Tüftlerwettbewerb N.1 : Flugmaschinen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeksMagier_

Spieler
19 Okt 2015
175
Willkommen, meine sehr verehrten Damen und Herren, künftige Ingenieure, Maschinenbauer und Hobby-Bastler!

Im Namen meiner Macht veranstallte ich hiermit den ersten Tüftlerwettbewerb auf UW!
Ganz recht! Ein Tüftlerwettbewerb! Was das ist? Erkläre ich jetzt!
Ich, KeksMagier_, und damit auch der ewige Herrscher der Steampunk-Stadt Isênloh, rufe euch herbei, damit ihr wieder in die Werkstatt geht und mir eine phenomenale Maschine kreiert!
Das Thema dieses Wettbewerbs sind: Flugmaschinen!
Ganz recht! Flugmaschinen! Seien es Luftschiffe, Heißluftballons, Doppeldeckerflugzeuge, irgendwas! Last eurem Gehirn freien Lauf! Und es ist ganz einfach! Ihr müsst euch nur ein Design ausdenken und auf eurem Plot in der Creative-Welt drauf los bauen, und bei Beendung der Flugmaschine HIER im Thread "Ich bin fertig!" schreiben, ich werde sie mir dann angucken und urteilen. Es gibt nur 4 Regeln!

Regeln:

1. Halte dich an den Stil! Da ich über eine Stadt herrsche die im Steampunk-Stil aufgebaut wird, will ich auch dementsprechend Steampunk-Flugmaschinen haben!
2. Versuch inovativ zu sein! Es muss nicht unbedingt ein Dampfbetriebener Propellerapparat mit senkrechter Flügeldrehung sein, aber es ist nicht sonderlich prickelnd das zehnte normale Luftschiff anzusehen...
3. Baue klein! Ich will keine Flugmaschine die die ungefähre größe der Lirum aus Neu-Shana hat. Ein kleiner Ein-oder Zweisitzer reicht vollkommen!
4. Baue nichts nach!! Es soll nicht bei Youtube, Google etc. abgeschaut werden! Und tricksen bringt nichts! Ich finde es heraus!
(Bei Verstoß dieser Regel (Regel 4) wird der dafür haftende Spieler für diesen und nächsten Tüftlerwettbewerb disqualifiziert!)
Als Belohnung für den Gewinner gibt es 7 Diamantblöcke und 7 Goldblöcke!

Und nun, rann an den Schraubenschlüssel und schwingt den Ingenieurshammer!
Jetzt
wird
Getüftelt!

Wettbewerb endet am 10.8.2016!
Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee, kann aber leider aus zeitlichen Gründen nicht wirklich teilnehmen. (Hab trotzdem mal was gebaut, keine Ahnung ob es gilt, wenn es nicht auf dem Server steht :( ) Aber ich versuchs mal:
Ich bin fertig, Keks, schau bei deinen PNs nach :D

Aber da es ja nur der erste Wettbewerb ist, wird es ja sicherlich noch mehr geben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: KeksMagier_
Zu @fscript : Wenn mir mehrere Designs so gut gefallen das ich beide, alle drei, wie auch immer, in Isênloh verwenden will, dann würde jeder Gewinner den normalen Preis bekommen, heißt: Jeder kriegt 7 Diamantblöcke und 7 Goldblöcke :D

Zu @Diver_01 : Ganz genau, es werden noch mehrere Tüftlerwettbewerbe angekündigt :3

Und auf @Edwimens Anfrage verlängere ich den Tüftlerwettbewerb hiermit um 3 Tage!
Er endet nun am 10.8.2016!

- Der
Magier

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich nun auchmal. Nachdem ich nun meine Werkstatt ordentlich verunstaltet habe. Ich bin Fertig!

Es handelt sich dabei um Ein Handels/Reiseschiff. Es verzichtet auf Schwere Bewaffnung zu Gunsten von Schnelligkeit und Wendigkeit. Das Schiff trägt denn Stolzen Namen "Void Charger" (Zu Deutsch Leeren Stürmer)

Brücke.pngDeck.pngFrontal.pngHinten.pngSeite Frontal.pngSeite Hinten.png

Zuletzt bearbeitet:
Los los los! Schnell schnell schnell!
Es sind nur noch 2 Tage bis zum Ende des ersten Tüftlerwettbewerbs von UW!
Schnappt euch jetzt den Schraubenschlüssel und gebt Dampf!

- Der
Magier

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ich bin fertig. Ist eigentlich nur ein Heißluftballon, aber ich mach sowas normalerweiße nicht ;) Ist also nicht schlimm, wenn es nicht genommen wird, ich erwarte nichts anders.

• Gefällt mir
Ich habe es vollbracht!³

Anders gesagt ich bin fertig ^^
Ich habe mich regelrecht in diesen Stil verliebt nachdem ich ihn zum ersten mal (inform meiner ersten Flugmaschiene) ausgeübt habe. Die Zeit als ich meine Konstrukte entwarf erinnerte ich mich nicht zu selten an alte animes aus meiner Kindheit. Beispiel: Laputa - Das fliegende Schloss im Himmel, Nausicaä aus dem Tal der Winde, Brave Story und viele mehr. ^^
Ich wollte mich eigentlich nur daran versuchen da ich momentan Flugobjekten für Orbitas entwerfe.
Ich danke zum einem @KeksMagier_ dafür das er diesen Wettbewerb veranstaltet und zum anderen @Tenebra99 dafür das sie mich auf den Wettbewerb Aufmerksam gemacht hat.
Zum Zeichen meiner entstandenen Liebe zu diesem Stil habe ich nicht Eins, nicht Zwei, sondern direkt Drei unterschiedliche Flugobjekte Erbaut, welche ich nun näher Vorstellen werde.

Zum ersten stelle ich meinen Kurzstreckenkampfgleiter "Liebelldrian" mit der Identifikationsmummer "SLG-20 Delta" zur.
2016-08-09_09.17.21.png

Nun kommen wir zu meinem Zweiten Konstrukt, dem Kurzstreckentransporter "Dretchger" mit der Identifikationsmummer "FMA-7 Beta"
2016-08-09_09.32.09.png

Zu guter letzt kommen wir zum Langstreckenpassagierflieger "Chidoryan - Die Luftschwinge" mit der Identifikationsmummer "LPDG-13 Alpha"
2016-08-09_10.41.19.png

Sollte eine Genauere Beschreibung der Flugobjekte vonnöten sein werde ich die zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen.
^^

Mit freundlichen Grüßen Mascerade

Es ist nun fast an der Zeit!
Der erste Tüftlerwettbewerb von UW endet am heutigen Tage um Punkt 0:00 Uhr!
Ich danke allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen und die, die es in den nächsten 3 Stunden und 21 Minuten werden wollen!
Die Auflösung der Gewinner wird in Bälde bekannt gegeben.

- Der
Magier

Aus! Vorbei!
Der erste Tüftlerwettbewerb von UW ist hiermit absofort und offiziell BEENDET!
Ich danke für das zahlreiche mitmachen aller Spieler!

- Der
Magier

Ich merke gerade das meine Uhr anders läuft, besser gesagt eine Stunde weiter, als die des Forums... Egal! Es läuft alles nach meiner Zeit! Des Magiers Zeit!!

Zuletzt bearbeitet:
Nur für den Fall, dass der Magier ob seines Alters vergessen hat, was ich ihm vor Ende des Wettbewerbs gezeigt hab, möchte ich das hier nur als Notiz bemerken.

(Ich bin fertig)

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler