Straßen(Bahn)

Lucemon

Unterstützer
25 März 2015
427
Hallo UWler,

da meine Anfrage, die Serverbahn die Straße entlang zu erweitern, fehlschlieg, hab ich nun ein neues Projekt vor. Da danke ich @BlackHole für die Idee :D, wobei mir @cyspo helfen wird. Wir werden die Straßen (zuerst die Weststrasse) mit einer Bahn ausstatten, das so funktioniert: Man fährt mit der normalen Serverbahn vom HBF in die gegebene Richtung (hierbei die Nord-Westbahn) und steigt dann aus, sobald man die Umsteig-Haltestelle erreicht.
Anhang anzeigen Bahn.PNG

Hier wäre die Stelle ungefähr der gelbe Punkt. Danach fährt man mit der Westbahn in Richtung Westen. Ungefähr alle 400 Blöcke, oder je nachdem, ob ein Zonenträger einen Bahnhof auf seiner Zone haben möchte, wird es einen Bahnhof mit Redstonetechnik geben. Die Lore wird vor Bahnhöfen verlangsamt, damit man entscheiden kann ob man aussteigt oder nicht.
Jedoch muss jeder dann seine eigene Lore mitbringen, kann sie aber wieder an den Bahnhöfen mitnehmen.
Da cyspo für einen großen Teil der Strecke Rechte hat, werde ich die Leute, wo die Bahn verläuft anschreiben. Jeder der will, kann bei sich an der Zone den Bahnhof selbst gestallten und auch die Schienen verlegen. Ggf. brauchen wir Rechte (Kann auch mit Subzonen vergeben werden).

Für spenden bitte in den Projektporter bei Scott'sche Bank (Freizeitpark Blockland da werde ich das Projekt vorübergehend unterbrechen)
Was wir brauchen:
○ Schienen alle art
○ Glowstone
○ Redstone
○ Holz alle art
○ Steine aller art

Jeder, der mag, kann mithelfen oder bzw. auf den anderen 3 Strassen anfangen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) Die Infrastruktur wächst.

Als Idee noch: ggf achtet man auch darauf, wie weit der nächste Sprintgang vom entsprechenden Bahnhof entfernt ist, damit man vom Gang in den Bahnhof und vv. wechseln kann.

€ Sprich: AUF und ABgänge ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Die Infrastruktur wächst.

Als Idee noch: ggf achtet man auch darauf, wie weit der nächste Sprintgang vom entsprechenden Bahnhof entfernt ist, damit man vom Gang in den Bahnhof und vv. wechseln kann.

Also wo mein Bahnhof kommt, ist keine 50 Blöcke entfernt der Sprintgang :D
 
Kann man auf der Straße dann auch noch laufen oder wird das eng? Ist die Straße noch breit genug, dass man gut reiten kann?
 
Also die Bahn wird nich auf der Strasse gebaut, sondernneben der Strasse bzw kleines Stück weiter weg, wegen der Natur und so :D
Aber man kann von der Strasse aus leicht zum Bahnhof und zurück.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_
Die Bahn muss vor den Bahnhöfen nicht unbedingt verlangsamt werden, da sie ja nur mit der normalen Geschwindigkeit fährt im Gegensatz zur Serverbahn.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler