RPs in 1.14 umwandeln

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.870
Vielleicht erinnert sich da der ein oder andere Spieler an dieses RP.
Leider wurde es seit 1.13 nicht mehr weiter entwickelt, was ich sehr schade finde, da ich die sich verbindenden Texturen immer sehr gerne genutzt habe.
(Z. B. hängt die Textur von Gras auf Bruchstein über, so dass es aussieht, als würde das Gras auf den Nachbarblock wuchern, jedoch hängt die Textur nicht auf jeden anderen Nachbarblock über (Die Blöcke, die überhangen werden, scheinen irgendwo festgelegt zu sein.).) Da ich das RP (oder besser: ein selbstgemachtes mit den gleichen Funktionen) gerne nutzen würde, frage ich hier mal um Hilfe:

Weiß jemand, wie man das RP auf 1.14 aktualisiert, bzw. welche Dateien man anlegen muss, damit der Effekt hervorgerufen wird?

Zum besseren Verständnis, was ich meine, mal ein Bild aus dem Forum: https://uwmc.de/p219659
(Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden.)
 
Hab das letztes Wochenende mal selber probiert mit den Overlay Texturen und zwar nach dieser Anleitung hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

und das funktioniert auch recht gut.
 
Hast du das in der 1.14 gemacht? Das Video basiert auf 1.11.2 und darin werden die Block-IDs verwendet, die es aber eigentlich gar nichr mehr gibt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Da musste jetzt die aktuellen Block Bezeichnungen nehmen, dann funktioniert das auch.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222
Also ich habe mir das Video 1 angesehen, um zu verstehen, wie das funktioniert. Dann habe ich Video 3 angesehen, und zum Test einfach mal seine Laub-Funktion übernommen. Allerdings kann ich nirgends das Format in Western (Windows Latin 1) ändern. Auch diese Änderung, die er vorgenommen hat, bevor er etwas in der .properties-Datei eingetragen hat, kann ich nirgends einstellen. Ich habe Notepad verwendet.

In meiner .properties-Datei steht:
matchBlocks=oak_log spruce_log birch_log jungle_log acacia_log dark_oak_log
method=overlay
tiles=0-16
connectTiles=oak_leaves
Code:
matchBlocks=oak_log spruce_log birch_log jungle_log acacia_log dark_oak_log
method=overlay
tiles=0-16
connectTiles=oak_leaves

(oak_leaves.properties im Ordner assets/minecraft/mcpatcher/ctm/oak_leves, in dem auch die Dateien o.png bis 16.png vorhanden sind)

Fehlermeldungen gibt es nicht, allerdings passiert sim Spiel nicht
(Die tintIndex-Funktion habe ich noch nicht eingetragen, da es im Video auch schon ohne funktioniert hat und nur grau war).
Weißt du, was ich da noch ändern müsste, oder hättest du vielleicht sogar eine Beispieldatei aus deinem RP?
 
Ich hab mir eine existierende .properties Datei kopiert, deren Inhalt gelöscht und meinen Code da rein gesetzt, habe diese in oak_leaves.properties umbenannt.
Habe aber auch nicht in den MCPatcher Ordner, da ich diesen nicht installiert habe, sondern hab den Optifine Ordner genommen.

assets/minecraft/optifine/ctm/oak_leaves

in dem Ordner hab ich die oak_leaves.properties und die 0.png bis 16.png Dateien
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222
Hm, ich versuche das mal.

EDIT: Danke, funktioniert! :D :D :D Ich musste nur den Ordner umbenennen, die .properties-Datei war richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Nagal

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler