Project - Timetravel

JT_5000

Spieler
26 Jun 2018
62
Project - Timetravel

Unter dem Namen kann man sich vieles vorstellen, deshalb fange ich mal damit an, meine Grundidee zu erläutern. Manche von euch werden das Spiel "Forge of Empires" kennen, für die die es nicht kennen eine kurze Erklärung: Es geht bei dem Spiel darum seine Stadt durch die einzelnen historischen Epochen zu entwickeln. Und so ist das auch mit der Stadt in meinem Projekt geplant, die einzelnen "Stadtteil" der Stadt werden im Baustil unterschiedlicher Epochen gebaut, von der Steinzeit über die Antike, zum Mittelalter bis in die Moderne. Die einzelnen Epochen werden von "Portalen" getrennt, weshalb man davon reden kann, dass wenn man von einem Stadtteil in einen anderen geht, man durch die Zeit reist, daher auch der Name "Timetravel". Kommen wir nun zur Planung des ganzen, hierzu ein Bild der Zonekarte:

Zoneplanung.png


Zur Erklärung der Markierungen: Grün umrandet sind meine Zones, oder die Zone meines Nachbarn, der mich auf seiner Zone bauen lässt, (danke an Sub_crafter an dem Punkt). Gelb umrandet sind aktuell freie Zoneflächen die ich gerne mit in mein Projekt aufnehmen würde. Gehen wir weg von den Umrandungen, hin zur Hinterlegung der Zones, wie man sehen kann steht der Verwendungszweck der einzelnen Areale bereits da, aber ich schreibe es lieber nochmal, falls man das nicht lesen kann: Also Grau unten links soll das Areal für die Steinzeit werden mit Höhlen und so, daneben steht bereits das Frühmittelalter in Blau, was noch ein paar Anpassungen bedarf. Wider rum daneben auf der rechten Seite in Pink soll dann das Areal des Hochmittelalters enstehen, dadrüber soll dann in Grün die Kolonialzeit vertreten sein und links daneben in Türkis die Antike mit Tempeln und so Sachen, und ganz oben wird dann ein kleiner Teil, weil nur noch wenig Platz vorhanden ist, die Industrialisierung repräsentieren. Aufgrund von Platzmangels müssen sich Epochen wie die Moderne erst einmal hinten anstellen.

Kommen wir zu Bildern der einzelnen Baustile, aktuell hab ich nur welche für das frühe Mittelalter, das Hochmittelalter und die Industrialisierung:

Frühmittelalter:

2018-06-29_17.20.05.png


Hochmittelalter:

2018-07-18_18.53.56.png
2018-07-18_18.53.40.png


Industrialisierung:

2017-04-08_11.25.26.png


Weitere Bilder werden natürlich folgen, sobald das Projekt voranschreitet.

Der Baubeginn des ganzen wird aber leider erst in ein paar Wochen sein können, da ich zuerst das Projekt "Osterweiterung" von @Scotty1928 fertig bauen werde und ich auch noch zwei Wochen im Urlaub bin.

Somit bedanke ich mich fürs Lesen und wünsche euch noch einen schönen Abend.

-MfG JT | Jonas
 
Auf den Bildern sieht es ziemlich gut aus, aber das ist ziemlich viel zu bauen... Das wird sicher sehr lange dauern...
 
Die Häuser sehen doch schon mal ganz gut aus ;) Allerdings frage ich mich, wie du die einzelnen "Zeitzonen" von einander abtrennen willst. Das mit den Portalen ist ja ok, aber was ist mit den Flächen daneben? Willst du da 'ne Mauer bauen?! Insgesamt wird das wohl etwas schwieriger... bin gespannt wie du das ganze umsetzen willst :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
@Building_Engine Sozusagen mit "Mauern", auf den Wegen gibt es halt Tore in dieser Portal-Wand, so würde ich das zwischen den einzelnen Arealen als auch zu den anderen Zones machen - Die genaue Umsetzung ist noch nicht ganz fertig und noch in Arbeit. Man kann die Mauern aber problemlos hochklettern und die sind zum Teil aus Glas das man reinschauen kann, also ist meine Zone nicht abgeschottet oder so, keine Sorge ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Hatte auch schonmal überlegt was aus dem Spiel FoE zu bauen - aber in der Größe... Respekt! :thumbup:

Auf jedenfall viel Spaß dabei! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Die Idee ist gut, das gebaute schaut auch gut aus und die Vorstellung ist gelungen. Spitze wenn das so weiter geht :thumbsup: mir gefällt es
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler