Projektvorstellung THE COLOURS OF MINECRAFT

Waylin7

Spieler
25 Dez 2019
438
Lets be creative!


PROJEKTVORSTELLUNG


THE COLOURS OF MINECRAFT



DIE IDEE


Das Projekt basiert auf der Grundidee der Scheibenwelt-Romane des bekannten englischen Buchautors Terry Pratchet.


Die Discworld in welcher die Handlung erzählt wird ist eine Weltanschauung welche besagt dass die Welt eine Scheibe ist – getragen von 4 Elefanten ( Berilia / Tubul / Groß-T`Phon und Jerakeen) welche auf dem Rücken einer Schildkröte namens Groß A`Tuin einer sogenannten Sternen-Schildkröte durch das Weltall gondeln.


Diese Weltanschauung soll mit dem Projekt dargestellt werden – umgemünzt auf die vielen Welten und Ebenen welche Minecraft bietet – von Meer bis Wüste – von Nether bis End.


Die Bewohner der Scheibenwelt sind in den Romanen Hexen , Trolle, Zwerge und Zauberer – so ist die Idee in der UW-Discworld die dort ansässigen fiktionalen Kreaturen darzustellen – und vor allem die Welten die sie bewohnen.





DIE PLANUNG /DER VORBAU


In der Creativwelt sind bereits – teilweise in geplanter Originalgröße – von nahezu jedem teil der Scheibenwelt Vorbauten entstanden.


So wurde der Kopf der Schildkröte in 150 Prozent Größe - die Flossen zu 100 Prozent Größe und der Panzer zu 50 Prozent Größe dargestellt - Anmerkung – der Ovale Bau wird/muss in Originalgröße dann besser angepasst werden um den leicht runden Panzer der Schildkröte veranschaulichen zu können.


Auch die Elefanten wurden in Originalgröße schon (2x) aufgebaut im Rohbau


Die Scheibenwelt an sich war auf dem CW Plot bzw ist zu einem kleinen Teil vorgebaut (ca 1/3 bis 1/4) – in Original sollen hier die Aufzüge kaum sichtbar sein ( so wohl in dem Panzer als auch in der Weltplatte entstehen nether/End etc – welche voll begehbar sein sollen für alle Spieler)


und der Rücken der Elefanten nur ein Paar Blöcke mit der Weeltplatte abschliessen. ( das ist momentan nicht der Fall im Vorbau schwebt die Plattform was nicht der Fall sein soll dann im RL bau!)


Auf der Welt an sich sind neben Häuschen und Wäldern... Berg mit Mine und co. Ein Schiff am Weltrand geplant welches Richtung Abgrund der Welt segelt – und viel mehr – so wie wir auch die Facettenreiche Welt von Minecraft kennen.


Vorbauten sind jederzeit in der CW besichtigbar / man beachte aber nicht stimmende Größenverhältnisse welche auf der Projektwand und auch hier nochmal beschrieben sind)


---Plot Tp Theodorianum 3. stock^^---


Planungsgröße für die HW Plotgröße wäre 150x150




DIE MENSCHEN DAHINTER


Neben mir Waylin7 – ist mein Mitbauer und Architekt bliizzardzz :)


auch Theodoranium hat sich angeboten für kleinere Hilfestellungen wie


Innenarchitektur mit Rat und Tat und vor allem Kreativität zur Seite zu stehen.




ALTERNATIVE


Selbst wenn das Projekt natürlich das Original als Vorlage hat – muss es natürlich auch in die UW Welt passen – die Alternative zum Original wäre die Discworld auf der Schildkröte an sich zu bauen ohne den Aufbau an Elefanten und co. Insofern es zu utopisch ist um sich in die UW-Welt einzufügen.


EDIT

Zur Lage in einem HW Plot kam die Idee auf - Teile des Plots ein Stück auszuhöhlen um so die Schildkröte etwas tiefer zu legen - somit kann das rundherum unterirdisch auch als eine Art Universum gestaltet werden um die Geschichte vollständig zu erzählen. Somit wird das Projekt auch von der Höhe nicht zu hoch und es ist kein *fliegendes Objekt* in der Welt - man sieht somit als Besucher aus der Ferne nur die Elefanten - abschließend mit der Weltoberfläche und die Discworld darauf - und erst bei näherer Betrachtung kommt das gesamte Projekt zum Vorschein. So fügt sich das Bauwerk besser in die UW Welt ein.


Bei Fragen/Anregungen und co gerne auch an mich Waylin7/Theodorianum/bliizzardzz​
 

Anhänge

  • 2020-03-29_21.07.16.png
    2020-03-29_21.07.16.png
    822,2 KB · Aufrufe: 258
  • 2020-03-29_21.07.27.png
    2020-03-29_21.07.27.png
    1 MB · Aufrufe: 310
  • 2020-03-29_21.07.51.png
    2020-03-29_21.07.51.png
    1,4 MB · Aufrufe: 303
  • 2020-03-29_21.08.19.png
    2020-03-29_21.08.19.png
    753,4 KB · Aufrufe: 375
  • 2020-03-29_21.08.55.png
    2020-03-29_21.08.55.png
    898,2 KB · Aufrufe: 317
  • 2020-03-29_21.09.23.png
    2020-03-29_21.09.23.png
    987,7 KB · Aufrufe: 261
  • 2020-03-29_21.09.42.png
    2020-03-29_21.09.42.png
    1,4 MB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
cooles Projekt :)
Ich liebe die Scheibenwelt, habe alle Filme gesehen und natürlich viele der Bücher gelesen. Ich bin gespannt, wie ihr das auf 150x150 realisiert.
Die Elefanten gehören natürlich dazu. Ohne sie würde etwas wichtiges fehlen.

Ich versuche mich auf meinem neuen Plot im wilden Westen an der Unsichtbaren Universität. Bin aber noch ganz am Anfang.
Ich wünsch euch viel Erfolg und bin gespannt wie es sich entwickelt.

ach ja... welches Geschlecht hat eigentlich Groß A`Tuin? XD
 
Hey :)

Ich kenne die Filme und Bücher leider nicht. Finde es aber sehr interessant. Habe es mir in der CW mal angeschaut. Ist wirklich schön geworden :D ich hoffe du hast die Möglichkeit es in der HW zu bauen. Bin schon sehr gespannt darauf. Hier kann ich's ja jetzt schreiben:
Dein Projekt was du verworfen hattest fand ich ebenfalls sehr interessant :p
So jetzt haben wir genug gelobt. Kommen wir zu den Ideen:
Ich weiß ja nicht ob du es vlt schon geplant hast. Was ich persönlich schön fänden würde (nur meine persönliche meinung), dass du diese Welten als Rundgang machen würdest. Dann könntest du mit Hilfe von schildern vielleicht die Geschichte in ganz ganz kurz erzählen. Vielleicht auch neu interpretiert. Damit auch so unwissende Leute wie ich mehr damit anfangen können ohne das Buch lesen zu müssen ^^ ich mag so "interaktive" Gebäude. Aber wie gesagt...ist nur eine Idee ^^ auch ohne die Geschichte fände ich es schön anzuschauen :)
Falls du Hilfe beim Bau oder bei verrückten Ideen brauchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung :D
Ganz liebe Grüße
GrashalmX

PS: Da es iwie momentan jeder sagt: Bleib gesund ^^
 
An alle schon mal danke von unsere Seite für euer Feedback

@GrashalmX und @Space_Icecrafter wir habeen uns ja jetzt mittlerweile ingame zusammengeschribene w eil es natürlich echt toll von euch wäre wenn ihr ab und an zur Hand gehen könnte mit Materialien beschaffen, kreativen Ideen und Input wie s Grashalm hier schon gemacht hat und co . :)

Vor allem das mit dem klenen Rundgang bzw auf der Welt verteilten Infos ist eine sehr gute Idee wo wir schauen können wie wir die umsetzen :) - geplant ist ja sowieso das überall innerhalb alles für Speiler begehbar ist mit Aufzügen von unten bis oben ( die dann nciht merhr so sichtbar sind wie teilweise auf dem CW Plot angedeutet)

@Viehlmann noch so ein Liebhaber :) die letzte Verfilmung einer ihrer Buchreihen Good Omens ( beste) - hat mich ins nahcdenken gebracht wo das ganze bei mir eigentlich anfing mit der Liebe zu den Romanen und zu den Fantasy-satire Welten - und das war nunmal die Discworld :) und so hab ich meine Idee weitergegeben an meine Mitbauer.
Die Umsetzung mit 150x150 sollte auf jeden Fall machbar sein -- am Plot war die Breite leider nur 100 auf der Cw - wenn auch nach hjinten größer aber das hat nicht so viel geholfen im Vorbau - anche Dinge müssen wie zb der Kopf aim Vorbau - etwas verkleinert werden - und andere nach Plan vergrößert wie die Plattform .
Anfangs war auch eigentlich etwas größer geplant - jedoch haben wir den Admin Kasimania zum CW Bau geholt als einiges schon stand um mal abchecken zu lassen - ob das Projekt zu utopisch ist für UW - das was an Vorbau steht genug ist, um darzustellen in welche Richtung das Bauwerk geht, und um uns beraten zu lassen welche Plotgröße zu beantragen im Bereich des möglichen stünde - so kam derVorschlag es auf 150x150 zu begrenzen - da es sonst zu groß wird.

UPDATE -- zur Bauplanung bzw Lage des Projekts am HW Plot wurde Ideen gesammelt und... beschlossen^^ -- und in der Projektverschreibung unter EDIT beigefügt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 54 Spieler