Projektvorstellung für eine Bank

HerrHeliLP

Spieler
30 Dez 2016
11
Hallo liebe Community,
Holderb10 und ich haben die Idee bekommen eine Ingame-Bank zu eröffnen. In dieser Bank werden Spieler die möglichkeit haben, Ihre erze bzw. Rohstoffe zu lagern (Mit Limit begrenzung, z.B einen stack Dia pro Spieler die man anlegen darf). Natürlich bekommt man Zinsen. Diese Zinsenhöhe ist noch nicht berechnet aber es werden ca. 1%-3% Zinsen in der woche/Monat sein. Genaueres musst erst mit Holderb10 abgesprochen werden. In der Bank die wir bauen, wird es Trichter geben, über die die Spieler ihre Wertanlagen einschmeißen können, natürlich nur wenn Holderb10 und ich wissen wem sie Gehören. Diese Lagern wir dann im Seperaten Tresor, wo jeder Spieler seine Eigene Kiste zugewiesen bekommt. Diese werden mit Schildern versehen die die Infos zum Spielernamen, Lagerdatum, Resourcenanzahl und Lagerzeitraum beinhalten. Dieses Projekt funktioniert natürlich nur mit Vollstem Vertrauen der Spieler gegenüber uns, daher wollen wir es erst mit einigen Freiwilligen Testern erproben, um das Vertrauen zu uns aufzubauen. Darüber das ihr Evtl. nichtmehr an eure Wertanlagen kommt, braucht Ihr nicht nachzudenken, da Holderb10 oder ich Mindestens einer von uns täglich auf den server kommen werden um nach der Bank zusehen. Selbstverständlich werden wir auch Nach wie Vor die Server- und Chatregeln beachten, um nicht gebannt zu werden. Daher wird es diesbezüglich zu keinen Komplikationen kommen. Zuletzt wollte ich noch erwähnen das Kontoerstellungsgebühren anfallen, diese werden aber im Kleinen Maße (1-2% des Angelegten Materials) ausfallen :)

Ich hoffe wir konnten euch von der Idee überzeugen. Einige meldeten sich ja schon Ingame dazu Positiv :)

MfG;
Leon/HerrHeliLP & Niklas/Holderb10
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist nur wir haben halt auch nur Begrenzte Rohstoffe:| Versuchen tun wirs Natürlich:D
 
Hallo HerrHeliLP,
ich finde das ist eine sehr gute Idee doch eine extra Zone wäre meiner Meinung nach vorteilhafter, denn je mehr Spieler die Bank nutzen desto mehr Kisten müssten aufgestellt werden und da wäre ein großes organisiertes Lagerhaus wahrscheinlich einfacher.

Ich hoffe dieses Projekt lässt sich einrichten/durchsetzen.

Liebe Grüße

Jan/drachezuhause
 
  • Gefällt mir
Wertungen: HerrHeliLP
Und wenn ich z.B. 1000 Dias einlager?
kommen dann erst 900 hinzu... dann 1710?
Die Idee gefällt mir! :D

Sorry wenn ich das Falsch Geschrieben habe, natürlich gibt es nicht 90% Zinsen :D Ich meinte bei 90% der Spieler werden Zinsen in höhe von 5-10% kommen. Über den Preis rede ich aber noch genau mal mit Holderb10 :D
 
Wow, ich bin beeindruckt. Einfach eine fantastische Idee. Sowas fehlt meiner Meinung nach noch und es wär einfach super cool somit sich ein "Vermögen" (sag ich jetzt mal so grob) an zu sparen. Eine Frage habe ich jedoch: Nicht nur Erze sondern auch Rohstoffe oder wie habe ich das verstanden?
Das Projekt erhält von mir großen Zuspruch.

xoxo Greta
 
  • Gefällt mir
Wertungen: HerrHeliLP
Ich sehe da nur zwei Probleme. Erstens, wieso wollt ihr eine Bak eröffnen? Bzw, was macht sie besser als die 100 vorrangegangenen Banken? Zweitens, das soll euch jetzt nicht persöhnlich angreifen aber, was passiert mit meinen 200 Dias wenn ihr mal nicht mehr on kommt oder gebannt werdet, bzw, wer sagt das ich sie überhauot mal wieder sehe. Wenn man nicht gerade 1000 Dias einlagert, und so schon am ersten Tag bei Zinsen von 10% 100 Dias dazubekomnt, ( wenn man nicjt mehr einlagert) zweifel ich da an 2 Dingen, werdet ihr es schaffen 100+ Dias Täglich zu farmen? Nur für eine Person? Bezweifle ich. Deswegen verstehe ich nicht wieso ich euch meine Diananten geben sollte, wo sie auf meiner Zone sogar noch sicherer sind und ich jederzeit Zugriff darauf habe.
Baut eure Bank, baut ein schönes Gebäude zum spaß. Aber seid kicht enttäuscht wenn keiner die nutzen wird.

LG Silva aka. Crazy
 
Ich sehe da nur zwei Probleme. Erstens, wieso wollt ihr eine Bak eröffnen? Bzw, was macht sie besser als die 100 vorrangegangenen Banken? Zweitens, das soll euch jetzt nicht persöhnlich angreifen aber, was passiert mit meinen 200 Dias wenn ihr mal nicht mehr on kommt oder gebannt werdet, bzw, wer sagt das ich sie überhauot mal wieder sehe. Wenn man nicht gerade 1000 Dias einlagert, und so schon am ersten Tag bei Zinsen von 10% 100 Dias dazubekomnt, ( wenn man nicjt mehr einlagert) zweifel ich da an 2 Dingen, werdet ihr es schaffen 100+ Dias Täglich zu farmen? Nur für eine Person? Bezweifle ich. Deswegen verstehe ich nicht wieso ich euch meine Diananten geben sollte, wo sie auf meiner Zone sogar noch sicherer sind und ich jederzeit Zugriff darauf habe.
Baut eure Bank, baut ein schönes Gebäude zum spaß. Aber seid kicht enttäuscht wenn keiner die nutzen wird.

LG Silva aka. Crazy

Klar kein Problem, Kritik ist ja erwünscht, wie gesagt, Holderb10 und ich sind noch am Überlegen, vlt. gibts auch nur 1% zinsen, es hängt ganz davon ab wieviel Spieler die Bank benutzen :) WEnn natürlich kaum Personen die Bank nutzen denke ich eher das es 10% werden als wenn mehrere spieler die Bank nutzen, wir versuchen den Besten Prozentsatz herauszubekommen! :) Trotzdem verstehe ich deine Kritik und bleib lieber deiner Meinung, denn solche Leute brauchen wir auch. Und zum Thema bannen, wir werden Natürlich, als Geschäftsmänner die Regeln des servers nach wie Vor mit Höchster Priorität Beibehalten und Durchführen. Wenn doch jemand gebannt werden sollte, Wegen irgendwas, ist der Andere ja auch noch da. Aber mit dem Nichtmehr onkommen kann nicht passieren da mindestens einer von uns täglich den Server besuchen wird und nach der Bank schauen wird.:) *
Vielen Dank für dein Kommentar! :)

- - - Aktualisiert - - -

Wow, ich bin beeindruckt. Einfach eine fantastische Idee. Sowas fehlt meiner Meinung nach noch und es wär einfach super cool somit sich ein "Vermögen" (sag ich jetzt mal so grob) an zu sparen. Eine Frage habe ich jedoch: Nicht nur Erze sondern auch Rohstoffe oder wie habe ich das verstanden?
Das Projekt erhält von mir großen Zuspruch.

xoxo Greta

Danke auch für dein Kommentar, Sehr schön das es dir Gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zinsenhöhe ist noch nicht Berechnet, oder erdenkbar, sie wird aber in Circa 90% täglich sein

Sorry wenn ich das Falsch Geschrieben habe, natürlich gibt es nicht 90% Zinsen Ich meinte bei 90% der Spieler werden Zinsen in höhe von 5-10% kommen.

Hat mich auch am Anfang verwirrt, evt. sollte das mal besser erklärt werden. Welche 90% der Spieler bekommen Zinsen? Die 10% die keine bekommen würden ihr Zeug schon nach 2h wieder abholen. Das ist sicher. Oder bekommen doch 5%-10% Zinsen in Höhe von 90%? Bzw, wenn sich die Zinsen nach eurem eigenen Vermögen richten, ist das sehr instabil. Zum einen müsstet ihr viele Dias haben, mehr als Leute die genug haben um 2-3k Lagern zu können, und zum anderen könnte der Zinssatz schnell von 10%(oder doch 90?) auf 1% oder darunterliegendes fallen. Einfach weil ihr nicht hinterherkommt. Nehmen wir an ich Lager 100 Dias ein. Wenn ich also täglich Zinsen in Höhe von 10% bekomme sind das nach einem Tag schon 110 Dias die ich haben müsste. Nach 5 Tagen sogar schon 147,741( 148 Dias. Diese 48 Dias bekommen evt. sogar noch 20 andere. Wenn man das einen Monat lang machen würde, wird der tägliche Farmaufwand irgendwann so groß das ihr den Zinssatz senken müsst. Auf Kosten aller. Irgendwann sind die Zinsen so gering das es sich nicht mal mehr Lohnt 10.000 Dias einzuzahlen da ihr einfach nicht hinterherkommen werdet. Bzw, bezweifle ich das ihr jeden Tag online kommen könnt. Oder das es überhaupt Spaß machen würde so viel für andere zu farmen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee einer Bank ist nicht schlecht. Aber die Umsetzung wird wie @Silvarro_ einfach nicht klappen. Tägliche Zinsen hört sich immer gut an. Aber nehmen wir mal die kleinste mögliche Art an. Es würden anfangs 10 Spieler das Angebot annehmen und jeder zahlt 100 Diamanten ein. Das wäre am Tag 10 Diamanten also 1 Dia für jeden Kunden. Hört sich noch machbar an, aber es wird ja immer mehr und manche haben locker mal paar Kisten Dia rum stehen. Ich möchte eure Idee nicht zerschlagen darum hab ich auch mal gedanken gemacht wie ihr es aufbauen könnt.

1-3% pro Woche/Monat schließlich seit ihr ne Bank wo man Wertsachen anlegt :) . So habt ihr schonmal mehr Zeit. Dazu führt Kontoführungskosten ein. jede Abhebung 1% für euch. Konto erstellung 1-2 Dia festbetrag. So habt ihr auch ein kleines Polster falls ihr mal ne Woche nicht zum Farmen kommt. Dazu ein Limit damit ihr euch selbst schützt. Quasi max. 100 Dia pro Kunde "durch Zinsen dazu gekommende Dia zählen nicht mit" . Dann habt ihr ein besseren überblick.

Die Leihe also Verleih von Wertsachen würde ich euch ganz abraten. Denn man weiss nicht ob die euch es jemals wieder geben. Schwarze Schafe gibs überall.

Also überdenkt nochmal das Geschäftsmodel. Ich drück euch jedenfall die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: HerrHeliLP
1 Stack = 64

90% von 64 sind 57,6 also 58 und nicht 2-3. Wo habt ihr denn Prozentrechnung gelernt.o_O

Ja, du hast recht, ich werde den Post aber jetzt Korrigieren, habe es Ein wenig falsch geschrieben. Sorry nochmal dafür.

- - - Aktualisiert - - -

Also die Idee einer Bank ist nicht schlecht. Aber die Umsetzung wird wie @Silvarro_ einfach nicht klappen. Tägliche Zinsen hört sich immer gut an. Aber nehmen wir mal die kleinste mögliche Art an. Es würden anfangs 10 Spieler das Angebot annehmen und jeder zahlt 100 Diamanten ein. Das wäre am Tag 10 Diamanten also 1 Dia für jeden Kunden. Hört sich noch machbar an, aber es wird ja immer mehr und manche haben locker mal paar Kisten Dia rum stehen. Ich möchte eure Idee nicht zerschlagen darum hab ich auch mal gedanken gemacht wie ihr es aufbauen könnt.

1-3% pro Woche/Monat schließlich seit ihr ne Bank wo man Wertsachen anlegt :) . So habt ihr schonmal mehr Zeit. Dazu führt Kontoführungskosten ein. jede Abhebung 1% für euch. Konto erstellung 1-2 Dia festbetrag. So habt ihr auch ein kleines Polster falls ihr mal ne Woche nicht zum Farmen kommt. Dazu ein Limit damit ihr euch selbst schützt. Quasi max. 100 Dia pro Kunde "durch Zinsen dazu gekommende Dia zählen nicht mit" . Dann habt ihr ein besseren überblick.

Die Leihe also Verleih von Wertsachen würde ich euch ganz abraten. Denn man weiss nicht ob die euch es jemals wieder geben. Schwarze Schafe gibs überall.

Also überdenkt nochmal das Geschäftsmodel. Ich drück euch jedenfall die Daumen.

Okay, ich werde dies Ändern. Danke für deine Idee :)
 
Ich bin etwas verwirrt. Warum hat noch niemand erwähnt, dass eine Bank normalerweise davon lebt, Geld herzuleihen, gegen hohe Zinsen. Natürlich braucht es die Einlagen der Begüterten, damit sie was hergeben können.

Ist das auch angedacht?

Natürlich kann man selber Dias farmen, aber nehmen wir mal an, jemand will etwas kaufen, aber die eigenen Einkünfte reichen nicht ganz, dann leih ich mir mal eben einige Dias, kann mir Zeit lassen mit dem Farmen, geb sie später zurück. Als Sicherheit hinterlege ich meine Elytren...


Nein, ich schlage das NICHT vor! ;)
 
Ich bin etwas verwirrt. Warum hat noch niemand erwähnt, dass eine Bank normalerweise davon lebt, Geld herzuleihen, gegen hohe Zinsen. Natürlich braucht es die Einlagen der Begüterten, damit sie was hergeben können.

Ist das auch angedacht?

Natürlich kann man selber Dias farmen, aber nehmen wir mal an, jemand will etwas kaufen, aber die eigenen Einkünfte reichen nicht ganz, dann leih ich mir mal eben einige Dias, kann mir Zeit lassen mit dem Farmen, geb sie später zurück. Als Sicherheit hinterlege ich meine Elytren...


Nein, ich schlage das NICHT vor! ;)

Klar war das Angedacht. Aber es gibt da draußen so viele Schwarze Schafe. Die Materialien die wir dann ausleihen würden, Sähen wir wohl nie wieder. Deshalb werden wir das wohl nicht Umsetzen. Aber man wird sehen was sich ergibt :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 49 Spieler