Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raceforce

Spieler
11 Feb 2015
235
Hey Leute, wie der Titel schön verrät ist hier ein "kleines" Quiz. Aber dieses ist anders. Ab 5x der richtigen Antwort gibt es die nächste Quizfrage. Es kommen unterschiedliche Themen vor: Mathe, Naturwissenschaft etc. Einen Preis gibt es nicht. Hoffe ihr habt Spaß. In 3 Tagen (6.1.2016) wird die nächste Frage sein falls die 5 Antworten nicht da sind. Am ende dieser 3 Tage werde ich die Lösung schreiben. Und hier zu der ersten Frage:



Mathe

Ein Füller und ein Glas Tinte kosten zusammen 22 Euro. Der Füller ist 20 Euro mehr wert als die Tinte. Wie viel kostet der Füller?

- - - Aktualisiert - - -

Ich wollte nur mal sagen, dass ich die meisten Fragen wahrscheinlich aus einem Buch nehmen werde. Daher schreibe ich auch diese Antworten dahin. Sorry, wenn sie falsch sind. :D
 
21 Euro

Außerdem habe ich dein Thema verschoben. Du hast mich doch noch extra gefragt wo du es hin machen sollst.
 
So lange wollen wir doch nicht warten ;)

Hier eine Aufgabe für Zwischendurch:

Drei Freunde sitzen in einer Gaststätte und fragen, bevor sie gehen wollen, nach der Rechnung. Die Kellnerin gib sie ihnen und verlangt von jedem 10 Euro und kassiert diese. Am Tresen sagt der Gastwirt, dass die drei Freunde gute Gäste wären und bitte die Kellnerin ihnen 5 Euro zurückzugeben. „5 Euro, wie soll ich die durch 3 teilen“ fragt sich die Kellnerin und hat eine Idee. Sie gibt jedem der drei Freunde 1 Euro zurück und behält selbst 2 Euro.

Jeder der drei Freunde hat nun 9 Euro bezahlt = 27 Euro plus 2 Euro für die Kellnerin macht 29 Euro. Nanu, waren nicht anfänglich 30 Euro im Spiel. Wo ist der eine Euro verblieben?
 
So lange wollen wir doch nicht warten ;)

Hier eine Aufgabe für Zwischendurch:
[...]

Jeder der drei Freunde hat nun 9 Euro bezahlt = 27 Euro plus 2 Euro für die Kellnerin macht 29 Euro. Nanu, waren nicht anfänglich 30 Euro im Spiel. Wo ist der eine Euro verblieben?

Das in rot ist eine falsche Aussage. Denn nach der Aufgabe wurden 30 Euro bezahlt. Ziehen wir davon fünf Euro ab, bleiben 25 Euro, die durch drei geteilt 25/3 Euro oder eben 8,33 Euro wären. Die Kellnerin gibt jedem einen Euro, sodass es 9,33 Euro 28/3 pro Nase sind, die zusammen 28 Euro ergeben. Die zwei Euro der Kellnerin dazugerechnet, das macht 30 Euro.

So hat jeder nur 25/3 Euro bezahlt, denn jeder bekam ja einen Euro wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler