Street View für Zonen

Remmi0512

Spieler
12 Mai 2024
14
Man kann auf /map alle Zonen von oben sehen, aber manche würde man gerne auch von der Seite oder innen sehen. Ich hätte die Idee das man mit nem Befehl ein Foto macht und das kann man dann bei der map hochladen.Man klickt auf die entsprechende Zone und dann auf Street View oder sowas.
Als Befehl kann man ja sowas wie /sv für Street View nehmen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ich glaube durchaus zu wissen, was du meinst. Ja es gibt eine solche Software (Bluemap z.B.), ich schätze aber nicht, dass wir so etwas in naher oder ferner Zukunft hier auf dem Server erwarten können. Wie @Ja_go schon richtig meinte. Man soll ja auf dem Server spielen. Mit Streetview wäre der Anreiz dazu ja vollends genommen.
 
Ich bin da bei Markus, man kann auch einfach da hinlaufen und hat dann vollwertige "Streetview", bei einem Minecraft-Server ist ja im Gegensatz zur echten Welt nicht viel dabei.

Durchaus nett in dieser Richtung fände ich z. B. eine kleine Vorschau von Projekten, oder zumindest ein Link zur Projektvorstellung bei den Projektporter-Markierungen in der Map. Aber wie so oft, es ist hoher Programmieraufwand und was ist der effektive Nutzen am Ende, abgesehen von "durchaus nett"? Man muss dabei ja immer dran denken, dass auf diesem Server nicht einfach irgendein Plugin installiert wird, sondern neue Funktionen von den Devs eigens programmiert werden, damit sie hier einwandfrei funktionieren.
 
Guten Tag,

grundsätzliche finde ich die Idee interessant, auch wenn wohl der Aufwand im Vergleich zum Nutzen zu hoch wäre. Eine für mich vorstellbare Variante (unabhängig von den Hürden der Umsetzung) stellt das Verfügbarmachen eines Links zur jeweiligen Zonenvorstellung auf der Zonenkarte beim Anklicken dieser dar. Eine koordinatengenaue Verlinkung eines Punktes auf der Karte im Forum ist ja bereits möglich. Dies könnte das Gegenstück dazu darstellen (vielleicht daran gekoppelt/ davon abhängig, denn nicht jeder schreibt eine Zonenvorstellung [-> z. B. über die Verlinkung der eigenen Zone im Forum, wird der Beitrag als Link auf der Zonenkarte dargestellt, wie auch immer das technisch möglich wäre...]).
Somit könnten die teils aufwendig geschriebenen Hintergrundgeschichten, Zonenvorstellungen und Detaileinblicke als direkte Zonenguides eine größere Aufmerksamkeit bekommen, statt mit zunehmendem Alter stetig weiter in den Untiefen des Forum zu versumpfen. Auch hier sehe ich Stand jetzt den Aufwand deutlich über dem Ertrag einer solchen möglichen Neuerung, würde diese aus persönlicher Sicht aber genau wie oben genannte Idee begrüßen.
 
Ich bin da bei Markus, man kann auch einfach da hinlaufen und hat dann vollwertige "Streetview", bei einem Minecraft-Server ist ja im Gegensatz zur echten Welt nicht viel dabei.

Durchaus nett in dieser Richtung fände ich z. B. eine kleine Vorschau von Projekten, oder zumindest ein Link zur Projektvorstellung bei den Projektporter-Markierungen in der Map. Aber wie so oft, es ist hoher Programmieraufwand und was ist der effektive Nutzen am Ende, abgesehen von "durchaus nett"? Man muss dabei ja immer dran denken, dass auf diesem Server nicht einfach irgendein Plugin installiert wird, sondern neue Funktionen von den Devs eigens programmiert werden, damit sie hier einwandfrei funktionieren.
Das gabs ja mal in der Richtung ... @demiroth hatte mal das Erstellen eines 3D-Modells von Projekten gegen Dias angeboten. Nur hat das kaum jemand gemacht.
 
Ich habe 64 Dias dafür gezahlt, das ganze wurde über einen Zonenantrag abgewickelt. Soweit ich das sehe (anhand der Antragskategorien) ist das aber nicht mehr möglich. Haben damals nicht sehr viele in Aspruch genommen. :pardon:

Hier steht alles wichtige dazu.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler