Speichern von Schematics in der Creative-Welt

Barry_Tone

Unterstützer
9 Sep 2019
22
Moinsen,

ich weiß ja nicht ob das schon lang und breit diskutiert wurde (konnte nichts spezifisches findes) aber:

Was spricht eigentlich dagegen nur in der Kreativwelt (und auf dem eigenen Plot) den World-Edit Befehl "schematic save" zu erlauben? Ich weiß dass es für das alte Schematica-Plugin und den 1.13 Rebuild von M_Marvin Bedingung war dies nicht zu gestatten und kann das auch für die Hauptwelt verstehen. Aber gibt es einen spezifischen Grund, warum es nicht in der Kreativwelt erlaubt sein sollte? World-Edit ist ja eh schon integriert und damit würde das auch gar nicht über externe Mods umgesetzt, sondern das servereigene Plugin.

Mir liegt das sehr am Herzen weil ich viel Technik baue, die auf dem Server durch das Tick-Delay manchmal anders reagiert als im Singleplayer. Es wäre schön das ganze gleich hier in der Kreativwelt auszuprobieren und danach als Schematic speichern zu können. Momentan baue ich alles im SP, dann in der Kreativwelt zum Testen und dann nochmal in der Hauptwelt, allerdings letzteres nur mit der Schematic aus dem SP ohne nötige Anpassungen.

Danke für's Lesen :)
 
Moin,
wir möchten auf dem Server eine einheitliche Regel haben, was das verwenden von Schematic-Systemen geht. Da man mit allen Systemen (außer vielleicht mit Worldedit) auch fremde Bauwerke kopieren kann, haben wir uns eben dagegen entschieden etwaige Funktionen zu erlauben.
Auch das einfache Erstellen von Schematics durch Spieler per WorldEdit ist technisch mit einigen Hürden verbunden (Ein paar Begriffe hier: Beschränkungen, Speicher-Quotas, die Infrastruktur, dass du deine Schematics nicht nur speichern, sondern auch herunterladen kannst). Auch wenn die Nachfrage nach dem Download von Creativeplots sehr gering ist, müsste man auch wieder eine Lösung finden, die es allen Recht macht: Du möchtest ein Teil deines Plots als Schematic exportieren können, die meisten anderen möchten am liebsten ihr ganzes Plot.
Letzere Idee steht auch ganz unten auf unserer Todo-Liste, jedoch gibt es aktuell einen Haufen wichtigere Projekte :)

So kann ich dir in deinem Fall leider aktuell nicht weiterhelfen, aber vielleicht finden wir ja zu einem späteren Zeitpunkt eine passende Lösung :)

MfG
 
Danke dir für diese ausführliche Antwort und Erklärung!

Ich hatte gehoft, dass AWE eine Einstellung beinhaltet, dass Schematics nur lokal im Client gespeichert werden und somit die Infrasturktur dafür auf dem Server wegfällt und das ganze etwas einfacher zu handhaben ist. Ich vermute mal dass dies nur mit einem clientseitigen Mod zu lösen wäre was ja wieder einen Rattenschwanz an Problemem nach sich zieht.

Dann warte ich mit meinem Luxusproblem mal ab und freue mich auf andere Überraschungen von euch :)

Danke für eure Arbeit!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler