Statistiken - Serverfreischaltungen

TheUltim4teN00b

Spieler
22 Aug 2019
160
Hallo zusammen,

ich bitte mal um eine kurze Erklärung. In den Serverstatistiken (Gesamt) steht dass ca. 250.000 Spieler freigeschaltet wurden, die Anzahl der Freischaltung liegt aber nur bei ca. 140.000. Ich dachte jeder Spieler muss mindestens einmal freigeschaltet werden (sogar mehrmals, falls er/sie lange genug nicht online war), also müsste gelten #freigeschaltete_Spieler <= #Freischaltungen. WIe passt das zusammen?

Da die 140.000 sogar noch die abgelehnten beinhalten sollten diese Zahl doch erst recht größer sein, oder?

1736516300248.png

Ich bitte darum dass mir mal jemand meinen Denkfehler erklärt.

VG

• Gefällt mir
Wertungen: yukioSebas
Entschuldigt diese blöde Frage, vielleicht hab ichs einfach übersehen; Wo find ich denn eigentlich die Statistiken? In den News wurde nur von "unserer extra Webseite" gesprochen (die aber auch nirgendwo erwähnt oder ersichtlich ist), hier im Forum gibt es auf keiner Infoseite eine Verlinkung und im UW-Wiki find ich auch nichts. Vielleicht kann man das einmal für Neuankömmlinge und Leute die lange nicht da waren irgendwo offiziell platzieren? :S

• Gefällt mir
Wertungen: kochan1e
Entschuldigt diese blöde Frage, vielleicht hab ichs einfach übersehen; Wo find ich denn eigentlich die Statistiken? In den News wurde nur von "unserer extra Webseite" gesprochen (die aber auch nirgendwo erwähnt oder ersichtlich ist), hier im Forum gibt es auf keiner Infoseite eine Verlinkung und im UW-Wiki find ich auch nichts. Vielleicht kann man das einmal für Neuankömmlinge und Leute die lange nicht da waren irgendwo offiziell platzieren? :S
Hier ist ein Link zu dem Thema: https://uwmc.de/t37824
Die neuen Serverstatistiken kommen wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen, deshalb muss man also noch das alte Thema vom letzten Jahr raussuchen.

Ich habe jetzt mit Gabscap Zahlen jongliert und mittlerweile bin ich ganz verwirrt. :D Spieler vom alten Server, Bedrockspieler, wieder auf Gast gesetzte... Das ergibt jedes mal eine andere Zahl. Aber keine, die in die Nähe der kommt, die letztes Jahr auf der Gesamtübersicht geschrieben wurde.

Spieler - Insgesamt:
Ende 2023: 251.643

Spieler - Freigeschaltet
"Anzahl der Spieler, die erfolgreich freigeschaltet wurden"
Ende 2023: 79.918 (2.344 in 2023)

Also ist die 251.643 auf der Gesamtübersicht falsch und hätte vor einem Jahr meiner Meinung nach 79.918 sein müssen. Dazu kommen noch ca. 500 Spieler vom Serverstart ohne erneute Freischaltung, die schon auf dem alten Server waren.

Angaben ohne Gewähr. :innocent:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 82 Spieler