(Sorry ^^) Vote-Taler für 2. Homepoint

malawu

Spieler
23 Mai 2016
50
Ich möchte hier mal die Idee in den Raum werfen dass man sich den 2. Homepunkt auch im Vote-Shop kaufen kann. Ich weiß, die Idee war schon oft da, aber es gibt Leute, zu denen Ich mich auch zählen, die nicht die Möglichekit haben auf die benötigten Votes zu kommen. Wer bereits wenige Tag nicht voten kann, hat schon keine Chance mehr auf den 2. Homepunkt. Offen gesagt, ich fange damit schon garnicht mehr erst an.

Dabei gibt es so viele Spieler, die bereit sind, viel Geld dafür zu bezahlen (Vote-Taler?) um sich den 2. Homeputk frei zu schalten, weil diese den ganz offen gesagt benötigen. Schon wer ein Projekt hat, und ein Zuhause, hat Probleme da immer hin zu rennen.

Ich weiss, es müsste wenn ein sehr hoher Preis sein, aber Ich zum Beispiel wäre bereit den zu bezahlen... :)

Danke für eure Aufmerksamkeit

malawu
 
Ich vote jeden Tag zu unterschiedliche Zeiten. Einfach ans Handy gehen und ein paar Klicks später hast du die Votes zusammen!
Das ganze dauert nicht länger als 2 Minuten, kann man gut in der Mittagspause, vor dem Einschlafen oder auch Morgens nach dem Zähne putzen tun^^
Ich sehe daher keine Notwendigkeit, einen kaufbaren 2. Homepoint einzuführen. Noch dazu wäre es wahrscheinlich auch sehr schwer zu programmieren.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Devs auf dieem Server alles können :D

Desweitern habe Ich nur begrenzt Datenvolumen, welches sehr schnell verbraucht ist. Auch denke Ich nicht 24/7 zu voten...

Finde es einfach eine Anregung wert, ihn für einen sehr hohen Betrag einzuführen :)
 
An sich ist es eine relative gute Idee (finde ich), doch @DerSetra hat wohl recht, zwar bin ich auch der Meinung, dass die Devs auf dem Server alles können, doch weiß ich aber, dass sie diesen Vorschlag nicht umsetzen werden, da diese erstens sicherlich noch andere Dinge zu tuen haben und zweitens kann man den Homepoint dann auch "kaufen", da man sich einfach Votetaler kaufen kann, und den zweiten Homepoint soll es für das Voten geben (soweit ich das Verstanden habe). Zudem verbraucht es zwar ein wenig Datenvolumen, aber nur relativ wenig, und wenn du dich kurz in ein W-LAN Netzwerk einloggst (am besten natürlich bei dir Zuhause, aber sehr wichtig ist das jetzt nicht, wo) kostet das ohnehin nichts...
Ich hoffe, ich konnte dir nahelegen, warum diese Idee leider nicht umgesetzt werden kann.

LG
gez.
der500ste
 
Das passt nicht zum Konzept des Servers. Außerdem soll der 2. Homepunkt als Vote-Anregung dienen. Ein extra Plugin zu installieren wäre unnötiger Aufwand. Maximal könnte man die erforderliche Vote-Zahl verringern.
 
Korrektur : Ein Plugin zu installieren ist leicht, aber es zu programmieren ist der Aufwand
 
der500ste hat recht: den 2. Homepunkt soll man nicht kaufen können. Aber in der Auswertung der letzten Umfrage wurde ein anderer Vorschlag gemacht:

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für den 2. Homepunkt:
Statt dem "50 von 60 Votes"-System könnte man ein System ähnlich dem Adventskalender 2015 anwenden: man votet an einem Tag auf beiden Seiten und bekommt für diesen einen Tag die Berechtigung, den 2. Homepunkt zu nutzen.
Damals im Dezember 2015 hat sich ja gezeigt, dass das den Votes nicht unbedingt geschadet hat. Da hat RockGermany auch in den News vom Januar 2016 eine schöne Statistik gezeigt.
Vorteilhaft wäre, dass man - sollte man mal ein paar Votes verpassen oder neu auf dem Server sein - nicht für 25 Tage ausgeschlossen ist, sondern sich die Berechtigung relativ einfach mit 2 Votes freischalten kann. Von Stammspielern, die den Punkt täglich nutzen wollen, bekäme der Server so 100% der möglichen Votes - statt 83,3%.
Wäre schon, wenn ihr das mal in Erwägung ziehen würdet - meine Votes bekommt ihr trotzdem wann immer ich Gelegenheit zum Voten habe

Fabse hat geantwortet:
Das ist auch ein interessanter Ansatz. Derzeit sind wir jedoch mit dem jetzigen zufrieden und nicht sonderlich motiviert, da viel dran zu ändern. Wir behalten den Vorschlag jedoch gerne im Hinterkopf. Danke!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler