Lets be creative!
PROJEKTVORSTELLUNG
THE COLOURS OF MINECRAFT
PROJEKTVORSTELLUNG
THE COLOURS OF MINECRAFT
DIE IDEE
Das Projekt basiert auf der Grundidee der Scheibenwelt-Romane des bekannten englischen Buchautors Terry Pratchet.
Die Discworld in welcher die Handlung erzählt wird ist eine Weltanschauung welche besagt dass die Welt eine Scheibe ist – getragen von 4 Elefanten ( Berilia / Tubul / Groß-T`Phon und Jerakeen) welche auf dem Rücken einer Schildkröte namens Groß A`Tuin einer sogenannten Sternen-Schildkröte durch das Weltall gondeln.
Diese Weltanschauung soll mit dem Projekt dargestellt werden – umgemünzt auf die vielen Welten und Ebenen welche Minecraft bietet – von Meer bis Wüste – von Nether bis End.
Die Bewohner der Scheibenwelt sind in den Romanen Hexen , Trolle, Zwerge und Zauberer – so ist die Idee in der UW-Discworld die dort ansässigen fiktionalen Kreaturen darzustellen – und vor allem die Welten die sie bewohnen.
DIE PLANUNG /DER VORBAU
In der Creativwelt sind bereits – teilweise in geplanter Originalgröße – von nahezu jedem teil der Scheibenwelt Vorbauten entstanden.
So wurde der Kopf der Schildkröte in 150 Prozent Größe - die Flossen zu 100 Prozent Größe und der Panzer zu 50 Prozent Größe dargestellt - Anmerkung – der Ovale Bau wird/muss in Originalgröße dann besser angepasst werden um den leicht runden Panzer der Schildkröte veranschaulichen zu können.
Auch die Elefanten wurden in Originalgröße schon (2x) aufgebaut im Rohbau
Die Scheibenwelt an sich war auf dem CW Plot bzw ist zu einem kleinen Teil vorgebaut (ca 1/3 bis 1/4) – in Original sollen hier die Aufzüge kaum sichtbar sein ( so wohl in dem Panzer als auch in der Weltplatte entstehen nether/End etc – welche voll begehbar sein sollen für alle Spieler)
und der Rücken der Elefanten nur ein Paar Blöcke mit der Weeltplatte abschliessen. ( das ist momentan nicht der Fall im Vorbau schwebt die Plattform was nicht der Fall sein soll dann im RL bau!)
Auf der Welt an sich sind neben Häuschen und Wäldern... Berg mit Mine und co. Ein Schiff am Weltrand geplant welches Richtung Abgrund der Welt segelt – und viel mehr – so wie wir auch die Facettenreiche Welt von Minecraft kennen.
Vorbauten sind jederzeit in der CW besichtigbar / man beachte aber nicht stimmende Größenverhältnisse welche auf der Projektwand und auch hier nochmal beschrieben sind)
---Plot Tp Theodorianum 3. stock---
Planungsgröße für die HW Plotgröße wäre 150x150
DIE MENSCHEN DAHINTER
Neben mir Waylin7 – ist mein Mitbauer und Architekt bliizzardzz
auch Theodoranium hat sich angeboten für kleinere Hilfestellungen wie
Innenarchitektur mit Rat und Tat und vor allem Kreativität zur Seite zu stehen.
ALTERNATIVE
Selbst wenn das Projekt natürlich das Original als Vorlage hat – muss es natürlich auch in die UW Welt passen – die Alternative zum Original wäre die Discworld auf der Schildkröte an sich zu bauen ohne den Aufbau an Elefanten und co. Insofern es zu utopisch ist um sich in die UW-Welt einzufügen.
EDIT
Zur Lage in einem HW Plot kam die Idee auf - Teile des Plots ein Stück auszuhöhlen um so die Schildkröte etwas tiefer zu legen - somit kann das rundherum unterirdisch auch als eine Art Universum gestaltet werden um die Geschichte vollständig zu erzählen. Somit wird das Projekt auch von der Höhe nicht zu hoch und es ist kein *fliegendes Objekt* in der Welt - man sieht somit als Besucher aus der Ferne nur die Elefanten - abschließend mit der Weltoberfläche und die Discworld darauf - und erst bei näherer Betrachtung kommt das gesamte Projekt zum Vorschein. So fügt sich das Bauwerk besser in die UW Welt ein.
Bei Fragen/Anregungen und co gerne auch an mich Waylin7/Theodorianum/bliizzardzz
Das Projekt basiert auf der Grundidee der Scheibenwelt-Romane des bekannten englischen Buchautors Terry Pratchet.
Die Discworld in welcher die Handlung erzählt wird ist eine Weltanschauung welche besagt dass die Welt eine Scheibe ist – getragen von 4 Elefanten ( Berilia / Tubul / Groß-T`Phon und Jerakeen) welche auf dem Rücken einer Schildkröte namens Groß A`Tuin einer sogenannten Sternen-Schildkröte durch das Weltall gondeln.
Diese Weltanschauung soll mit dem Projekt dargestellt werden – umgemünzt auf die vielen Welten und Ebenen welche Minecraft bietet – von Meer bis Wüste – von Nether bis End.
Die Bewohner der Scheibenwelt sind in den Romanen Hexen , Trolle, Zwerge und Zauberer – so ist die Idee in der UW-Discworld die dort ansässigen fiktionalen Kreaturen darzustellen – und vor allem die Welten die sie bewohnen.
DIE PLANUNG /DER VORBAU
In der Creativwelt sind bereits – teilweise in geplanter Originalgröße – von nahezu jedem teil der Scheibenwelt Vorbauten entstanden.
So wurde der Kopf der Schildkröte in 150 Prozent Größe - die Flossen zu 100 Prozent Größe und der Panzer zu 50 Prozent Größe dargestellt - Anmerkung – der Ovale Bau wird/muss in Originalgröße dann besser angepasst werden um den leicht runden Panzer der Schildkröte veranschaulichen zu können.
Auch die Elefanten wurden in Originalgröße schon (2x) aufgebaut im Rohbau
Die Scheibenwelt an sich war auf dem CW Plot bzw ist zu einem kleinen Teil vorgebaut (ca 1/3 bis 1/4) – in Original sollen hier die Aufzüge kaum sichtbar sein ( so wohl in dem Panzer als auch in der Weltplatte entstehen nether/End etc – welche voll begehbar sein sollen für alle Spieler)
und der Rücken der Elefanten nur ein Paar Blöcke mit der Weeltplatte abschliessen. ( das ist momentan nicht der Fall im Vorbau schwebt die Plattform was nicht der Fall sein soll dann im RL bau!)
Auf der Welt an sich sind neben Häuschen und Wäldern... Berg mit Mine und co. Ein Schiff am Weltrand geplant welches Richtung Abgrund der Welt segelt – und viel mehr – so wie wir auch die Facettenreiche Welt von Minecraft kennen.
Vorbauten sind jederzeit in der CW besichtigbar / man beachte aber nicht stimmende Größenverhältnisse welche auf der Projektwand und auch hier nochmal beschrieben sind)
---Plot Tp Theodorianum 3. stock---
Planungsgröße für die HW Plotgröße wäre 150x150
DIE MENSCHEN DAHINTER
Neben mir Waylin7 – ist mein Mitbauer und Architekt bliizzardzz
auch Theodoranium hat sich angeboten für kleinere Hilfestellungen wie
Innenarchitektur mit Rat und Tat und vor allem Kreativität zur Seite zu stehen.
ALTERNATIVE
Selbst wenn das Projekt natürlich das Original als Vorlage hat – muss es natürlich auch in die UW Welt passen – die Alternative zum Original wäre die Discworld auf der Schildkröte an sich zu bauen ohne den Aufbau an Elefanten und co. Insofern es zu utopisch ist um sich in die UW-Welt einzufügen.
EDIT
Zur Lage in einem HW Plot kam die Idee auf - Teile des Plots ein Stück auszuhöhlen um so die Schildkröte etwas tiefer zu legen - somit kann das rundherum unterirdisch auch als eine Art Universum gestaltet werden um die Geschichte vollständig zu erzählen. Somit wird das Projekt auch von der Höhe nicht zu hoch und es ist kein *fliegendes Objekt* in der Welt - man sieht somit als Besucher aus der Ferne nur die Elefanten - abschließend mit der Weltoberfläche und die Discworld darauf - und erst bei näherer Betrachtung kommt das gesamte Projekt zum Vorschein. So fügt sich das Bauwerk besser in die UW Welt ein.
Bei Fragen/Anregungen und co gerne auch an mich Waylin7/Theodorianum/bliizzardzz
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