Türkisches Ministerium will Minecraft verbieten

Guandalug

Spieler
7 März 2015
170
Grade bei Heise gelesen: Gewaltdarstellung: Türkisches Ministerium will Minecraft verbieten

Begründung ist, dass man zwar durchaus der Meinung sein könne, Minecraft stärke die Kreativität von Kindern, weil sie Häuser, Bauernhöfe und Brücken bauen können. Um diese zu beschützen, müssten dann aber Horden feindlicher Kreaturen (die "Creeper") getötet werden: "Kurz gesagt, das Spiel basiert auf Gewalt."

Also, ihr bösen PvP und PvE-Spieler, ihr seit alle Schuld. Nur "creative Minecraft" ist das einzig wahre. Aeh. Okay, wir sehen uns in der Farmwelt, ich will ein paar Zombies verprügeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das werden sie sicher nicht durchsetzen, da bin ich mir zu 99 % sicher und 2. es ist ein anderes Land, einerseits müsste es uns gar nicht interessieren und andererseits... DU kannst ja immer noch MC spielen.
 
Leute, macht da bloß kein Drama draus... In manchen Ländern war Pokemon verboten, weil es einen evolutionären Charakter besitzt und unter den meisten Hardcore-Gläubigen heißt es ja, dass es sowas wie Evolution nicht gibt. ;)
 
Drama? Nö - ich wollt's auch nur mal hier erwähnt haben. Eigentlich amüsier ich mich da eher drüber (denn unsere BPJM ist ja derzeit nicht auf dem selben Weg).

Ob sich das in der Türkei durchsetzt, bleibt abzuwarten - hier in Deutschland wird der Effekt jedenfalls kaum Folgen haben.
 
Drama? Nö - ich wollt's auch nur mal hier erwähnt haben. Eigentlich amüsier ich mich da eher drüber (denn unsere BPJM ist ja derzeit nicht auf dem selben Weg).

Ob sich das in der Türkei durchsetzt, bleibt abzuwarten - hier in Deutschland wird der Effekt jedenfalls kaum Folgen haben.

'Türlich nicht. Deutschland lässt zwar gut schneiden, was manche Spiele angeht, trotzdem dürfen sie dann auf den Markt - ich denke da an Wolfenstein - the new order oder an Doom, welches nach 20 Jahren sogar vom Index runtergekommen ist. Außerdem zeigt sich der Gesetzesgeber gnädig und verbietet bei so manchen Spielen "nur" den öffentlichen Vertrieb. Der "Verkauf im Hinterzimmer" und der Besitz ist meist nicht strafbar. :D In manch anderen Ländern wird man dafür aufgeknüpft.
 
Wenn es die türkische Regierung so will... Geld regiert die Welt, da waren wohl ein paar Microsoft-hasser am werk :)

Es gab sogar Länder in Europa, in denen war Donald Duck verboten, weil er keine Hosen trug. Immerhin wird niemand in Europa dafür ausgepeitscht, dass er was gegen die Regierung hat so wie kürzlich ein Blogger in Saudi Arabien. Die Saudis sind übgrigens ein guter Geschäftspartner der deutschen Waffenindustrie, das finde ich viel schlimmer.

Aber mal ehrlich: Wenn das keine Ente war, dann Sperrt die Türkei auch sehr viele andere Spiele. Im Bericht wird erwähnt, dass man manchmal zwischen der Realität und Minecraft nicht mehr unterscheiden kann. Ist mir auch schon passiert, das Phänomen wird auch Tetris-syndrom genannt und tritt vorallem bei längeren Spielsessionen auf. Es äussert sich in Halluzinationen und beim Schlafen träumt man vom entsprechendem Spiel...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 51 Spieler