Ressource Packs mit 1.13

ThaNeub

Serverteam
Moderator
23 Dez 2015
5.191
Hallo Zusammen,

gibt es eine Übersicht was alles an einem 1.12er Ressource Pack geändert werden muss um es mit 1.13 nutzen zu können?
Hab da diverse Probleme und weiß nicht woran es liegt, dass zum Beispiel die ß´s ,Ä´s, Ü´s und Ö´s nicht in der hinterlegten Schrift angezeigt werden. Und der Buchstaben Abstand zu groß ist:

1.13.2 mit Optifine:

aMAofWB.png

1.12.2 mit LL, Forge und Optifine:
66Lcjpv.png


Weiterhin habe ich am rande mitbekommen, dass man manche Ordner im Pack nun umbenennen muss. Aber welche genau?

Fragen über fragen.

Gruß ThaNeub
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo wurde "blocks" in "block" und "items" in "item" geändert. Schau ins Wiki unter Standard-Ressourcen#Übersicht und klicke die Daten an, die du in deinem Paket hast. Da stehen dann jeweils die aktuellen Ordner (die du genauso auch in der minecraft.jar findest, wo du z.B. mit 7-zip reinschauen kannst).

Die Schrift ist komplizierter. Du scheinst nicht die Minecraft-Schrift zu nutzen, sondern eine Unicode-Schrift. Wie du einzelne Schriftzeichen änderst, steht im Wiki unter Schriftdaten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und tth2507
Ich habe dieses Problem auch und ein wenig herumgesucht. Scheinbar hat Optifine aktuell Probleme, die Datei ascii.properties deines Ressourcenpaketes korrekt zu interpretieren. Ein temporäres Workaround ist es, diese Datei zu löschen, um zumindest den Zeichenabstand zurückzusetzen.

Ohne Optifine wiederum klappt es meines Wissens ganz gut, höherauflösende Schriften zu verwenden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler