Skyblock in der 1.18

TurtleInfinity

Unterstützer
19 März 2020
345
Hallo an Alle

mein Problem ist eigentlich nicht sehr groß, aber in der neuen Version will mir Microsoft offenbar Steine in den Weg legen.

Ich möchte mir einen Normalen Skyblock erstellen.

Mit den Vorlagen "die Leere" und ähnliche Sachen klappt es aber nicht wirklich.

Meine Anforderungen an die Welt, die ich erstellen möchte:

Die 1.18 oder höher
Alles Leer, kein Block, keine Struktur, einfach nur die Leere.
Auch der Nether soll leer sein.(ist bei der Vorlage komplett da)
Zu aller Letzt will ich den Game Mode Creative, um meinen Eigenen Startkriterien festlegen zu können und die Startinsel zu bauen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, oder mir zumindest einen Tipp geben wie es klappen könnte.

in freudiger Erwartung auf ein Wunder

Turtle​
 
Wenn du eine komplett leere Welt hast, findet das Spiel keinen Block zum Spawnen der Spielfigur und spawnt dich so tief (-164), dass du sofort stirbst und es nicht schaffst, im Kreativmodus noch schnell höher zu fliegen. Daher generiert die Flachlandwelt "Die Leere" eine kleine Steinplattform, aber die kannst du dann weghauen, wenn du erstmal gespawnt bist.

Einen leeren Nether kannst du über die Custom-World-Einstellungen generieren. Das geht so (mit 1.18.2):

Neue Welt erstellen => Spielmodus: Kreativ, Schwierigkeit: Friedlich, Weitere Weltoptionen => Strukturen generieren: Aus, Welttyp: Flachland, Anpassen => Voreinstellungen: Die Leere => Voreinstellung benutzen, Fertig, Neue Welt erstellen.

Flachlandwelten sind nur für die Oberwelt. Nether und Ende bleiben normal. So geht es weiter:
Einzelspielermenü => Die leere Flachlandwelt auswählen => Welt bearbeiten => Generierungseinstellungen exportieren (worldgen_settings_export.json wird erzeugt), Weltordner öffnen (Menüpunkt darüber) => worldgen_settings_export.json an einen geeigneten Ort kopieren und mit Texteditor öffnen => die generator-Einstellungen im Abschnitt "minecraft:the_nether" mit den Einstellungen aus "minecraft:overworld" überschreiben und das Biom anpassen:

Code:
    "minecraft:the_nether": {
      "type": "minecraft:the_nether",
      "generator": {
        "settings": {
          "lakes": false,
          "features": true,
          "biome": "minecraft:nether_wastes",
          "structure_overrides": [],
          "layers": [
            {
              "height": 1,
              "block": "minecraft:air"
            }
          ]
        },
        "type": "minecraft:flat"
      }
    },

Neue Welt erstellen => Spielmodus: Kreativ, Schwierigkeit: Friedlich, Weitere Weltoptionen => Einstellungen importieren => die geänderte json-Datei auswählen => Warnung bestätigen => Welt erstellen => Noch eine Warnung bestätigen => fertig

1649135973958.png


Mehr Infos zu den Einstellungen von Custom Worlds im Minecraft Wiki:
 
Super Beschreibung danke, genau sowas hab ich gesucht, hat alles geklappt, weist du ob man die Warnung, die man am Anfang bestätigen muss irgendwie abstellen kann?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Nur mit Mods:
=> Fabric: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/fabric-disable-custom-worlds-advice
=> Forge: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/shutup-experimental-settings

Natürlich bekommst du dann eine neue Warnung, weil du eine gemoddete Version benutzt :p

Heutzutage ist nicht nur bei Minecraft alles voller Warnungen, weil die Kundencenter mit sinnlosen Meldungen überhäuft werden ("Minecraft ist abgestürzt, ich will mein Geld zurück!"). Oder mit Gerichtsverfahren
=> https://www.focus.de/finanzen/recht...n-millionen-klagen-in-den-usa_id_3559891.html

Die Minecraft-Warnung, dass Mod-Versionen oder ältere Originalversionen nicht "die neuesten Funktionen zur Spielersicherheit" enthalten, finde ich z.B. überflüssig bzw. sinnlos aus Spielersicht, sie muss aber wohl aus Firmensicht so sein. Die Warnung verunsichert erstmal, wer will schon seine Sicherheit aufs Spiel setzen? Aber diese ach so tollen "Sicherheitsfunktionen" bestehen nur aus den Xbox-Einstellungen und aus der p-Taste, die in einem unbrauchbaren Fenster alle Spieler des Servers anzeigt, um sie einzeln ignorieren zu können. Das Fenster mit dem hochtrabenden Namen "soziale Interaktionen" funktioniert aber nur im LAN, vllt. auch mit Realms-Servern, aber nicht auf öffentlichen Servern. (Wir haben dafür unseren /ignore-Befehl.)
Es gibt in diesem "soziale Interaktionen"-Fenster auch eine Blockierfunktion für böse Spieler, aber die verlinkt auf eine Microsoft-Werbung für eine tolle Xbox-App, mit der man viele tolle Spiele spielen kann. (Vielleicht kann man auch irgendwen blockieren, in der Beschreibung der App steht das jedenfalls nicht.)
 
Nur mit Mods:
=> Fabric: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/fabric-disable-custom-worlds-advice
=> Forge: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/shutup-experimental-settings

Natürlich bekommst du dann eine neue Warnung, weil du eine gemoddete Version benutzt :p

Heutzutage ist nicht nur bei Minecraft alles voller Warnungen, weil die Kundencenter mit sinnlosen Meldungen überhäuft werden ("Minecraft ist abgestürzt, ich will mein Geld zurück!"). Oder mit Gerichtsverfahren
=> https://www.focus.de/finanzen/recht...n-millionen-klagen-in-den-usa_id_3559891.html

Die Minecraft-Warnung, dass Mod-Versionen oder ältere Originalversionen nicht "die neuesten Funktionen zur Spielersicherheit" enthalten, finde ich z.B. überflüssig bzw. sinnlos aus Spielersicht, sie muss aber wohl aus Firmensicht so sein. Die Warnung verunsichert erstmal, wer will schon seine Sicherheit aufs Spiel setzen? Aber diese ach so tollen "Sicherheitsfunktionen" bestehen nur aus den Xbox-Einstellungen und aus der p-Taste, die in einem unbrauchbaren Fenster alle Spieler des Servers anzeigt, um sie einzeln ignorieren zu können. Das Fenster mit dem hochtrabenden Namen "soziale Interaktionen" funktioniert aber nur im LAN, vllt. auch mit Realms-Servern, aber nicht auf öffentlichen Servern. (Wir haben dafür unseren /ignore-Befehl.)
Es gibt in diesem "soziale Interaktionen"-Fenster auch eine Blockierfunktion für böse Spieler, aber die verlinkt auf eine Microsoft-Werbung für eine tolle Xbox-App, mit der man viele tolle Spiele spielen kann. (Vielleicht kann man auch irgendwen blockieren, in der Beschreibung der App steht das jedenfalls nicht.)
Dann leb ich damit
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler