Redstoneschaltung gesucht (ERLEDIGT!)

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
643
Hallo,

was Redstone angeht, bin ich nicht unbeholfen. Die Grundbausteine sind mir wohl bekannt. Leider geht es hier schon in den mathematischen Bereich und hinzu kommt die Größe der Schaltung, die mich etwas überfordert.

Gesucht wird: Ein kompakter Zufallsgenerator der die Zahlen 1-13 abdeckt, ohne 50/50 Generatoren zu verzweigen (das würd ich auch noch hinbekommen).

Wozu? Ich habe mir einen Schießstand gebaut. Auf der Bahn 1 gibt es nur 3 Ziele in verschiedenen Entfernungen, die Mittels Buches angewählt werden können.
2021-04-29_18.14.11.png

Die andere Großbahn besteht aus 13 Zielen, welche Zufällig, einzeln, aufploppen sollen. Hatte selbst schon an eine Lohrenbahn mit 50/50 chance der Auslösung gedacht, allerdings würde das eine Überschneidung möglich machen und es wäre trotzdem ein Muster der Lohrenbahn vorhanden . . . Ich hab mich auch an einem Decoder versucht, allerdings funktionierte der in der CW Welt schon nicht richtig . . .

Belohnung: 128 Dias

Falls das nicht so möglich ist, muss ich damit Leben.
Alternativen meinerseits (würde dann selbst umgesetzt werden): Reduktion der Ziele auf 9 (wegen Trichter Maximum) und ein Itemsortierer mit Output (Variante 3) bauen.

Falls noch jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar dafür. Die Mechanik unter den Zielen kann auf meinem Plot in der CW-Welt angeschaut werden.

Hey :)

melde dich mal bei mir ingame. Ich habe glaube ich genau das was du brauchst für ein anderes Projekt bereits gebaut.

@Getgrip hat von mir 96 Dias erhalten.

Er hatte einen ähnlichen Ansatz mit einem Laufimpuls.
2021-05-17_11.43.16.png

Allerdings musste ich da noch etwas herumtüfteln, erweitern, Abhacken, und abschaltbar machen^^

2021-05-17_13.32.10.png

Trotzdem vielen lieben Dank!

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 79 Spieler