Server Ideen 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linus_86

Spieler
8 Mai 2020
40
Server Ideen 1.2

1. Die Bank

Die Bank Speichert Diamanten und Spart platz in der Endertruhe.
/bank help sieht man alle befehle für die Bank.
/bank info alle Informationen der persönlichen Bank (Kontostand etc.)
/bank in (zahl der dias die man einzahlen möchte) damit zahlt man die ausgewählte menge seiner dias in die Bank ein.
/bank out (zahl der dias die man ausgezahlt haben möchte) damit lässt man die gewünschte menge dias von seinem Konto auszahlen.

2. Neue Spawnpunkte

Neue Spawnpunkte, die man sich für Votetaler (64) im Shop kaufen oder im Forum oder über den chat beantragen kann und mithilfe eines Befehls platzieren kann.
/setwarppoint (der Name des warppunktes) platziert mithilfe eines Stocks den warppunkt.
/tp (name des warppunktes) teleportiert einen zu dem benannten warppunktes.
/tp list öffnet einen Link im chat der zu einer Seite im Forum führt, wo alle warppunkte gelistet sind.

3. Der Haustiertracker

Mit einem Befehl erfährt man die Koordinaten wo sich sein gezähmtes Haustier/ Pferd befindet.Aber nur, wenn dieses einen nametag besitzt.
/track (Name des Tiers) bekommt man die Koordinaten des Tiers.

Ich hoffe euch gefallen meine Ideen :)

1. Nein, wurde bereits zuhauf abgelehnt, da dies nicht zu dem Survivalsystem passt.
2. Es gibt bereits einen zweiten Homepunkt, den man durch 50 Votes in den letzten 30 Tagen bekommt. Dazu gibt es in allen Himmelsrichtungen Warps, mit denen man jeden Teil der Karte zu Fuß innerhalb weniger Minuten erreichen kann.
3. Gibt es schon, heißt /tamed near

1. Die Bank

Die Bank Speichert Diamanten und Spart platz in der Endertruhe.
/bank help sieht man alle befehle für die Bank.
/bank info alle Informationen der persönlichen Bank (Kontostand etc.)
/bank in (zahl der dias die man einzahlen möchte) damit zahlt man die ausgewählte menge seiner dias in die Bank ein.
/bank out (zahl der dias die man ausgezahlt haben möchte) damit lässt man die gewünschte menge dias von seinem Konto auszahlen.
Man kann seine Dias auch einfach in einer normalen Kiste im Lager lassen? Ab einer gewissen Menge geht das eh nicht mehr anders.

2. Neue Spawnpunkte

Neue Spawnpunkte, die man sich für Votetaler (64) im Shop kaufen oder im Forum oder über den chat beantragen kann und mithilfe eines Befehls platzieren kann.
/setwarppoint (der Name des warppunktes) platziert mithilfe eines Stocks den warppunkt.
/tp list öffnet einen Link im chat der zu einer Seite im Forum führt, wo alle warppunkte gelistet sind.
Du kannst dir einen 2. Homepunkt durch Voten verdienen. Außerdem gibt es die verschiedenen Spawns in den Welterweiterungen, besondere /warps wie etwa pvp und die Projektporter. Da braucht man nicht auch noch eigene erstellen können, außerdem würden dann Projektporter keinen Sinn machen. Die kann man sich nämlich nicht kaufen, um so einen zu bekommen musst du ein besonders schönes Projekt haben. Wenn sich jeder einfach für einen Spottpreis (1 Stack VTs ist echt nicht viel) einen eigenen Warppunkt setzt hat das bald jeder auf seiner Zone.

3. Der Haustiertracker

Mit einem Befehl erfährt man die Koordinaten wo sich sein gezähmtes Haustier/ Pferd befindet.Aber nur, wenn dieses einen nametag besitzt.
/track (Name des Tiers) bekommt man die Koordinaten des Tiers.
Wenn du in der Nähe deines Tieres bist kannst du /tamed near machen. Mehr braucht man doch eigentlich nicht, oder? Oder wo verliert ihr bitte eure Tiere immer?

Fazit:
Alles Spielereien, die zwar teilweise ganz nett, aber nicht notwendig sind auch auch nicht wirklich zum Server-Konzept passen. Die Devs haben schon genug zu tun ;)

Also eine Bank würde eher in Richtung Wirtschaftserver gehen. Und mich zwingen in Dias zu sparen. Vielleicht will ich ja aber mein Vermögen in Pilzen oder Karotten anlegen?
Aber ich bin sehr für ein 3. home. Ich vergesse IMMER den Weg zu bliizzii oder nach Neu-Shana. Auch wenn man anderen beim Bauen hilft ist ein Bauarbeiterhome zusätzlich echt erleichternd.
Viel besser als ein Pet-Tracking würde ich eine verbesserte AI finden, etwas viel klebrigeres und treueres, das nicht an jeder Graskante hängen bleibt. Oder eine Rückrufpfeife.

Aber wenn seine zone gelöscht wird sind auch alle dias weg.
Und ich sehen auch oft im chat welche, die ihre tiere suchen.
Der warppunkt ist kein 3. Home punkt sondern ein teleportpunkt wo sich jeder hin teleportieren kann. Und das ist auch sehr hilfreich, wenn man seinen laden ausserhalb von einem offiziellen warppunkt hat.

Der warppunkt ist kein 3. Home punkt sondern ein teleportpunkt wo sich jeder hin teleportieren kann. Und das ist auch sehr hilfreich, wenn man seinen laden ausserhalb von einem offiziellen warppunkt hat.
Man kann auch mit Shulkerkisten sehr viel in einer Enderchest lagern. Und wenn die Zone gelöscht wird, hast du halt auch nicht die Regeln gelesen und dich abgemeldet. Da würde ich sagen: Selber schuld.

Tiere suchen naja, mir noch nie passiert.

Und Warp Punkte die man sich kaufen kann halte ich nicht für gut, würde Projektporter unnütz machen und kenn ich von anderen Servern, das es davon hunderte gibt und da keiner durchblickt.
Und würde glaube ich auch nicht zum Konzept von UW passen.

Und das ist auch sehr hilfreich, wenn man seinen laden ausserhalb von einem offiziellen warppunkt hat.

Das ist eben so eine Sache. Wieder das Thema Bau- und Survivalserver vs Wirtschaftserver. Auch wenn es einige hier gibt, die Handel treiben und Dias machen wollen ist das eben doch nicht die vorrangige Serverphilosophie. Ich musste mich selbst auch erst daran gewöhnen aber inzwischen finde ich es ganz gut so.

• Gefällt mir
Wertungen: Goldshaver
Das ist der Grund,warum ich meine dias in der Enderchest lagere. (in diablöcken passt da viel rein.)

2. Neue Spawnpunkte

Das finde ich nicht so gut,mir würde es eher gefallen,so was wie es auch schon in der creative-welt gibt:/p visit <Spieler> oder eben an die hauptwelt angepasst:/zone visit <Spielername> <zone>

Ein bisschen Bewegung schadet nie.

Das finde ich nicht so gut,mir würde es eher gefallen,so was wie es auch schon in der creative-welt gibt:/p visit <Spieler> oder eben an die hauptwelt angepasst:/zone visit <Spielername> <zone>
Wozu bräuchte man dann noch die Projektporter? Besonders schöne Zonen, die einen Mehrwert für die Community bieten sollen leicht erreichbar sein. Wenn sich jeder überlall hinporten kann hätten die keinen Sinn mehr.

Es gab übrigens auch Zeiten, bei denes es kein /tpa gab. Auch da ist man überall hin gekommen. Warum wollt ihr euch das Leben immer noch bequemer machen? Ein bisschen Spaß muss doch auch sein. Oder kannst du dich im Real-Lift einfach mal so von München nach Berlin warpen? Eben. Das, was da ist, reicht vollkommen aus.

Wer so viele Diamanten hat, dass diese nicht mehr als Blöcke in die Endertruhe passen, kann sich davon locker 27 Shulkerkisten leisten, die den Platz dann von 27 Stacks Diablöcken auf 702 Stacks Diablöcke erweitert. Wer da immer noch nicht all seine wertvollen Dias lagern kann, hat wahrscheinlich schon eine Zone, die schön genug ist, dass sie eh nicht gelöscht wird...

Wozu bräuchte man dann noch die Projektporter? Besonders schöne Zonen, die einen Mehrwert für die Community bieten sollen leicht erreichbar sein. Wenn sich jeder überlall hinporten kann hätten die keinen Sinn mehr.

Es gab übrigens auch Zeiten, bei denes es kein /tpa gab. Auch da ist man überall hin gekommen. Warum wollt ihr euch das Leben immer noch bequemer machen? Ein bisschen Spaß muss doch auch sein. Oder kannst du dich im Real-Lift einfach mal so von München nach Berlin warpen? Eben. Das, was da ist, reicht vollkommen aus.
Tja.. was hast du denn dagegen,das TP-System zu verbessern?Ich finde das so schon gut und es wird auch noch viele andere geben die das auch gut finden.[/QUOTE]

Gerade das wohin laufen und zufällige begutachten von Bauwerken, finde ich spannend. Durch Bahn und co. Gibts schon ne menge Möglichkeiten.

2 homepunkte sind schon in Ordnung, man kann sich überlegen, ob man lieber Zuhause mehr laufen will oder außerhalb.

• Gefällt mir
Wertungen: Linus_86
Im allgemeinen würde ich dir raten, den Server erst mal kennenzulernen und es genau unter die Lupe nehmen, da du ja recht neu bist und evtl. Nicht alle Systeme/Funktionen kennst;). So treten erstmals weniger Fragen auf.
Am schnellsten geht das über das UW-Wiki. Der Artikel Server bietet einen schönen Überblick über den Server.

Aber lindl hat ja schon geschrieben:
Ok ich werde dann nächstes mal den sinn des servers mehr beachten. Danke für das Feedback. :)
Da für lindl das Thema beendet ist und wir bereits Gesagtes nicht mehrfach wiederholen wollen, mache ich hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler