Willkommen in Saint Rouge,
einem kleinen Örtchen im Süden des weiten Ostens.
Hier befindet sich mein Zuhause und dieses würde ich euch gerne einmal vorstellen.
einem kleinen Örtchen im Süden des weiten Ostens.
Hier befindet sich mein Zuhause und dieses würde ich euch gerne einmal vorstellen.
Wie kommt man am besten zu meiner Zone?
Wenn ich online bin, könnt Ihr natürlich immer Tpa machen. Sonst könnt ihr aber auch zum Warp Osten gehen
von dort aus mit der Bahn (S3 Richtung Ziegeldorf) fahren und am dritten Bahnhof wieder aussteigen.
Schon seit ihr auf meiner Zone angelangt.
Viel Spaß beim umsehen!
von dort aus mit der Bahn (S3 Richtung Ziegeldorf) fahren und am dritten Bahnhof wieder aussteigen.
Schon seit ihr auf meiner Zone angelangt.
Viel Spaß beim umsehen!
Geschichtliches
Zum ganz alten Teil meiner Zone (rot umrandet) gelangt ihr, wenn ihr durch den Bahnhof geht, den Weg entlang der Bahnstrecke nehmt und euch linkshaltet, irgendwann solltet ihr vor dem Eingang stehen.
Saint Rouge selbst ist ein Ort, der ganz ohne große Planung entstand. Ich hatte damals im Winter 2022 das große Bedürfnis meine bis dahin bebaute Zone einmal komplett umzugestalten, da ich mich in meinem Baustil weiter entwickelt hatte. Inspiriert von den süßen kleinen roten Häuschen in Schweden, sowie von der Adventswelt, habe ich angefangen jedes Haus, welches ich vorher schon gebaut hatte an Ort und Stelle umzubauen. Auch sind einige neue Häuser hinzugekommen, aber im großen Ganzen blieb das Layout von meinen ersten Anfängen der Gleiche. Nur das sehr viel mehr Schnee hinzugekommen ist. Die Häuser selbst habe ich zum größten Teil nicht selber eingerichtet. Dies haben verschiedene Spieler übernommen, die sich hier auf meiner Zone eine Art Ferienwohnung eingerichtet haben. Zum alten Teil meiner Zone gehören noch ein Tiergarten im asiatischen Stil (in Erinnerung an den damaligen Stil meiner Bauweise) der Johnny den Panda, 5 Axolotl und eine Schnüffler Familie beherbergt, sowie der Hauptweg, welcher entlang der Bahngleise durch einen Fichtenwald vom Bahnhof ins Dorf führt. Erst als ich dies alles gebaut hatte, und somit die 100 x 100 Oberhalb weitgehend bebaut war, habe ich einen Antrag zum Vergrößern meiner Zone beantragt.
Saint Rouge selbst ist ein Ort, der ganz ohne große Planung entstand. Ich hatte damals im Winter 2022 das große Bedürfnis meine bis dahin bebaute Zone einmal komplett umzugestalten, da ich mich in meinem Baustil weiter entwickelt hatte. Inspiriert von den süßen kleinen roten Häuschen in Schweden, sowie von der Adventswelt, habe ich angefangen jedes Haus, welches ich vorher schon gebaut hatte an Ort und Stelle umzubauen. Auch sind einige neue Häuser hinzugekommen, aber im großen Ganzen blieb das Layout von meinen ersten Anfängen der Gleiche. Nur das sehr viel mehr Schnee hinzugekommen ist. Die Häuser selbst habe ich zum größten Teil nicht selber eingerichtet. Dies haben verschiedene Spieler übernommen, die sich hier auf meiner Zone eine Art Ferienwohnung eingerichtet haben. Zum alten Teil meiner Zone gehören noch ein Tiergarten im asiatischen Stil (in Erinnerung an den damaligen Stil meiner Bauweise) der Johnny den Panda, 5 Axolotl und eine Schnüffler Familie beherbergt, sowie der Hauptweg, welcher entlang der Bahngleise durch einen Fichtenwald vom Bahnhof ins Dorf führt. Erst als ich dies alles gebaut hatte, und somit die 100 x 100 Oberhalb weitgehend bebaut war, habe ich einen Antrag zum Vergrößern meiner Zone beantragt.
Bahnhof
Bahnhof
Schon bei der Zonensuche war es mir wichtig, dass diese in der Nähe eines Bahnhofes liegt, egal wie weit ab vom Schuss. Somit siedelte ich mich direkt neben einem Zwischenbahnhof an. Zweieinhalb Jahre später bringt mich @ClaasFan99 auf die Idee, genau diesen Bahnhof an den Stil meiner Zone anzupassen. Somit machen wir uns an die Arbeit und designen den ganzen Bahnhof um. Dazu sind spontan noch ein paar weitere Häuser auf der anderen Bahnseite hinzugekommen.
Neuer Teil Saint Rouge‘s & Berg:
Auf der anderen Seite der Bahnstrecke erhebt sich ein sehr großer Berg mit Schnee bedeckt. Oben drauf befinden sich weitere Häuser Saint Rouge‘s welche diesen Teil des Dorfes mit einer malerischen Brücke mit dem "alten" Teil verbindet. Andererseits kommt man auch über einen geschlungenen Weg, welcher hinter einem großen Wasserfall entlang führt, nach oben. Auch dort wurden die Häuser von anderen Spielern eingerichtet. Als ich angefangen habe diesen Teil der Zone zu bebauen, hatte ich nicht den geringsten Schimmer, wie dieser mal aussehen würde. Den Berg selbst habe ich von Grund auf Neu gebaut. Angefangen mit dem Wasserfall habe ich jedes Mal ein Stückchen hinzugefügt bis dieser irgendwann in seiner Form komplett war. Letztendlich ist aber noch ein Großteil des Berges im Vorbau und ohne jegliche Details. Auf der Ostseite des Berges, also hinter der Spitze, ist noch sehr viel Grün, wo ich viel Platz habe um neuen Ideen freien Lauf zu lassen. Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht.
Gehöft
Gehöft
Am Fuße des Wasserfalls erstreckt sich eine große leicht hügelige, offene Fläche in der mittendrin ein kleines Gehöft liegt. Mitsamt Feldern, Weiden, einem Gewächshaus und zugehörigem Blumengarten.
Zu diesem Gehöft gelangt man, wenn man durch die Höhle, welche an dem Weg hoch zum großen Wasserfall liegt, geht. Hier ist gerade meine aktuelle Baustelle, bei der ich aber so langsam zum Ende komme. Es fehlen nur noch ein paar Weiden, für meine Schafe und Kuh. Außerdem ist hinter dem Hof Richtung Niemandsland ein kleiner Wald geplant. Mal sehen wann ich den in Angriff nehme.
Zu diesem Gehöft gelangt man, wenn man durch die Höhle, welche an dem Weg hoch zum großen Wasserfall liegt, geht. Hier ist gerade meine aktuelle Baustelle, bei der ich aber so langsam zum Ende komme. Es fehlen nur noch ein paar Weiden, für meine Schafe und Kuh. Außerdem ist hinter dem Hof Richtung Niemandsland ein kleiner Wald geplant. Mal sehen wann ich den in Angriff nehme.
Was so in Zukunft passieren wird?
Große Pläne habe ich jetzt noch nicht, aber solange ich Ideen habe und Platz zum bauen, werde ich Stück für Stück etwas neues hinzufügen.