Serverzonen/Fußwege

Laauraaa

Unterstützer
15 Feb 2018
73
Hallo zusammen,

Mein beschauliches Grundstück liegt im Süd-Westen, unmittelbar neben einer Serverzone. Ich persönlich erkunde super gerne andere Grundstücke und das auch gerne zu Fuß.
Nun die eigentliche Frage/Anregung. Auf manchen Serverzonen sind Schienen, auf anderen Wege und auf manchen gar nichts :D Wie genau ist das geregelt, wofür sind die Zonen gedacht? Gibt es die Möglichkeit Wege auf freien Serverzonen weiter auszubauen?
Falls ihr Infos dazu habt, freue ich mich über jeden Kommentar :)

Laauraaa
 
Verstehe ich nicht ganz, jeder Serverweg und Server-Bahn-Trasse ist mit einer Serverzone geschützt. Dabei handelt es sich um 3 Dimensionale Zonen man kann also ab einer bestimmten höhe, bzw. tiefe bauen.
 
Verstehe ich nicht ganz, jeder Serverweg und Server-Bahn-Trasse ist mit einer Serverzone geschützt. Dabei handelt es sich um 3 Dimensionale Zonen man kann also ab einer bestimmten höhe, bzw. tiefe bauen.
Es geht eher um die Serverzonen auf denen weder Schienen noch Wege sind. :)
 
Die ersten beiden Punkte sollten klar sein - Die Server-Zonen mit Schienen oder Wegen sind zum Schutz der Server-Bahn und Hauptstraßen.
Leere Server-Zonen sind normalerweise vom Server-Team reservierte Gebiete, auf denen etwas geplant ist oder war.
Gibt es die Möglichkeit Wege auf freien Serverzonen weiter auszubauen?
Ja, in der Regel reicht es ein Mitglied des Server-Teams anzuschreiben oder (falls du keine spezielleren Wünsche hast) ein Ticket zu verfassen, ob dein Weg mit der Server-Straße verbunden werden kann :)
 
Es geht eher um die Serverzonen auf denen weder Schienen noch Wege sind. :)

Wenn du die Niemandsländer meinst, dann dienen diese nur dem Zweck, den Übergang zwischen verschiedenen Servern ein wenig zu vertuschen. Unterirdisch finden sich hier häufig Sprintgänge; oberirdisch sind diese aber bewusst naturbelassen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Die ersten beiden Punkte sollten klar sein - Die Server-Zonen mit Schienen oder Wegen sind zum Schutz der Server-Bahn und Hauptstraßen.
Leere Server-Zonen sind normalerweise vom Server-Team reservierte Gebiete, auf denen etwas geplant ist oder war.

Ja, in der Regel reicht es ein Mitglied des Server-Teams anzuschreiben oder (falls du keine spezielleren Wünsche hast) ein Ticket zu verfassen, ob dein Weg mit der Server-Straße verbunden werden kann :)
Genau das meine ich! Das beantwortet es eigentlich schon! Danke!
Es geht dabei auch um eine eher breitere Serverzone deswegen kann es gut sein, dass das ganze einen bestimmten Zweck haben sollte/soll :)
 
Wenn du die Niemandsländer meinst, dann dienen diese nur dem Zweck, den Übergang zwischen verschiedenen Servern ein wenig zu vertuschen. Unterirdisch finden sich hier häufig Sprintgänge; oberirdisch sind diese aber bewusst naturbelassen.
Genau! Aber ich glaube dort gibt es aktuell keinen Sprintgang. Wer baut die eigentlich? Außerdem verpasst man dann doch alles „draußen“ oder nicht? :D
 
Es geht dabei auch um eine eher breitere Serverzone deswegen kann es gut sein, dass das ganze einen bestimmten Zweck haben sollte/soll :)
Diese Zonen heißen (wie Lolnarr bereits schrieb) Niemandsländer, das sieht man auch nach einem Klick auf diese Server-Zone auf der Zonenkarte, ich kann dir zum Thema diesen Wiki-Artikel von Sumpfhytte empfehlen.
Aber ich glaube dort gibt es aktuell keinen Sprintgang. Wer baut die eigentlich?
Sprintgänge werden von Spielern gebaut (auch dazu gibt es einen Eintrag im :unlimitedworld:-Wiki) - Ich leite die zurzeit größte Forengruppe in diesem Metier, das Sprintgang-Team.
Jeder Spieler kann der Gruppe beitreten und den Ausbau unterstützen, erst vor Kurzem haben wir gemeinsam den ersten Sprintgang im Westen verlegt (2000 Blöcke lang, im Niemandsland zwischen dem Westen und Süd-Westen).
Außerdem verpasst man dann doch alles „draußen“ oder nicht? :D
Wenn du dich Allgemein etwas mehr zum Server informieren möchtest, kannst du ja mal das :unlimitedworld:-Wiki erkunden
 
Ich hatte vor kurzem auch mal nachgefragt, ein Weg auf dem Niemandsland ist möglich. Nur muss das zwischen den jeweiligen Servern gemanaged werden, da sie ja dort überlappen. Da müsste sich ein Admin oder etwas höheres dem annehmen.

Lange Brücken über Ozeane sind aber ausgeschlossen.

Das mit den Sprintgängen find ich super, wann baut ihr einen im Nord-Osten vor meiner Haustür? ^^
 
Wie läuft das mit dem Anschluss?
Ist im Niemandsland außerhalb meiner Zone
 
Genau! Aber ich glaube dort gibt es aktuell keinen Sprintgang. Wer baut die eigentlich? Außerdem verpasst man dann doch alles „draußen“ oder nicht? :D
Die Sprintgänge sind ja nicht dafür da, um „draußen“ etwas mitzukriegen, sondern – sofern eine Verbindung und passende Zugänge vorhanden sind – mal schnell irgendwo hinzukommen. Außerdem erleichtern sie den Transport von störrischen Haustieren und Dorfbewohnern ganz erheblich. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler