Spawndorf-Villager nutzbar machen

pollemar

Spieler
21 Jun 2019
573
Hallo,
die Spawndorf-Villager (also die 200 Blöcke vom Spawn weg) sind teilweise nicht nutzbar, weil sie keine Arbeitsblöcke erkennen können.
Sie brauchen dafür 2 Blöcke Platz darüber (seitlich geht nicht). Einfache Lösung wäre passende Arbeitsblöcke in den Boden setzen und tagsüber schauen, ob sie die annehmen.
vg
polle
 
In den Boden setzen geht nicht, das hab ich bei meinen Villagern schon ausprobiert. Die müssen tatsächlich auf dem Boden stehen damit sie erkannt werden. Also auf gleicher Ebene wie der Villager. Das gilt übrigens auch für den Braustand der Geistlichen.
 
Hallo,
ich habe nochmal jeden stand geprüft manchmal war der Barriere Block drüber schuld manchmal dieser vollkommen egal (wählerische Kleinganoven!).
Alle Villager haben jetzt jedenfalls einen Arbeitsblock gespeichert, bei zwei von ihnen ist der Block im Boden eingelassen wird aber trotzdem erkannt ich teste gleich nochmal ob es trotzdem funktioniert.
 
Nachtrag auch die Villager deren Arbeitsblöcke im Boden sind aktualisieren ihre Angebote.
Die neuen Villager sind eindeutig pflegeintensiver als früher daher lernt man auch nie aus, da setzt man Barrieren damit sie nicht auf alles drauf klettern und schon sind sie bockig und wollen nichts mehr verkaufen.
Mfg TheOtakuEagle
 
gut. Meine Erfahrungswerte sind, dass die Blöcke sich in den Boden einlassen lassen, das heißt die nur drauf stehen können müssen (und auch nur das brauchen). Dies funktionierte bislang mit allen getesteten (quasi allen) Berufen, Singleplayer 1.14-1.16.5 und UW. Natürlich muss man aufpassen, welchen Arbeitsblock sie nun wirklich annehmen, am besten alle freien ringsum abbauen und einzeln zuweisen.

Vor dem Arbeitsblock stehend, der obendrüber überbaut ist, funktioniert das nicht. Mojang hat da beim Armorer so richtig einen Bock in generierenden Dörfern geschossen, indem der Villager zwar seinen Block erkennt, diesen aber nicht nutzen kann (versucht es), weil er als Kamin-Deko oben eingebaut ist.

Gut, Hauptsache es geht nun. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler