Spontanes Geocaching Minievent

petomka

Senior
21 Feb 2018
785
Spontanes Geocaching Minievent

Das Event beginnt begann am 10.03.2019 um 19:00 Uhr. Der Schatz wurde bereits um 19:22 Uhr gefunden.

Einige kennen "Geocaching" vielleicht aus dem echten Leben. Es ist mit einer Schatzsuche zu vergleichen, man bekommt Koordinaten die mehr oder weniger genau sind und ein paar Hinweise, auf was es zu achten gilt. Hat man den "Schatz" gefunden, findet man meist Logbuch vor, in dem man sich verewigen kann.

Unser Geocaching Minievent ist an dieses Prinzip angelehnt, am Ende erwartet euch aber tatsächlich etwas spannenderes, als ein Logbuch, in das ihr euch eintragen könnt, wir haben tatsächlich einen Schatz versteckt! Bei uns gibt es aber mehrere Checkpoints, erst am Ende findet der oder diejenige den Schatz.


Die Teilnahme ist simpel. Unser Startpunkt ist dieser Beitrag. Weiter unten findet ihr die Hinweise, die zum ersten Checkpoint führen. Da findet ihr dann die nächsten Hinweise, bis ihr schließlich am Schatz angelangt seid.

Noch ein paar Regeln:
  • Teams sind erlaubt
  • Spoilern ist im Chat verboten und führt zum temporären Spielausschluss
  • Hilfsmittel in Form von Items sind erlaubt
  • Um die Rätsel zu lösen, darf man das Internet zur Hilfe benutzen
Nur das erste Team (oder Einzelperson) bekommt den Schatz.

Dieses Event dient als Feldversuch für eventuelle weitere Geocaching Events. Feedback bitte direkt hier als Antwort.

Hinweis: Das Event ist bereits vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, ich habe aber den Eindruck, dass, wenn es darum geht, Koordinaten anzusteuern, Elytrenflieger etwas im Vorteil sind.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens und YeezyBK
Wo kann ich DNF loggen ? :whistling:

Hab alle Rosensträucher und Bäume und alles abgesucht aber nix gefunden.D:

Beim Geocaching gibst ja normalerweise nach dem FTF einen Hint vom Owner,
wenn man's nich findet... :mad::eek::fie:
 
Ich war dabei und würde mich sehr freuen auf mehr Events dieser Art.
Vll besteht ja die Möglichkeit, das man beim nächsten mal nur für die dauer des Events wenigstens Leihelytren wie normale
Nutzen darf, das heißt mit Raketen, dann müsste man zwar immer noch eine Leihstation aufsuchen wäre aber nicht mehr
so sehr im Nachteil, nur noch ein bisschen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler