Shader Empfehlungen?

The_Deserteagle

Unterstützer
29 Okt 2018
125
Nach ungefähr 10 Jahren, die ich jetzt schon Minecraft spiele, würde ich dann doch auch mal dazu tendieren, mir einen Shader zuzulegen.
Ich fand schon immer, dass Minecraft trotz seiner simplen Grafik ein wirklich schönes Spiel ist und habe daher nie Interesse daran gehabt mir einen Shader (geschweige denn ein Texturepack) zuzulegen. Das zweite lag vor allem daran, dass ich die normale Grafik einfach sehr schön finde, aber auch weil ich viele beliebte Texturepacks, wie z.B Sphax, schon immer wirklich hässlich fand. Auch da ich 99,9% meiner Minecraftzeit auf UW verbringe erscheint es mir sinnvoll, dass ich gebautes so sehe wie es der Standardspieler sehen wird, es also nicht mit meinen veränderten Texturen wunderschön aussieht, während es eigentlich ein Fall für die Tonne ist.

Das alles hat nun dazu geführt, dass ich mich trotz einem Jahrzehnt an Spielerfahrung überhaupt nicht in diesem Bereich auskenne, allerdings kann mir hier ja bestimmt jemand weiter helfen ^^. Ich bin auf der Suche nach einem Shader, welcher gut zu den Vanillatexturen passt (diese möchte ich nach wie vor beibehalten) und vor allem die Landschaft ästhetischer aussehen lässt. Mein PC ist relativ leistungsstark, es kommen also auch anspruchsvollere Shader in Frage.

Vielen Dank im voraus.
 
Für mich die absolute Nr. 1 ist Complementary.

Im Shader selbst kann man aus 2 Styles wählen, ich finde "unbound" am besten.

Downloads:
 
So, ich habe jetzt etwas herumprobiert und muss sagen, dass ich den Complementary Shader wirklich am besten finde.
Er ist echt schön, aber auch schlicht und nicht zu "überladen". Der BSL Shader ist auch wirklich gut, allerdings ist mir der in dieser Hinsicht etwas "too much" gewesen, weshalb ich erstmal beim Complementary bleibe.
Vielen Dank für eure Empfehlungen ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Aluminois

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler