Testrennstrecke für Pferde - inoffizieller Antrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhijannon

Spieler
22 Feb 2015
36
Hallo Community, hallo Staff,

ich möchte gerne eine inoffizielle Anfrage stellen, ob ich Chancen auf Genehmigung hätte, wenn ich mit meinem Haupt-Projekt weiter bin. Und hinzufügen, dass das keine Konkurrenz zu California_s Plänen sein soll.

Mein Projekt - noch nicht vorstellungsreif, da noch lang nicht fertig: ein Pferdehof mit Pferden, die in erster Linie nach Leistung und nicht Farbe angeboten werden. Dazu müsste ich natürlich wissen, wie schnell meine Pferde sind und dazu brauche ich eine Teststrecke.

Unterprojekt: Pferdebahn zum Testen der Schnelligkeit eines Pferdes

Ich habe mir folgendes Video angeschaut und denke, ich bekomme das auch hin, nur möchte ich keine Kurve einbauen.

https://www.youtube.com/watch?v=roI7boGtAEU

Bevor ich an die Arbeit gehe, werde ich mir aber noch weitere ähnliche Videos zu Gemüte führen.

Ich hätte die Strecke natürlich gerne in der Nähe meiner Zone. Da es überall so hügelig ist, dachte ich daran, sie unterirdisch (nicht zu tief) zu verlegen, dort stört sie dann auch nicht. Sie soll ja nicht in erster Linie schön, sondern nützlich sein.

Wenn ich nach dem obigen Video gehe, brauche ich dazu in der Länge an die 200 Blöcke, die gäbe es entlang der Community Zone #105, auf der der Palast von Zerberus und Aggro_Kiwi stehen. (Oranges Rechteck)

Rhi_Testrennbahn.jpg


Um auch anderen Leuten Zugang zu der Teststrecke zu geben, müsste eine Anbindung her:
- Eine Treppe runter zur Wiese von der Straße unter der Bahn, die in Zerberus Schloss führt.auf der nordwestlichen Seite (das würde auch andere Anwohner freuen)
- Verbesserung des nördlichen Zugangs zum Bahnhof im Schloss, wobei ich gestehen muss, ich habe das Reiten auf Schienen noch nicht wirklich ausprobiert.
Aber das hat Zeit.


Dynmap

Wäre sowas eventuell möglich? :)

Gruss Rhijannon
 
Ich finde es schön, dass du dir die Mühe gemacht hast:

- den Antrag zu Begründen
- Die Sachen richtig darzustellen
- Dir Gedanken machst, Videos anschaust und überlegst.

Davon können sich so manche "Ich hab da ne Idee fürn Projekt"- User etwas abschaun!

----------------------

Zur Teststrecke: Ich fände die Idee ansich super nützlich auf dem Server. Gerade wenn man mit Pferden reist und einen Handel hat, ist es halt AUCH wichtig, zu wissen wie schnell das Pferd ist.

Nun aber zur ganzen neuen Idee:

Wenn das ganze Unterirdisch sein sollte bin ich eher dafür es in Spawn Nähe zu erreichen. Zum Spawn kommt man über die großen Achsen Straßen immer recht gut, auch per Pferd. Daher würde ich dafür gerade die Community Zonen mal ins Auge fassen.

Ich hätte z.B. keinerlei Problem, wenn unter der Community Zone_W unterirdisch eine Testlauf Strecke erreichtet wird. Auch ein breiter Zugang/Rampe könnte ich ohne Probleme errichten, beim Bau und der Technik so einer Strecke kann ich zeitlich jedoch nur ein wenig helfen :).
Den Zugang könnte man direkt an die Weststraße packen, super zu erreichen per Pferd.

Kurz oder Lang: Ich würde dir anbieten solch eine Strecke auf der westlichen Community Zone zu errichten. Der Staff muss in der Hinsicht natürlich noch "grünes Licht" geben und dir auf der Zone Rechte verpassen ;).
Wenn man das ganze dann noch perfektionieren will, verbindet man die Teststrecke mit dem Sprintgangsystem auf Ebene 40.


--------------

Design: Ich stelle es mir recht gut vor, dass man eine natürliche, laaaaangee, Höhle in den Untergrund baut, ggf. an manchen Stellen "Oberlichter", sodass auch Tageslicht reinfällt. Dann mittig natürlich 2 Rennbahnen, ein paar Pferdeboxen und Häuschen sowie passende Designs. In die Höhle kann man dann je nach Zeit auch ein wenig Landschaft und ähnlich integrieren, so ist es gleich nicht nur nützlich sondern auch schön.

Wenn sich hier natürlich noch mehr finden, die graben, Material spenden und auch beim Bau helfen, könnte das ansich ein nettes Community Projekt werden, von dem alle Pferdenutzer profitieren.


