Suche: Gutes Headset

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.486
Werte Mitspieler,

Ich bin zwar bereits in Besitz eines Headsets, doch das war eher ein ich-kaufs-weil-ich's-dringend-brauch-Kauf. Nun möchte ich mir um Weihnachten herum ein neues Headset zulegen.

Dabei sind folgende Kriterien vorhanden:

- Over-Ear
- Einfach wegklappbares Mikro
- Mikro-"arm" soll biegbar sein
- hochwertige Fertigung
- hochwertiges Design
- hochwertige Materialien
- kein "drücken" bei längerem Tragen

- hohes Klangspektrum
- tiefe, volle Bässe
- auch sehr hohe Töne vollumfänglich hörbar
- Vorzugsweise Surround-Sound

- kabellos nur dann, wenn die Verzögerung nicht hör-/sichtbar ist
- kabellos nur dann, wenn Weiterbetrieb mittels Ladekabel direkt möglich ist (unterbrechungsfreies Nutzen)

- ganz wichtig: Der Reseller muss auch Versand in die Schweiz anbieten!

Es gibt keine weiteren Kriterien, für alles andere, auch preislich, bin ich offen.

Der- oder diejenige, die mir brauchbare Tipps hierzu geben können, bekommen von mir ingame etwas geschenkt. Sollte ich ein hier genanntes Produkt gar direkt kaufen, winken einige Diaerze und ein Scott'sche Schnelltunneler (Effi V / Halt III Diaspitzhacke) als Dankeschön!

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!

Euer Scotty

Kann dir mein Headset empfehlen. Logitech G930

Ist zwar eine was in der höheren Preisliga spielt, ist aber in meinen Augen ein recht gutes Headset :)
Habe das seit ca. 1,5 Jahren und dient mit zur Zeit als PS 4 Headset größtenteils ,aber habe es auch für Ts3 benutzt.
Was ich ganz schön finde ist das man einfach nichts mehr hört von außerhalb ,wenn ein Sound abgespielt wird.
Kann man auch einstellen wie du es hören willst (5.1 oder auch ganz normal 2.1

Zuletzt bearbeitet:
Und zudem: Habe gerade in zwei voneinander unabhängigen Testberichten gelesen, dass es etwas klappern soll... Kannst du das bestätigen?

Und zudem: Habe gerade in zwei voneinander unabhängigen Testberichten gelesen, dass es etwas klappern soll... Kannst du das bestätigen?

Klappern? Ich geh sorgsam mit dem Headset um ,da klappert nix :D ist auch oft schon auf den Boden gefallen.

Die Akkuladung hält so ca. 8 Stunden (genauer sagt dir das Programm für das Headset und wenn es niedrig Akku status hat,Piept es (kann man Ausstellen).

Volle Aufladungsdauer kann ich dir nicht sagen, hab nie genau auf die Uhr geguckt.

Außerdem sind dort noch 3 G-Tasten die man frei belegen kann (noch nie benutzt)

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn du es abstellen willst kann ich dir einen Ständer bdafür eben falls empfehlen

Hier Klicken zur Aufstellmöglichkeit: KLICK

PS. @RockGermany du hast das doch auch oder?

Zuletzt bearbeitet:
ASUS HS-W2

Das nutze ich.
Ist zwar nicht ganz "Over ear", (Wenn ich richtig damit bin, was das ist - schau es dir am Besten erst mal an) aber ist trotzdem nicht unangenehm.
Das Mikrofon kannst du problemlos nach oben und unten bewegen, damit (de)aktivierst du das auch.
Der Arm ist nicht biegbar, aber dafür wie gesagt einfach nach oben und unten belegbar und man kann die Hörer auch um 90 Grad drehen, dadurch wird das Tragen angenehmer. Etwas mehr Freiheit hat dadurch das Mikrofon.
Ist zwar nicht ganz perfekt, aber klappt.
Hochwertig ist das ganze sowieso (erwartet man bei ASUS ja auch) und gedrückt hat es bei mir noch nie.
Der Sound ist auch sehr gut. Die Bässe klingen - kein doofes Surfen. Soweit ich das bis jetzt gemerkt habe, gab es bei mir ein gutes Klangspektrum und man konnte alle Töne hören.
Surround ist es glaube ich. (man hört, von wo das Geräusch kommt)
Das Ganze ist kabellos, aber man merkt keine Verzögerung und Nutzung mit Ladekabel ist problemlos möglich.
Sollte in der Schweiz verfügbar sein. (Versand auf dem Link durch Amazon)
Das kostet 40 bis 50€ (In etwa 50 CHF) auf Amazon. Du kannst ja auch woanders gucken wenn es dir lieber ist.
Ich weiß nicht viel über sowas, deshalb ist die Vorstellung auch etwas wage, aber ich nutze das Ding und es funktioniert. Ach so: Das Headset hat einen Lautstärkeregler am Ohr. Da kann man aber nicht sehr genau verstellen - im Zweifelsfall macht man das am Computer/dem Programm.

Fazit: erfüllt fast alle deiner Anforderungen. (Außer des Mikroarmes, der einfach biegbar ist)

Mit freundlichen Grüßen
Fireferdi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ASUS HS-W2

Das nutze ich.
Ist zwar nicht ganz "Over ear", (Wenn ich richtig damit bin, was das ist - schau es dir am Besten erst mal an) aber ist trotzdem nicht unangenehm.
Das Mikrofon kannst du problemlos nach oben und unten bewegen, damit (de)aktivierst du das auch.
Der Arm ist nicht biegbar, aber dafür wie gesagt einfach nach oben und unten belegbar und man kann die Hörer auch um 90 Grad drehen, dadurch wird das Tragen angenehmer. Etwas mehr Freiheit hat dadurch das Mikrofon.
Ist zwar nicht ganz perfekt, aber klappt.
Hochwertig ist das ganze sowieso (erwartet man bei ASUS ja auch) und gedrückt hat es bei mir noch nie.
Der Sound ist auch sehr gut. Die Bässe klingen - kein doofes Surfen. Soweit ich das bis jetzt gemerkt habe, gab es bei mir ein gutes Klangspektrum und man konnte alle Töne hören.
Surround ist es glaube ich. (man hört, von wo das Geräusch kommt)
Das Ganze ist kabellos, aber man merkt keine Verzögerung und Nutzung mit Ladekabel ist problemlos möglich.
Sollte in der Schweiz verfügbar sein. (Versand auf dem Link durch Amazon)
Das kostet 40 bis 50€ (In etwa 50 CHF) auf Amazon. Du kannst ja auch woanders gucken wenn es dir lieber ist.
Ich weiß nicht viel über sowas, deshalb ist die Vorstellung auch etwas wage, aber ich nutze das Ding und es funktioniert. Ach so: Das Headset hat einen Lautstärkeregler am Ohr. Da kann man aber nicht sehr genau verstellen - im Zweifelsfall macht man das am Computer/dem Programm.

Fazit: erfüllt fast alle deiner Anforderungen. (Außer des Mikroarmes, der einfach biegbar ist)

Mit freundlichen Grüßen
Fireferdi

Dies ist ein On-Ear Kopfhörer. Over-Ear erkennt man daran, dass das Ohr vom Kopfhörer komplett umschlossen wird, selbiges also quasi nicht/kaum berührt.

Sieht aber interessant aus, danke für den Hinweis!

Um hier auch mal meinen Senf dazu zugeben. Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Sennheiser PC 320 und ich bin sehr zufrieden damit. Schöner Sound und angenehm zu tragen, nur erfüllt es nicht alle deine Kriterien, wie zum Beispiel den frei beweglichen Mikroarm, aber ich muss dazu sagen, dass mein vorheriges Headset ebenfalls einen komplett frei bewegliches Mikro hatte und es nicht besser war, eher Gegenteilig. Der feste Mikroarm stört keinesfalls, es sei denn man hat nur einen Kopfhörer auf. :D
Mir gefällts und es ist auch schön anzusehen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler