Stadtzone

LuigiGamingLP

Spieler
29 Dez 2016
65
Ich wurde von anderen Projekten auf dem Server dazu inspiriert, eine eigene Stadt zu bauen. Das Problem: es gibt auf der Weltkarte wenig durchgängigen Platz (mit Ausnahme von Ozeanen) - die Osterweiterung ist zwar brandneu aber eben gut zur hälfte Ozean und der Rest ist besiedelt. Eine Stadt jedenfalls passt dort nirgends hin soweit ich das einschätzen kann.
Deshalb würde ich gerne nach einer Westerweiterung fragen oder einer anderen guten Lösung. Eventuell können wir ja unsere Zone schon haben zum bauen o.ä. Eine Idee die ich für die Stadt hatte ist, dass die Stadt 3 Hohe Stadtmauern hat (Vorbild: Attack on Titan). Den genauen Baustil der Häuser würde ich dem Biom anpassen, ist allerdings Mittelalterlich gehalten.
Aktive Spieler habe ich ebenfalls genug: Wir sind momentan 8 Leute in einer Whatsapp Gruppe und SolSolo ist der neunte. Sind zwar noch alle Server Grün hinter den Ohren aber Minecraft alte Hasen :D
Ich schätze mal dass 500x500 Blöcke gut sind... Habs noch nicht gesehen von daher... Eventuell noch kleine Nebengebiete direkt an der Stadt für Felder außen...
Auch wenn jemand aus der Crew abspringen sollte kann ich ohne Probleme neue Leute dazu holen.

Und bitte guckt euch nicht mein Aktuelles Haus an - das ist rein Praktisch und echt nicht schön.
Es ist nicht einmal fertig... Müsste es eigentlich mal abreißen und neu bauen... Aber in der Stadt fokussiere ich mich auf die Aura der Gebäude.

Sollte ich eine Info vergessen haben die Relevant ist reiche ich sie nach - zu einigen Dingen kann ich halt noch keine genauen Angaben machen...

MfG LuigiGamingLP aka Stefan

PS: Sehr cooler Server gefiel mir von Tag 1 an... Nette Community und Logisches Regelwerk.
 
Ein kleiner Tipp von mir. Lies bitte das nächste mal die Richtlinien für einen Zonenantrag bevor du einen Antrag stellst.

Ich glaube kaum das du so viel Erfolg haben wirst.

Projekt-Zone:
Ihr wollt nicht einfach nur ein Haus auf eurer Zone bauen, sondern ein besonderes Bauprojekt starten? Eure Zone ist aber schon voll, oder 100×100 Blöcke reichen nicht? Genau dafür sind Projekt-Zonen da.

Wichtig beim Beantragen einer Projekt-Zone ist, dass ihr einen klaren Plan habt und zeigen könnt, was ihr vorhabt.

Es ist extrem wichtig min. ein Bild hinzuzufügen, auf dem wir sehen, wie ihr baut! Es ist egal, ob ihr das Projekt teilweise im Einzelspieler im Kreativmodus vorbaut und eure Zone zeigt. Wichtig ist, dass ihr uns zeigt, dass ihr bauen könnt, denn eine Projektzone hat hohe Ansprüche an das Aussehen.
Es gibt auch einen eigenen Forumsbereich für Projektvorstellungen, wo ihr euer Projekt vorstellen könnt und Feedback von der Community bekommen könnt. Ihr könnt dort auch nach Mithelfern fragen. Grundsätzlich schadet es nicht, erst einmal die Vorstellung zu schreiben und erst einen Tag später den Antrag zu stellen. Kommt euer Projekt bei der Community in den Vorstellungen schon nicht gut an, solltet ihr besser keinen Antrag stellen.

Bitte überlegt gut, wie viel Platz ihr wirklich braucht, denn um so größer die Zone, die ihr beantragt ist, desto höher sind auch die Erwartungen an das Projekt. (In eurem Antrag muss Länge und Breite aufgelistet sein.)
Ein Name für euer Projekt schadet auch nie.
 
@LuigiGamingLP

Wir haben uns bisher nur ein kurzen Abend im TS unterhalten, ein frei laufenden Wither im Nether nieder gestreckt, 2 weitere Spawnen lassen und etwas über Minecraft allgemein gefachsimpelt.

Jetzt lese ich, dass ich Bestandteil eines Projektteams sein soll!?
OK, du sagstest dass ihr ein Projekt plant und ich sagte auch dass ich gerne offen für ein Gemeinschaftsprojekt bin, aber so geht es nicht. Bisher wusste ich zwar dass ihr eine "Stadt" plant aber mir ist nicht bekannt welches Zeitalter/Stiel/Größe/Details usw.
Unter diesen Umstand, auf solch einer weise in ein Projekt gezogen zu werden finde ich nicht in Ordnung und Distanziere mich von diesen Projektantrag.

Dies soll natürlich keine Anfeindung gegenüber Luigi und sein Team sein, wir haben uns ja letzten Abend gut verstanden und ich hab nichts gegen weiteres Geplauder im TS und inGame.

PS.
Die Fläche von 500x500 Blöcken ist gewaltig. Wo ich vorher gespielt hatte war mein Claim[zone] zwar mehr als Doppelt so groß, aber dort habe ich viele Projekte drauf und noch einiges in Planung. Was ich sagen will ist, dass ich eine Vorstellung von der angegebenen Fläche hab.
 
Habe das Thema mal verschoben, weil ein Zonenantrag ist es ja nicht. Nur mal so am Rande - 500x500 ist schon recht groß ;)
 
Konnte irgendwie Stadtzone nicht als Option wählen weshalb auch immer oder ich habs nicht gesehen... Hm... Aber danke @kasimania.
Dass 500x500 groß ist ist mir klar, nur sähe ne viel kleinere fläche mit sehr hohen Mauern vermutlich nahezu lächerlich aus.

Das größte Problem ist im Moment, dass ich nicht weiß wie es im Westen aussie
 
Du weißt schon das 500*500 es nicht geben wird.... Die größte Spielereigene Zone die groß ist, ist die Stadt von Zereberus und Aggro_Kiwi (glaube waren 250*250).
Diese wiederum sind schon seit mehr als 1 Jahr hier aktiv und bauen sehr sehr gut. Ich bezweifle sehr stark das du jemals solch eine Zone bekommen wirst ;)
 
Ich würd sagen mit einer 100*100 Zone also 10.000 Blöcke anfangen, das dauert schon lange genug. Danach kann man weiter reden. Aber 250.000 Blöcke?! Das bekommst du nicht voll. Niemals. Wie gesagt. Erstmal mit 100*100 anfangen. Dann schauen wie es geworden ist und schauen ob mehr Platz gerechtfertigt ist. Momentan weiß man nichtmal ob du evt. nur hässliche Kästen baust...so ganz ohnr Bilder...
 
Dann bau halt kleinere Mauern ... Riesen Mauern und kleine mittelalterliche Häuser, das passt eh nicht zusammen. 100x100 Blöcke sollten auf jeden Fall reichen. :)
 
Du schreibst ihr seid 8 Leute insgesamt, die in der großen Zone bauen wollen. Das ist natürlich eine gute Vorraussetzung. Vielleicht nennst du die anderen sieben, sie könnten auch selbst ihre Meinung dazu sagen und über ihre Vorstellungen reden.

Aber erstmal git es ja die Richtlinien abzuarbeiten, an die Kasoto euch erinnert hat.

Später dann - fangt kleiner an, irgendwann verscheindet der eine oder andere Nachbar oder ihr könnt ihn überreden, woanders zu bauen, dann wird es von alleine größer.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
500x500 Blöcke sind insgesamt 250.000 Blöcke. Das ist 25 mal so groß wie eine normale 100x100 Zone. Vielleicht etwas übertrieben, wenn ihr noch nicht vorzeigen könnt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
500x500 Blöcke sind insgesamt 250.000 Blöcke. Das ist 25 mal so groß wie eine normale 100x100 Zone. Vielleicht etwas übertrieben, wenn ihr noch nicht vorzeigen könnt.

Selbst wenn man was vorzeigen kann, ist das immer noch sauviel. Die meiste Zonenfläche besitzt GoodKing mit ca 195'000, der Spieler mit der meisten Fläche, GrandPaBehindYou, hat 125'000.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ppiittii
Ich baue auch schon seit 1 Jahr an mein Projekt und habe nicht so große Zonen. Ich habe auch erst mit 100x100 angefangen und habe im Laufe der Zeit Zonen dazu gewonnen. Und ich bin noch lange nicht fertig mit meinen bebauten Zonen o_O na klar wünsche ich mir im neuen Westen auch gern eine große Zone, die ich direkt an mein Projekt anknüpfen kann, aber erst muss ich was vorzeigen können :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 48 Spieler