---------------


PS: Ich würde das ganze ja aktuell noch eher in einen Projekt Thread verschieben lassen, aber so richtig passt es nirgends rein. Hier liest es zumindest ein Staffi und kann es dann dementsprechend verschieben :D
 
Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu:

Ich finde die Idee auch super, der Bedarf nach so einer Teststrecke ist meiner Meinung nach auf jeden Fall da. Daher schließe ich mich TMD an, es wäre am besten sowas in einer Communityzone zu bauen.
Ich suche momentan nach einer Möglichkeit tolle Gewölbe zu bauen (Sowas baue ich am liebsten, aber auf meiner Zone bietet sich das im Moment nicht so an), daher würde ich gerne bei der Deckengestaltung helfen. Die Decke unbearbeitet aussehen zu lassen fände ich langweilig. Ich würde zumindest einige Große Bögen einziehen. Die Felder dazwischen könnte man dann immernoch unbearbeitet lassen.
Ich bin außerdem der Meinung, dass ein langezogenes U mit Kurve wie im Video die beste Variante ist, da man dann auch das Kurvenverhalten des Pferdes testen könnte.

P.S das Thema sollte meiner Meinung nach unbedingt nach Projektvorstellung verschoben werden, da ins Zonenantragsforum eigentlich nur ausgereifte Sachen hingehören und keine Diskussionen. Ich schäme mich schon fast, hier eine Diskussion anzufangen.
 
@TMD: Danke :)

@Scotty1928 Wenn du meinst, schiebe es rüber - nur: ich wollte hier keine Projektvorstellung machen (die hätte ich besser aufgezogen :p ), sondern nur wissen, ob ich eine Chance habe, diese lange, seltsame Zone zu bekommen - zusätzlich zu dem, was ich schon habe oder mich doch mit einer gekurvten auf meinen Zonen begnügen muss. Über das Aussehen habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht, das ist mir erst mal egal, ausbauen und verschönern kann ich immer noch.

@arturoog
Ich bin außerdem der Meinung, dass ein langezogenes U mit Kurve wie im Video die beste Variante ist, da man dann auch das Kurvenverhalten des Pferdes testen könnte
.

Ich nicht, mich interessiert erst einmal die reine Geschwindigkeit. Über die Kurve kommen schon wieder spielerbedingte Fehler rein. Eine gekurvte Bahn brächte ich ja eventuell auch auf meinen Zonen unter, nur müsste ich da erst den Untergrund genauer erfassen als bisher, ich verlaufe mich immmer noch, wenn ich unten bin, trotz Schilder.

Ich habe auch von @Markus_Rost ein Angebot, auf seiner Zone zu bauen. Nur, ich muss erstmal ausprobieren, wie einfach ich mit Pferd an den Spawn komme, wie es sich auf der Bahn reiten lässt. Ich wollte die Testbahn in meiner Nähe haben, damit ich schnell mal ein Pferd oder neues Fohlen testen kann...

Ich habe schon überlegt, was unter dem Schloß von Zerberus ist... :D 300 Blocks Länge würde die Sache noch genauer machen.

Hat schon jemand Pferde mit der Lore transportiert? Mit einem Boot auf dem Wasser soll es gehen (da gab es ein Video, das ich nicht mehr finde)
 
Das Boot ist erst ab 1.9 aber ich weiß, dass die Schienen wegen ihrer Breite einen guten Reitweg abgeben (wenn nicht gerade im Tunnel ein Pfosten zwischen den Schienen steht...)
 
Hallo Leute, tut mir leid für die Mühe die ich euch gemacht habe, aber ich muss meinen Antrag erst mal zurückziehen und gründlichere Forschungen betreiben, wie man denn die Geschwindigkeit messen kann. @Majofan21 hat im Handelsforum einen anderen Link gesetzt. Das Video testet auch die Geschwindigkeit. Die Anlage ist zwar komplizierter, braucht aber nicht soviel Platz. So eine lange Rennstrecke wäre natürlich auch cool, vielleicht baue ich die ja später mal. :)

Ich hatte mich gefreut, dass ich was gefunden hatte, das ich auch verstand, nachdem ich gelesen hatte, dass die Geschwindigkeit nicht so einfach zu messen sei. So war ich wohl etwas voreilig mit meinem Antrag. Sorry! :S

Aber : aufgeschoben ist nicht aufgehoben :D
 
Man könnte mit dem Redstone auch eine längere Strecke machen, braucht halt mehr Redstone..
 
Ich hätte das Thema gerne noch etwas offen, vielleicht hat ja der eine oder andere noch eine Idee oder findet einen anderen guten Link. Wenn einige Tage lang nichts mehr kommt, kann man den Thread gerne schließen, wobei es auch nicht schadet, wenn er offen bleibt.

Ich dachte im Übrigen selbst daran, darum zu bitten ihn zu schließen, habe mich dann aber dagegen entschieden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler