Projekt Buch der Bücher (Bibel) auf UW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst ihn halt mal machen. Wird ja ewig dauern. Und wem es nicht gefällt der kommt zu mir und wird Ägypter unter meiner göttlichen Fuchtel.
Wenn ihr euch dem nordischen Glauben in @SirHeimdall ‘s Wikingermuseum anschließt könnten wir die erste Staffel von Vikings nachspielen. Ich freu mich schon. Also bau ein Kloster und schreib Bücher. Die Wikingerboote sind schon bei Loki in Arbeit:D
Ohooo, wir spielen Lindisfarne nach, ja! Bis zum 8. Juni haben dann alle noch Zeit, Boote, ein Kloster und alles das zu bauen :)
 
Gibt es nicht schon eine Bibel auf UW ? Es kann sein dass ich es jetzt falsch verstehe, aber vor einiger Zeit hatte @ViKingzone mir eine Bibel für die Kirche meines alten Projekts geschenkt... Die Bibel ging dann bei der Auflösung des Projekts in die Hände eines anderen Spielers. Wer sie jetzt hat, weiß ich leider nicht.

Edit: Es war nur ein Buch, nicht das gesamte Werk.
War das die Minecraft-Bibel von Zaphon (Trägt auch nur den Titel "Bibel")?
Falls nicht, mache ich mich mal auf die Suche nach dem Buch :).
 
Nimm mir die Frage nicht übel, aber bist du hier in irgendeinem missionarischen Auftrag unterwegs? Deine Mitgliedschaft von ganzen zwei Wochen und der Ankündigung "auf UW eine Menge Bücher schreiben" zu wollen und direkt mit der Bibel zu starten, lässt das Ganze (insb. zusammen mit Deiner Signatur) auf mich etwas befremdlich wirken. Ich weiß nicht, ob ein MC Survivalserver dann der richtige Ort dafür ist.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch und lasse mich nur von meiner persönlichen Abneigung dieser speziellen Art Fantasy-Literatur gegenüber zu diesen Zeilen hinreißen.
Ne, eigentlich bin ich überhaupt nicht missionarisch unterwegs. ich bin nur ein 16 Jähriger Christ der sein christliches Leben lebt und Jesus dient. Und in der Bibel steht geschrieben: "Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. - Markus 16,15". Und das mache ich.

Ich hatte die Idee erst vor gut einer Woche mit der Bibel. Davor hatte ich nur einen guten Deutschen Server zum spielen gesucht. Und UW wurde mir von Freunden empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Simothan
Tatsächlich ist das hier eine Minecraft-Community, wo es eben um den Minecraft-Server geht. Dies ist kein sehr politischer oder religiöser Ort, es geht um ein Spiel.
Und solange du den Fokus von deinem Vorhaben auf das Projekt im Spiel legst, wirst du auch gut ankommen in der Gemeinschaft. Also erbaue was schönes, schreibe schöne Bücher, stell das gerne vor.

Aber sobald du den Fokus darauf legst, anderen Spielern etwas aufzuschwatzen, wird das nicht gut ankommen. Und da du relativ neu hier dabei bist und direkt eine Projektvorstellung eröffnet hast, in der du aber nichts bereits Erbautes oder Geschriebenes vorstellst, sondern nur schreibst, was du vor hast und zudem noch sehr überzeugt eine Religion verbreiten willst, wirkt das etwas merkwürdig.

Zudem musst du verstehen, dass viele Leute hier ihre Freizeit verbringen und in dieser nicht über heikle politische oder religiöse Themen reden möchten. Und religiöse Themen sind nunmal für viele auch provokant oder nervig, daher sollte man es damit vorsichtig angehen.

Mein Tipp an dich: Bau mal was schönes, mach dir einen Plan und setz ihn auf dem Server in Minecraft um. Gerne kannst du ja etwas passend zum Christentum bauen. Das kannst du dann hier vorstellen und wirst sicherlich auch Zuspruch dafür bekommen.
 
Eben. Nicht alle Kreatur will mit dem Evangelium bepredigt werden, ich persönlich zum Beispiel nicht. Dafür ist ein Miencraft-Server auch nicht da. Studier doch später Religion und werd Religonslehrer oder Pfarrer/Priester. Oder, was du auch gerne machen kannst, ist bei meinem Projekt helfen. Ich möchte nämlich ein Dorf bauen, falls du Ideen für eine passende Dorfkirche hättest, würde ich mich freuen.
 
Tatsächlich ist das hier eine Minecraft-Community, wo es eben um den Minecraft-Server geht. Dies ist kein sehr politischer oder religiöser Ort, es geht um ein Spiel.
Und solange du den Fokus von deinem Vorhaben auf das Projekt im Spiel legst, wirst du auch gut ankommen in der Gemeinschaft. Also erbaue was schönes, schreibe schöne Bücher, stell das gerne vor.

Aber sobald du den Fokus darauf legst, anderen Spielern etwas aufzuschwatzen, wird das nicht gut ankommen. Und da du relativ neu hier dabei bist und direkt eine Projektvorstellung eröffnet hast, in der du aber nichts bereits Erbautes oder Geschriebenes vorstellst, sondern nur schreibst, was du vor hast und zudem noch sehr überzeugt eine Religion verbreiten willst, wirkt das etwas merkwürdig.

Zudem musst du verstehen, dass viele Leute hier ihre Freizeit verbringen und in dieser nicht über heikle politische oder religiöse Themen reden möchten. Und religiöse Themen sind nunmal für viele auch provokant oder nervig, daher sollte man es damit vorsichtig angehen.

Mein Tipp an dich: Bau mal was schönes, mach dir einen Plan und setz ihn auf dem Server in Minecraft um. Gerne kannst du ja etwas passend zum Christentum bauen. Das kannst du dann hier vorstellen und wirst sicherlich auch Zuspruch dafür bekommen.
Ich möchte hier niemandem etwas aufschwatzen. Der Glaube an Gott ist freiwillig und wer das nicht möchte, den lasse ich damit ihn Ruhe. Außerdem werde ich nur meine Bücher schreiben , die in ruhe lassen, die in Ruhe gelassen werden wollen und die die es interessiert , darüber informieren. Ich habe mit diesem Projekt nicht vor irgendjemandem auf die Nerven zu gehen oder so. Was aber eventuell sein kann ist, das ich die Bücher kopiere und in die ein oder andere Community Kiste lege.
 
Eben. Nicht alle Kreatur will mit dem Evangelium bepredigt werden, ich persönlich zum Beispiel nicht. Dafür ist ein Miencraft-Server auch nicht da. Studier doch später Religion und werd Religonslehrer oder Pfarrer/Priester. Oder, was du auch gerne machen kannst, ist bei meinem Projekt helfen. Ich möchte nämlich ein Dorf bauen, falls du Ideen für eine passende Dorfkirche hättest, würde ich mich freuen.
Ich bau dir gern ne Kirche. muss nur wissen welche kultur dein dorf hat, weil z.B. eine Nordische Stabkirche passt nicht in ein ägyptisches Dorf.
 
Heimdall hat es ja schon richtig benannt. Bau auf deiner Zone was schönes, vielleicht wirklich ein Kloster. Das kann man dann ja durchaus in den richtigen Kontext setzen und in Büchern inhaltlichen Bezug nehmen. Genau das passiert ja in unglaublich interessanter Weise im Wikingermuseum, sowas kann ich mir auch gut als christliches Projekt vorstellen. An diesem Ort, der dafür gemacht ist. Gut ankommen wird es, wenn es baulich schön und inhaltlich interessant ist. Lass die Community oder den Teil, der sich interessiert, an deinen Ideen teilhaben.
Missionarische Texte in Communitykisten empfinde ich persönlich schon wieder als einen Schritt zuviel.
 
Heimdall hat es ja schon richtig benannt. Bau auf deiner Zone was schönes, vielleicht wirklich ein Kloster. Das kann man dann ja durchaus in den richtigen Kontext setzen und in Büchern inhaltlichen Bezug nehmen. Genau das passiert ja in unglaublich interessanter Weise im Wikingermuseum, sowas kann ich mir auch gut als christliches Projekt vorstellen. An diesem Ort, der dafür gemacht ist. Gut ankommen wird es, wenn es baulich schön und inhaltlich interessant ist. Lass die Community oder den Teil, der sich interessiert, an deinen Ideen teilhaben.
Missionarische Texte in Communitykisten empfinde ich persönlich schon wieder als einen Schritt zuviel.
Ok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler