Steampunkzone

  • Der Server wurde um 8 Uhr für ein Backup heruntergefahren. (Dauer ca. 10 Minuten)

Sofa_Krieger

Spieler
26 Feb 2022
7
Hallo Zusammen

Ich möchte euch hier mein Projekt Vorstellen, doch zuerst erkläre ich (oder besser gesagt Google weil ich faul bin) was Steampunk ist: Steampunk ist ein Phänomen, das als literarische Strömung in den 1980ern begann und sich zu einem Kunstgenre, einer kulturellen Bewegung, einem Stil und einer Subkultur ausgeweitet hat. Dabei werden einerseits moderne und futuristische technische Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft, wodurch ein deutlicher Retro-Look der Technik entsteht.

So dan haben wir das geklärt nun zu meinem Projekt, Mein ziel ist es die meines Wissens die erste Steampunk zone auf diesem Server zu erstellen. Der Kern meiner Zone wird ein Generator sein welche meine Stadt mit Energie versorgt die insperation für diesen habe ich aus dem Spiel Frostpunk welches im Steampunk zenario spielt. Weitere Gebäude aus Frostpunk werden als Vorlage für meine Häuser verwendet werden (Wahrscheinlich). Als Matrialien werde ich mich auf Kupfer, Fichtenholz und Tiefenschieffer konzentrieren.

Dies ist so etwa mein Plan falls ihr Ideen oder Tipps habe könnt ihr die mir gerne in Persona geben oder hier als Kommentar Screenshot 2023-08-20 114926.jpgScreenshot 2023-08-20 114948.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Ich liebe den Steampunk. Freue mich darauf wie es mal aussehen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: HrDoom
Deine Skizzen sehen vielversprechend aus. Ich bin auf die ersten Bilder von der Umsetzung gespannt. Baue selbst gerne im Steam- oder Cyberpunk Genre. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Quaeft und HrDoom

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

Backup wird erstellt