Tauschanzeigen fürs /ad?

Atten007

Spieler
20 Mai 2020
1.205
Hallo UW-Community,

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass einige Spieler eine Suchanzeige erstellen, in die sie dann reinschreiben, dass sie z.B. einen Deko-Kopf gegen einen anderen tauschen wollen. Mein Vorschlag dazu wäre, dass man für das Menü /ad die Funktion für Tauschanzeigen hinzufügt, damit es für solche Spieler die Möglichkeit gibt, im /ad auch Tauschanzeigen zu erstellen und damit diese dann einfacher sichtbar sind als andere Anzeigen. Jetzt wollte ich mal die UW-Community fragen, was sie davon hält. Wie findet ihr diesen Vorschlag?

Liebe Grüße,
Atten007 :)

Was ist das Problem daran in die /ad Anzeige reinzuschreiben dass man halt Tauschen will?
Das Suche/Biete Element braucht man für einen Tausch ja ebenfalls immer.

Meiner Meinung nach steht hier Unnötiger Programmieraufwand einem absolut minimalen Mehrwert gegenüber.

Das ist zwar eine gute Idee, aber eigentlich eher unnötig.

Mir fallen da zwei Probleme auf.
1. Wenn ein Spieler schreibt „Tausche Kopf x gegen Kopf y“ und das Label „Tausch“ verwendet, so wie du es vorschlägst, dann ist meiner Meinung nach nicht eindeutig definiert, welchen Kopf davon dieser Spieler verkaufen möchte und welchen er kaufen möchte. Würde er das Laben „Biete“ oder „Suche“ verwenden, dann ist dieses Label auf den Kopf bezogen, der zu sehen ist. Bei der Verwendung müsste man also daran denken, dass das genau definiert ist.

2. So ein Tausch wäre ja, so wie ich es verstanden habe, dafür gedacht, wenn dabei keine Dias getauscht werden, sondern wie eben Kopf gegen Kopf. Unerfahrene Spieler würden das vielleicht nicht ganz verstehen, denn man kann ja auch mit Diamanten tauschen. Es besteht also auch die Gefahr, des Falschverwendens, wenn Biete oder Suche besser angebracht wäre.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass einige Spieler eine Suchanzeige erstellen, in die sie dann reinschreiben, dass sie z.B. einen Deko-Kopf gegen einen anderen tauschen wollen.
Hast du dich mit solchen Spielern schonmal ausgetauscht? Die Meinung dieser Spieler wäre ja besonders interessant.

Der Grundgedanke von @Atten007 ist per se nicht schlecht.
Das Suche/Biete Element bei /ad beinhaltet an sich den Tauschhandel aber schon mit.
Bsp.: Biete Wasserkopf - Suche Eierkopf bzw. Suche Kinderkopf - Biete Tierkopf.

Gut gemeinte Idee, aber mMn nicht erforderlich, da schon möglich.

Lg Lumberjack

• Gefällt mir
Wertungen: maua1
Hey :D

vermute du hast meine Handelsanzeigen im /ad gesehen mit meinen angebotenen Köpfen und bist deswegen auf die Idee gekommen?
Meiner Meinung nach braucht es keine extra Anzeige für den Tausch da man beim Bieten und Suchen selbst formulieren kann (auch wenn viele wohl nicht lesen können :doofy:) welches Tauschmittel bevorzugt wird.
In meinem Fall waren es zwei Dekoköpfe die ich "Suche" aber meist werden ja Dias bevorzugt. :D

Grüße
Videodrom :)

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler