Soll die Pyramide des Leuchtfeuers erweitert werden?

Soll die Pyramide des Leuchtfeuers erweitert werden?

  • Ja unbedingt!

    Stimmen: 2 8,7%
  • Nein so ist gut wie es in Vanilla ist.

    Stimmen: 21 91,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

EPocket

Spieler
17 Jan 2021
18
Hallo zusammen ich bin EPocket,

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht wie man den Server um ein Paar Funktionen verbessern könnte.

Kurz einen Hintergrund wie ich dazu komme zu meiner Idee.
Wir laufen alle recht viel hin und her wenn wir unsere Zonen ausheben, nicht weil wir tausende an Steinen einlagern Wollen, sondern weil unsere Werkzeuge immer wieder kaputt gehen und wir diese Reparieren müssen. Bei meiner Idee müssen wir das auch aber etwas Seltener.
Hier meine Idee, das Material ist natürlich so zu wählen das ein Leuchtfeuer es akzeptiert also: Netherit, Smaragd, Diamant, Gold und Eisen.

2021-02-04_20.27.31.png


Die Verbesserung je Stufe wären
Stufe 1. Haltbarkeit 5
Stufe 2. Haltbarkeit 7

Mit einem Sneak rechtklick mit einer leeren Hand auf

Außerdem könnte man einen Automatischen Fütterer einbauen, den könnte man auch für alle anderen ebenen der Pyramide einbauen, dieser Fütterer wird erst aktiv wenn man eine Kiste direkt neben dem Leuchtfeuer platziert und diese mit alles befüllen kann was gebraten ist und essen kann. So wird das der Sinn des Essens nicht umgangen sondern nur anders verwendet.

2021-02-04_20.5s6.23.png



Außerdem könnte man mit einem Kommand die Essensausgabe auf Spieler auf der Zone erlauben oder verbieten zum Beispiel mit /zone rights+ "Zone" allow food *
Standard mäßig wäre das nur für den Zonen Besitzer erlaubt.
 

Anhänge

  • 2021-02-04_20.56.23.png
    2021-02-04_20.56.23.png
    985,7 KB · Aufrufe: 170
Mal abgesehen von der technischen Umsetzbarkeit, finde ich auch nicht, dass man das spielen hier noch bequemer machen muss. Der Server bietet im Vergleich zum Singleplayer sowieso schon einige Annehmlichkeiten, da braucht man eigentlich nicht noch mehr. Irgendwann macht das spielen dann auch keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine nette Idee, die du da hast. Würde es bestimmt einfacher machen. Aber das passt definitiv nicht zum Survival-Konzept des Servers und wäre auch recht schwer zu programmieren (Falls überhaupt möglich). Da die Aufgabenliste der Devs sehr lang ist, würde das alleine deshalb kaum umsetzbar sein.

Allerdings fehlt bei der Idee der Survival-Gedanke. Auch, wenn ich es persönlich gut finden würde, wenn mein Beacon-Effekt-Radius größer wäre - es würde das Spiel deutlich vereinfachen und das soll eben nicht sein. Man hat die Möglichkeit, mehrere Beacons aufzustellen und ein Stack Essen im Inventar gehört zur Standardausrüstung jedes UWMC-Survival-Spielers dazu.

Die von dir vorgeschlagenen Umsetzungen kommen schon zu sehr an die Bedingungen in der Creative-Welt ran und werden wohl nicht viele Unterstützer in der Community finden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler