Schrift über dem Kopf

  • Der Server wurde um 8 Uhr für ein Backup heruntergefahren. (Dauer ca. 10 Minuten)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Texar_

Spieler
5 Mai 2019
51
Hallo,

ich habe eine Frage könnte man eine Schrift über oder unter dem Namen hinzufügen die der Spieler selbst erstellen kann?
So könnte man sozusagen sein Status z.b. afk, verfügbar, beschäftigt oder ein Angebot reinschreiben.
Dann könnte man Anzeigen was man gerade macht.
Was haltet ihr davon?
 
Das Problem ist hier, wie auch immer, die maximale Ausnutzung und die Notwendigkeit. AfK-Rooms wurden hier schonmal diskutiert, sie wurden abgelehnt. Und welchen Spieler interessiert es, was der andere grade macht. Wenn ich das wissen will, dann joine ich dem TS und unterhalte mich. Und man kann ja immer noch später auf Nachrichten antworten.
 
Ich denke, solche zusätzlichen Nachrichten neben/unter dem Namen verwirren nur zusätzlich. Gerade neue Spieler tun sich vermutlich mit den verschiedenen Farben für die Ränge etwas schwer, da wäre ein Zusätzlicher Balken über dem Kopf wahrscheinlich eher kontraproduktiv.Wer AFK ist wird sowieso nach kurzer Zeit gekickt, und einen Status wie z.B. bei WhatsApp finde ich eher unpassend. So etwas ist eher was für die Foren-Signatur. Für Angebote gibts außerdem /ad, das Forum und den Handelschat.

Ob es technisch möglich wäre weiß ich natürlich nicht, da man mit Shift ja aber die Level eines Spielers sehen kann müsste das vermutlich sogar machbar sein.
Aus meiner Sicht ist es den Aufwand aber nicht wert.
 
Ich bin eigentlich im allgemeinen schon dagegen sowas einzufügen, mein Entschluss kam daher das ich es irgendwie für unnötig halte.
Beispielsweise schreib ich mit Rodi, Rodi befindet sich auf seinen Zonen und ich bin in der Farmwelt. Jetzt warte ich auf eine Antwort von Rodi, nach paar Minuten schreib ich ihn vlt nochmal an, weil es sein könnte das die Nachricht im Chat unterging, oder ich frage nach ob ich noch eine Antwort erhalte, es ist ganz natürlich schon das dann eine Antwort auf meine Frage kommen könnte mit einer weiteren Nachricht, wie: Ups sry musste kurz weg, oder ups war afk, warte ich schreib dir gleich.

Das jemand Afk gehen muss entscheiden Spieler oftmals in Bruchteilen von Sekunden, weil z.B das Telefon klingelt, oder jemand das Zimmer betritt.
Wenn Rodi sich aber doch Zeit nimmt und sich Afk stellt, so kann ich es doch aus der Farmwelt heraus immer noch nicht wissen.
 
Im allgemeinen muss ich sagen, dass ich der Idee recht unentschlossen gegenüber stehe.:hmm:

eine Schrift über oder unter dem Namen hinzufügen die der Spieler selbst erstellen kann?
Das würde zu sehr viel Missbrauch führen. Man müsste es wenn dann vom Staff vorgeben lassen, was aber auch wieder nicht jedem recht wäre, da jeder was anderes möchte. :pardon:

ein Angebot reinschreiben.
Für Angebote und Ähnliches würde ich es generell unnötig finden, da es schon den Handelschat und das /ad-Menü gibt. Noch mehr Möglichkeiten machen es sehr unübersichtlich.
 
Die Gründe, warum es sowas nicht geben wird, sind denke ich mittlerweile klar:
- Nicht unbedingt notwendig: wer AFK ist, wird gekickt, für Angebote gibt es /ad, /h und das Forum
- Tendiert eher dazu zu verwirren
Ob es technisch möglich wäre weiß ich natürlich nicht, da man mit Shift ja aber die Level eines Spielers sehen kann
Die Anzeige unter dem Namen, die die Level anzeigen, sind zwar schön und gut, haben aber einen von Mojang gegebenen Nachteil: Diese Zeile fängt immer mit einer Zahl an, es ist technisch unmöglich, diese zu entfernen (Daher auch z.B. "42 Level" und nicht "Level 42").
Natürlich könnte man das ganze mit einem Hologramm (also ein fliegender Text, so wie viele am Spawn zu finden sind) realisieren, aber wie gesagt, so ein Feature wird es erstmal nicht geben.

Gruß,
petomka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

Backup wird erstellt