Bitte nutzt diesen Chatraum dann, da eine Kommunikation im Globalchat von Spielern die nicht am Event teilnehmen als störend empfunden werden könnte.
Insgesamt werdet ihr auf 14 Ebenen (die oberste, Ebene 15 ausgenommen) 30 Einzelkisten vorfinden, die mit viel Liebe und vor allem sehr guten Sachen gefüllt sein werden - mitmachen lohnt sich auf jeden Fall!
Im Cube habe ich eine Unterzone erstellt, dort hat jeder Spieler break und container Rechte. Vor Beginn dürft ihr euch ein Plätzchen suchen von wo aus ihr euch runterbuddelt (ohne jegliche Werkzeuge, per Hand (!) dieses mal), müsst aber abwarten bis wir das Startsignal geben. Wer sich nicht an unsere paar kleine "Regeln" hält kann von dem Spielerevent ausgeschlossen werden. Für dieses Event sollt ihr "nackt" an den Start gehen, das heißt keine Rüstungsteile, Tränke oder ähnliches. Wir empfehlen euch euer Inventar bis auf etwas zu Essen vielleicht zu leeren, damit ihr genug Platz für die Items habt. Sollte euer Inventar frühzeitig voll werden, dann könnt ihr eine TPA an mich oder Mythkeeper senden, wir stehen dann oben am Rand wo es Enderkisten zum verstauen gibt.

Bei diesem Event wird vermutlich jeder letztenendes ein Gewinner sein, da wir aber auch eine "Hall of Fame" haben, wo wir einen Gewinner mit Datum des Events namentlich auflisten werden, wird es eine ganz besondere Kiste geben, deren Inhalt seht ihr im folgenden Bild:

2019-04-06_10.41.00.png


Man braucht sicherlich nicht viel Phantasie dafür, dass Kisten mit besserem Inhalt durch entsprechend zeitintensiver abzubauende Blöcke geschützt sind und für die Gewinnerkiste trifft dies ganz besonders zu (viel Spaß beim freilegen vorab, aber es lohnt sich :)). Kisten könnt ihr öffnen und auch abbauen. Weil dadurch der Inhalt der Kiste theoretisch auf mehrere Spieler aufgeteilt werden kann wird der Gewinner derjenige sein, der mir den (umbenannten) Witherskelletschädel vorlegt. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass euch der Inhalt der Kisten nicht automatisch zusteht nur weil ihr zuerst auf diese gestoßen seid, andere Spieler könnten euch einen Teil der Items streitig machen/abfangen (das lässt sich leider nicht vermeiden, aber bedenkt, dass es mit 30 Truhen mehr wie genug zu finden geben wird und es weitere Events in Zukunft geben wird, falls ihr doch leer ausgeht).

Als besonderen Preis könnt ihr auch meinen originalen "Cube-Banner" in den Truhen finden. Falls ihr keinen findet, könnt ihr diesen für 1 Dia am Automaten kaufen, mit dem Dia unterstützt ihr uns.

Für alle beunruhigten: Keine Angst, der Cube ist nicht mit Obsidian oder komplett mit Stein gefüllt, überwiegend werden es relativ schnell abzubauende Blöcke sein. Um an gute Truhen zu gelangen muss man aber eben auch mal etwas leiden, und das Event soll nicht Stunden lang dauern, aber eben auch nicht nach wenigen Minuten beendet sein.

Wer mitmachen will, sollte diesen Beitrag im Auge behalten, da ich diesen unter Umständen im Laufe des Tages noch einige male bearbeiten werde.

Spieler die sich auf meiner Ignorierliste befinden sind ausgeschlossen.

Zuschauer sind auch herzlich willkommen, und dürfen auf unserer Tribühne rund um den Cube Platz nehmen und ihre Freunde anfeuern.

Außerdem möchten wir uns bei @CrackToni für seine großzügige Spende bedanken, danke Toni. @Admiral_B hat ebenfalls gespendet, danke dafür.
@CutesNeko vielen Dank für die Christbaumkugel rot! Mal sehen in welchem Event die als Preis rausgegeben wird.

Viele Grüße,

BrownTroutz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Big_Chungus22 Nein, das ist verboten.

Aber: Sofern weniger als 10 Spieler bis 19.00 Uhr da sind, stellen wir euch Holz- und/oder Steinwerkzeug zur Verfügung.

Sollten wir nach gewisser Zeit merken, dass es einfach zu mühselig ist, werden wir euch ebenfalls ein wenig entgegen kommen.

Der Cube ist nun komplett gefüllt, hier einige Impressionen:

2019-04-06_15.30.48.png


2019-04-06_15.31.07.png


Wir, das sind @Mythkeeper und ich freuen uns über rege Teilnahme. Items die ihr nicht braucht könnt ihr bitte im Spendentrichter ablegen für nächste Events.

Liebe Grüße,
BrownTroutz
 
Hallo,

das Eröffnungsevent ist nun vorbei, und vorab möchten @Mythkeeper und ich uns für das zahlreiche Erscheinen bedanken, das hätten wir nicht gedacht und das hat uns sehr gefreut!

Vorher haben wir ein kleines Gruppenfoto gemacht (entschuldigt, falls nicht alle drauf sind):

2019-04-06_18.59.13.png


Es hat uns beide sehr gefreut, dass ihr viel Freude gehabt habt. Das mit den Regeln (kein Werkzeug) hat leider (ehrlich gesagt, wie erwartet) nicht ganz so funktioniert. Das ist einerseits schade, aber andererseits ist es in so einem Modus als normaler Spieler auch fast nicht kontrollierbar - wir können an dieser Stelle nicht viel mehr tun als an euren Fair play und eure Ehrlichkeit appellieren.

"Gewonnen", durch das Vorzeigen des umbenannten Witherskelletschädel, hat Babogurke, glückwunsch an dieser Stelle erneut und deinen Platz in der "Hall of Fame" hast du ja bereits.

Es war wirklich schön zu sehen, wie ihr den Cube auseinander nehmt. Zwischenzeitlich wurden Steinspitzhacken erlaubt und nachdem der Hauptpreis auch gefunden war durftet ihr den Cube mit allem Werkzeug leeren - danke dafür (dann muss ich das nicht machen hehe :D).

Auch möchten wir uns für das zahlreiche Feedback via Buch bedanken, dass werde ich mir gemeinsam mit @Mythkeeper ansehen, und wir werden versuchen eure Kritik aufzugreifen und in zukünftigen Events mit einzubeziehen. > Edit: Insbesondere die Anregungen von @Cedy scheinen uns sehr sinnvoll, wir arbeiten an einer Umsetzung, das hört sich sehr durchdacht an. > A propos zukünftige Events, wie geht es weiter?

Geplant sind natürlich weitere Events, erstmal Events im Cube anderer Art (Jumpn Run, Pvp ... nahezu endlose Möglichkeiten). Wie oft diese Events stattfinden können kann ich leider nicht sagen, da ich zumindest unter der Woche nur sehr begrenzt Zeit finde. Ich denke aber, in Richtung nächstem Wochenende geht sicher wieder was. Die nächsten Events werden vermutlich auch erstmal darauf ausgelegt sein, dass wir leichter "regelwidriges Verhalten" erkennen können.

Anmerken möchte ich auch noch, dass aktuell nur @Mythkeeper und ich das Projekt betreuen. Zumindest von meiner Seite besteht das Interesse daran, einige weitere nette Spieler in das "Team" aufzunehmen. Eure Aufgaben wären dann dieselben die wir jetzt habe, das heißt Betreuung bei der Durchführung von Events, Helfen beim Vorbereiten etc.. Diesbezüglich muss ich auch nochmal mit @Mythkeeper sprechen, wenn ihr aber Interesse habt könnt ihr uns gerne ingame anwhispern.

Das wir Spieler, die sich aber vorsätzlich an vereinbarte Regeln halten in irgendeiner Form "bestrafen" müssen ist sicher keine Frage, das wäre sonst unfair anderen gegenüber da deren Spielspaß teils massiv dadurch gemindert wird. Auch hierfür werden wir uns bemühen eine geeignete Lösung zu finden. Von permanentem Ausschluss bin ich an sich kein Freund von, denkbar wäre etwas in der Richtung das man Strafpunkte sammelt und ab einer bestimmten Zahl für 1, 2, 3 usw. Events gesperrt ist. Es würde aber eben auch davon abhängen, was genau vorgefallen ist.

Zu guter letzt gebe ich euch noch ein paar Impressionen, danke für euer zahlreiches Erscheinen!

2019-04-06_19.06.23.png


2019-04-06_19.23.51.png


Viele Grüße,

BrownTroutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich auch für die rege Teilnahme bedanken. Hat sehr viel Spaß gemacht und war auch für mich sehr anstrengend, da ich die ganze
Zeit durch den Cube hüpfen musste um das Obsidian Wasserfrei zu halten, fand den mit Hand abzubauen unter Wasser doch zu heftig, an
dieses Problem haben wir vorher gar nicht gedacht.

Noch eine Anmerkung dazu weil einige dann doch zu früh Werkzeug genutzt haben, das werden wir wohl nächstes mal besser machen,
ein Dank geht dafür an J-Dev Unilectro der mir diesen Tip gab.

Nächstes mal wird für jeden Teilnehmer eine Truhe aufgestellt wo er ALL sein Zeug verstauen muss. (Alternativ kann er es gleich
daheim lassen oder in EC Truhe verstauen)
Dann werden Betten aufgestellt wo sich jeder reinlegen muss damit dort sein Spawnpunkt ist.
Und nun muss jeder /kill machen.
Dadurch spawnt er am Bett und verliert alles was er vorher Nicht in seine persönliche Kiste legte oder gleich daheim gelassen hat.

Auch wenn das etwas umständlich ist, aber nur so können wir sicherstellen das niemand mehr etwas unerlaubtes in seinen Inventar hat.

Ansonsten muss ich sagen bis auf diese Kleinigkeit ein gelungener Abend :)
 
oh schade, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen... hört sich auf jeden Fall lustig an... Ich hoffe, dass Projekt läuft noch ne Weile und ich schaffe es mal teilzunehmen ^^
 
wird auf jedenfall noch weitere Events geben, das nächste mal werden wir es hoffentlich auch Frühzeitig bekannt geben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler