/s zusätzlich für /spawn

Genau! Es ist eine Sache der Zeiteffizienz!
Und wie viel Zeit spart dir das? 5 Millisekunden? Die meisten Leute beherrschen das Schreiben mit allen 10 Fingern, da sollte es nicht ange dauern /spawn einzugeben. Ich schaff das in etwa einer Sekunde, die meisten anderen denke ich auch. Grade, weil man den Befehl schon oft benutzt hat, irgendwann geht das automatisch sehr schnell.
 
Und wie viel Zeit spart dir das? 5 Millisekunden? Die meisten Leute beherrschen das Schreiben mit allen 10 Fingern, da sollte es nicht ange dauern /spawn einzugeben. Ich schaff das in etwa einer Sekunde, die meisten anderen denke ich auch. Grade, weil man den Befehl schon oft benutzt hat, irgendwann geht das automatisch sehr schnell.
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Aber im Gegensatz zu dir hängt ein 10 Meter großes Mikrofon über meiner Tastatur... und ich bin zu faul es abzumachen. Außerdem finde ich, wenn man lieber /s schreibt anstatt /Spawn, sollte es für /s einen Timer geben, damit man gegenüber den /Spawn Usern keinen "Vorteil" hat.. Außerdem bin ich zu faul zum 10 Finger tippen. Ich schreibe lieber #spawn.
 
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Aber im Gegensatz zu dir hängt ein 10 Meter großes Mikrofon über meiner Tastatur... und ich bin zu faul es abzumachen. Außerdem finde ich, wenn man lieber /s schreibt anstatt /Spawn, sollte es für /s einen Timer geben, damit man gegenüber den /Spawn Usern keinen "Vorteil" hat.. Außerdem bin ich zu faul zum 10 Finger tippen. Ich schreibe lieber #spawn.
Und wegen deiner Faulheit sollen die Devs, die sowieso wichtigeres zu tun haben, springen und das einrichten?
/spawn hat die letzten 4 Jahre bestens funktioniert und davor bestimmt auch, wieso tut es das jetzt nicht mehr? Mir leuchtet das nicht ein. Welchen Grund gibt es einen kurzen, nur fünf Buchstaben langen Befehl zu kürzen?
 
Und wegen deiner Faulheit sollen die Devs, die sowieso wichtigeres zu tun haben, springen und das einrichten?
/spawn hat die letzten 4 Jahre bestens funktioniert und davor bestimmt auch, wieso tut es das jetzt nicht mehr? Mir leuchtet das nicht ein. Welchen Grund gibt es einen kurzen, nur fünf Buchstaben langen Befehl zu kürzen?
Shells bieten für "kurze" Befehle auch Abkürzungen an. Ich kenne niemanden, der sich die Mühe macht, "remove" statt bequem "rm" zu schreiben. Wenn du ein Verzeichnis mit seinen Unterverzeichnissen löschen möchtest, darfst du dir gern die Mühe machen und "remove --recursive --verbose sehrlangernamefuereinverzeichnisdasichloeschenmoechte" tippen. Aber sei bitte der Fraktion nicht böse, die "rm -rv seh<Tab>" verwendet. :)

Das Serverteam hat sich in der Vergangenheit bereits kooperativ gezeigt und Aliases wie "/f", "/h", "/l", "/rw", "/rr" "/rm", "/fl", "/tpa" und das komplette #-Whisper-System erschaffen. Für /spawn, geschätzt einen der meisteingegebenen Befehle (ohne dass ich eine Statistik dazu hätte), einen Alias /s einzuführen, würde ich persönlich schon begrüßen, was als "faul" dargestellt wird, könnte man auch "effizient" nennen.

Mein Traum wäre es ja, einen /alias-Befehl zu haben, der solche Diskussionen endgültig beendet und jeder kann sich die Aliase setzen, die er möchte. Aber wenn der zu viel Aufwand ist, tun es auch die kleineren Schritte, Aliase bei Bedarf vom Serverteam hinzuzufügen. Wo ich aber dir zustimmen möchte ist, dass ein "Timer", der /s-Nutzer gegenüber /spawn-Nutzern benachteiligt, überflüssiger Aufwand ist.

Wer ohne Einführung eines solchen Alias Probleme mit dem Tippen (wegen Mikrofonen oder was auch immer) hat, der kann auch zu bestimmten Gaming-Tastaturen oder einer Software wie autokey greifen, die einer Taste die Funktion zuweisen können, eine bestimmte Eingabe zu machen. Dann hat man einen brauchbaren Workaround um das Problem.
 
n

Faule Antwort:
Wir sind zu faul, "nein" zu schreiben ;)

Sinnvolle Antwort:
Bei uns soll jeder Spieler wissen, wo "der Spawn" ist. Durch den Befehl /spawn ist das eindeutig, durch /s würden neue Spieler diesen Zusammenhang verlieren.​
 
Und wegen deiner Faulheit sollen die Devs, die sowieso wichtigeres zu tun haben, springen und das einrichten?
/spawn hat die letzten 4 Jahre bestens funktioniert und davor bestimmt auch, wieso tut es das jetzt nicht mehr? Mir leuchtet das nicht ein. Welchen Grund gibt es einen kurzen, nur fünf Buchstaben langen Befehl zu kürzen?

Naja ich verstehe deine Argumentation nicht, jedem die seine Meinung... Klar, /spawn hat lange und gut funktioniert, aber es währe eine zusätzliche Sache. Außerdem was spricht dagegen?

Naja, meiner Meinung nach ist es auch unnötig - aber man möge bedenken, /f statt /Friends gibt's auch... *shurg *

- Und gemessen an der Häufigkeit der Verwendung, wäre /s sicherlich sinnvoller als ein /f

Muss ich dir zustimmen:D.

Shells bieten für "kurze" Befehle auch Abkürzungen an. Ich kenne niemanden, der sich die Mühe macht, "remove" statt bequem "rm" zu schreiben. Wenn du ein Verzeichnis mit seinen Unterverzeichnissen löschen möchtest, darfst du dir gern die Mühe machen und "remove --recursive --verbose sehrlangernamefuereinverzeichnisdasichloeschenmoechte" tippen. Aber sei bitte der Fraktion nicht böse, die "rm -rv seh<Tab>" verwendet. :)

Das Serverteam hat sich in der Vergangenheit bereits kooperativ gezeigt und Aliases wie "/f", "/h", "/l", "/rw", "/rr" "/rm", "/fl", "/tpa" und das komplette #-Whisper-System erschaffen. Für /spawn, geschätzt einen der meisteingegebenen Befehle (ohne dass ich eine Statistik dazu hätte), einen Alias /s einzuführen, würde ich persönlich schon begrüßen, was als "faul" dargestellt wird, könnte man auch "effizient" nennen.

Mein Traum wäre es ja, einen /alias-Befehl zu haben, der solche Diskussionen endgültig beendet und jeder kann sich die Aliase setzen, die er möchte. Aber wenn der zu viel Aufwand ist, tun es auch die kleineren Schritte, Aliase bei Bedarf vom Serverteam hinzuzufügen. Wo ich aber dir zustimmen möchte ist, dass ein "Timer", der /s-Nutzer gegenüber /spawn-Nutzern benachteiligt, überflüssiger Aufwand ist.

Wer ohne Einführung eines solchen Alias Probleme mit dem Tippen (wegen Mikrofonen oder was auch immer) hat, der kann auch zu bestimmten Gaming-Tastaturen oder einer Software wie autokey greifen, die einer Taste die Funktion zuweisen können, eine bestimmte Eingabe zu machen. Dann hat man einen brauchbaren Workaround um das Problem.

Die Idee eines /alias Befehl wär natürlich ein Knüller, der Timer ist weggeworfene Zeit und Autokey; gut, verglichen mit dem Aufwand einen Alias für /spawn zu erstellen, ist Autokey ziemlich aufwändig.
n

Faule Antwort:
Wir sind zu faul, "nein" zu schreiben ;)

Sinnvolle Antwort:
Bei uns soll jeder Spieler wissen, wo "der Spawn" ist. Durch den Befehl /spawn ist das eindeutig, durch /s würden neue Spieler diesen Zusammenhang verlieren.​

Ich glaube nicht das das ein Problem darstellen würde, da dieser Alias von den meisten Minigamesnetzwerken bekannt ist.
 
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