Prozessor schlechter als alle sagen???

Elperdano

Spieler
8 Mai 2015
47
Hey Leute,
ich habe mal wieder ne Frage zu meinem CPU.
Da ich jetzt durch Kumpels, einem YTer und 3 Benchmarks erfahren habe, dass mein CPU eigentlich deutlich besser sein sollte habe ich die Frage wo dran das liegen könnte...laut Benchmarks ist mein Prozessor besser als der AMD Fx 8300 mit dem ein YTer problemlos aufnehemn kann...mein Problem, ich kann das nicht, OBS sagt mit gleichen einstellungen: Prozessor überlastet, ziehen sie in erwägung, die Koodireung runterzustellen!
Ich hoffe auf eine rasche Antwort!
MFG Hannes
Danke im Voraus
 
Öhm, mehr Info's wären für alle Hilfreich. Sowas wie System, Komponenten, etc...
Wie hast du den Prozessor getaktet?

lg
 
Generell würde ich erstmal alle Angaben vom Hersteller mit den tatsächlichen Werten vergleichen, und dann schauen, ob diese stark abweichen. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte dein Prozessor nicht das Problem beim Video aufnehmen sein.
 
Was auch helfen kann ist die Qualität des Videos runterzuschrauben in den OBS-Einstellungen. :)

Vollkommen richtig. Es ist sehr wichtig, OBS ordentlich zu konfigurieren, ansonsten generierst du binnen Sekunden Gigabytegroße Dateien. Ansonsten würde ich bei deinem Prozessor dringend über ein Upgrade nachdenken. Beispielhafte Konfigurationen findest du in deinen letzten beiden Threads.

P.S. Benchmarks sind in den meisten Fällen synthetisch, d.h. der Prozessor und das System sind perfekt aufeinander abgestimmt. Ist nicht in jedem PC der Fall.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
In den Einstellungen! [emoji14]
In YouTube findest du sehr viele Tutorials, die dir helfen, das richtig einzustellen. So hats dann schlussendlich bei mir auch geklappt damals ^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler