Rätselevent: Die fliegenden Inseln der Außerirdischen

maua1

Trusty
13 Jan 2020
1.114
Hallo ihr armseligen Erdenbewohner,

Wir kommen von einem weit entfernten Planeten und sind dabei auf euch gestoßen. Ihr könnt von Glück reden, dass wir euch nicht angreifen, da ihr keine Gefahr für uns darstellt.
Trotzdem möchten wir eure Intelligenz testen. Dafür haben wir euch ein paar fliegende Inseln dagelassen. Wenn ihr alle Rätsel darauf lösen könnt, findet ihr am Ende einen großen Schatz.
So weit wird es aber bestimmt gar nicht erst kommen.


Viel Glück, das werdet ihr brauchen


Diesen Brief habe ich eben erhalten. Jetzt liegt es an euch diese Rätsel zu lösen und den Schatz zu bekommen.
Hier noch ein paar Infos:

Wo ist das Event?
1. /warp ww
2. Mit Elytren, Serverstraße oder Sprintgang nach Norden gehen
3. Bei x=-5007 y=40 z=-802 ist das Forschungszentrum und dort beginnen die Rätsel (das ist direkt mit der Serverstraße und dem Sprintgang verbunden)

Zonenkarte.png

2024-09-07_09.16.14.png

2024-09-07_09.17.04.png
Was muss man mitnehmen?
Es muss nichts für die Rätsel mitgebracht werden, an manchen Stellen werden aber zusätzliche Dinge benötigt.
Diese kann man dort bekommen, wo das Rätsel beginnt (letztes Bild der Wegbeschreibung).

Wie lange geht das Event?
Das liegt an euch. Der Beginn ist jetzt sofort und Event endet dann, wenn der erste Spieler das Rätsel geschafft hat.
Edit: Der erste hat das Rätsel geschafft, aber wenn man es bis Freitagabend den 20.09.2024 löst, gibt es trotzdem noch gute Gewinne.

Was kann man gewinnen?
Was es genau zu gewinnen gibt, haben die Außerirdischen leider noch offengelassen, aber wenn das Rätsel schwierig ist, gibt es bestimmt auch eine hohe Belohnung.
Edit: Die beste Belohnung für den ersten ist zwar schon weg, aber es gibt trotzdem noch weitere tolle Preise: https://uwmc.de/p411353


Viel Glück :thumbup:
maua1
2024-09-07_09.32.25_3.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche allen Teilnehmer viel Glück. Für mich nach Stunden leider mehr Frust als Lust und keine Motivation mehr :\

Grüße
Video zu dem Drom
 
Die Außerirdischen haben gesehen, dass nicht alles ganz eindeutig ist und haben mir deshalb diesen neuen Brief geschickt:

Hier zwei Hinweise, welche die Rätsel etwas eindeutiger machen.
1. Am leichtesten ist es, wenn man alle Rätsel in der Reihenfolge macht, die durch verschiedene Hinweise vorgegeben ist. Bevor man zur nächsten Insel übergeht, sollte man alle Hinweise auf der aktuellen Insel gefunden haben.
2. Auf drei Schildern wird je drei Buchstaben eine Ziffer zugeordnet. Das wird erst dann benötigt, wenn man auf der Insel nach dem dritten dieser Schilder war.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Nazghul1
Da habt ihr das Rätsel also doch schneller geschafft als erwartet.
Als Belohnung haben wir exakt den gleichen Gewinn nochmal für euch bereit, falls es noch andere schaffen.
Damit verabschieden wir uns jetzt wieder von eurem Planeten und sagen auf Nimmerwiedersehen.


Was heißt das jetzt?
Ihr habt bis zum Freitagabend den 20.09.2024 noch Zeit das Rätsel zu lösen.
Unter allen, die das schaffen, werden dann die 26 Gewinne der Außerirdischen verlost. Dabei bekommt jeder dieser Spieler mindestens einen Gewinn. Außerdem bekommt jeder ein signiertes Buch als Bestätigung das Rätsel gelöst zu haben.
Was genau ihr tun müsst, steht dann beim dort beim Ziel, aber das ist dann der leichteste Schritt von allen.
Nazghul1 bekommt davon natürlich nichts mehr, er hat ja schon alle diese Dinge zusammen gewonnen.

2024-09-07_21.08.27.png
Sollte es Fragen zu den Rätseln geben, könnt ihr mich gerne ingame oder im Forum in einer Unterhaltung fragen
Viel Glück :thumbup:
maua1​
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirHeimdall

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler