Singleplayer EndGateway Problem

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 2350
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 2350

Ich hab in meiner Singleplayerwelt das Problem, dass sich kein neues EndGateway erstellt wenn ich den Enderdrachen erneut besiege. Bislang hab ich 4 EndGateways offen.

Woran kann das liegen? Die Welt spiele ich in der 1.12.2 mit Forge + Optische Mods (Minimap, Dynamic sourrundings, BetterFoliage usw.) und Custom Looting-Tables, was ja auf die Gateways keinen Einfluss haben sollte.

Zur Problemlösung hab ich mir die NBT-Datei angeschaut, werde daraus aber nicht wirklich schlau.
Unter level.dat -> Data -> DimensionData sind keine Einträge.
Bei einer Vergleichswelt sind einige mehr Daten vorhanden.
(siehe Spoiler)

Hier wie es in meiner Welt ist.
Screenshot_19.png

Hier aus einer Vergleichswelt
Screenshot_20.png
 
Hmm, das sieht mir nach einem Fehler in Forge aus. Gibt es das Problem auch, wenn du den Enderdrachen in Vanilla besiegst?

Es könnte natürlich auch einfach sein, dass deine Welt beschädigt ist. Aber das glaube ich eher nicht.
 
Es scheint wohl so, dass die Welt kaputt ist, jedenfalls erschienen auch unter Vanilla keine weitere Gateways.

Ich hab diese jetzt Manuell eingefügt, wenn jemand Interesse an den Command hat, hier ein link zu allen 40 Portal-Blöcken:
https://pastebin.com/xGjdxb8T

Die Portale auf der Haupinsel sind ja immer an den gleichen Positionen.
Für die Portale im Erweiterten End hab ich ein Mittelwert von einer Testwelt genommen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler