Sammelevent: Schnee & Packeis

Schneemann

Wintersportler
9 Aug 2014
6
Sammel Banner (1).jpg

Bald ist es wieder soweit: Der erste Advent naht und damit auch unser verschneiter Winterspawn.
Leider haben auch wir unter dem Klimawandel zu leiden – bisher ist es noch zu warm, als dass der Schnee liegen bleiben würde. Wir möchten jedoch, dass der Spawn auch dieses Jahr wieder im klassischen Weiß erstrahlt.
Deshalb haben ich ein Transportunternehmen damit beauftragt, Schnee zu liefern.

Das Problem: Das Transportunternehmen hat es verpasst, rechtzeitig Schnee und Eis zu besorgen, und ist nun völlig überfordert.

Bitte helft dem Transportunternehmen aus der Patsche und werft folgende Gegenstände an der Schneefabrik am Spawn ein,
damit der Spawn auch dieses Jahr wieder im schönsten winterlichen Weiß erstrahlt.

5-000-000-Schneeb-lle-3-000-00-17-11-2024.png

BELOHNUNG

Natürlich gibt es auch eine Belohnung!

Sofern die GESAMTE geforderte Einwurfmenge erreicht wird,
erhalten alle Spieler die mindestens 50.000 Items beigesteuert haben, jeweils einen exklusiven Dekokopf.
Es wird dabei nicht unterschieden, ob mehr Schneebälle oder Eisblöcke eingeworfen wurden.

9a80c472fcf31c8f58694a10bc245fa7.png

ERFRORENES ZOMBIEPLÜSCH

Aufgrund meiner guten Kontakte zum Serverteam konnte ich exklusiv für euch eine Karte der Farmwelt bekommen, auf der riesige Schnee- und Packeisvorkommen zu sehen sind:
Karte FW (1).png

Und nun viel Spaß beim Sammeln der Schneebälle & Packeisblöcke

Da muss ich ja wirklich jetzt online kommen, aus Angst das das Event morgen nach der Arbeit schon zu Ende ist, das könnte mein Köpfesammlerherz nicht D::love:

Hier mal unnötige Tipps:
1. Schneeblöcke in der Farmwelt mit Behutsamkeitsschaufel abbauen und in der HW mit einer normalen Schaufel in Bälle umwandeln, spart Platz ein wenn man gerade keine Shulker oder so in der FW hat
2. Shift und Wurftaste drücken während das Inventar offen ist und mit der Maus über eure Items gehen die ihr sofort wegwerfen wollt -> am besten natürlich über den Trichtern am Spawn

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mal sagen, Hut ab. Da wurde die Zahl mal ordentlich erhöht. Früher war es wohl noch kälter draußen, da wurde weniger Schnee benötigt.
2020 waren es 2,4 Mio Schneebälle, 2024 mehr als doppelt so viele - finde ich gut! Schaffen wir!

Als kleine Erinnerung, damals haben wir eine Schneemann Fabrik gebaut, könnte wiederholt werden :p

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Das ist prima, bringt dir aber nur etwas, wenn die Gesamtmenge erreicht wird. Also trotz "durch sein" schön weitersammeln, damit das auch wirklich geschafft wird :D
Ich wette einen Stack Goldblöcke, dass wir spätestens am 19.11. um 23:59 8kk haben :cool: Spaß beiseite, wenns dünn wird gehts natürlich weiter, aber erstmal allen die Chance auf den Kopf geben :p

Funfact: Wenn das Material wirklich zum einschneien des Spawns vollständig genutzt werden würde, ergibt sich für die Spawnzone rechnerisch ein 31,2 Block dicker Schnee- und Eispanzer, bestehend aus 22 Schichten Packeis und 9,2 Schichten Schneeblöcke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette einen Stack Goldblöcke, dass wir spätestens am 19.11. um 23:59 8kk haben :cool: Spaß beiseite, wenns dünn wird gehts natürlich weiter, aber erstmal allen die Chance auf den Kopf geben :p

Funfact: Wenn das Material wirklich zum einschneien des Spawns vollständig genutzt werden würde, ergibt sich für die Spawnzone rechnerisch ein 31,2 Block dicker Schnee- und Eispanzer, bestehend aus 22 Schichten Packeis und 9,2 Schichten Schneeblöcke ;-)
Da müssen die Villager dann aber mit einem Top-Schneepflug gerüstet sein bei der Schneemenge^^

• Gefällt mir
Wertungen: Goldshaver
Funfact: Wenn das Material wirklich zum einschneien des Spawns vollständig genutzt werden würde, ergibt sich für die Spawnzone rechnerisch ein 31,2

Super Idee, da baut das Team den Spawn mal als riiiiesen Schneeberg mit Höhle darin. Und im Frühjahr ist Schnee schippen angesagt. Also alle Blöcke sind von der Community wieder abzubauen :fie::whistling:

Super Idee, da baut das Team den Spawn mal als riiiiesen Schneeberg mit Höhle darin. Und im Frühjahr ist Schnee schippen angesagt. Also alle Blöcke sind von der Community wieder abzubauen :fie::whistling:
...das wäre tatsächlich ein geniales Event und mal was völlig anderes - Schippt den Spawn frei. Sollte auch machbar sein wenn Spieler nur Rechte auf die Eisblöcke zum Abbauen bekommen
:)

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Pinguuuu
  • pollemar
ONLINE 9 Spieler