Probleme mit Avira

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zwar zurzeit selber ein paar schlimmer Probleme mit Avira, aber das nicht und ich habe auch keine Idee, was du dagegen tun könntest...
(Ja, dieser Post ist irgendwie unnötig...)

Windows Security Essentials sind kostenlos, ohne Werbung und für den Heimgebrauch zumeist ausreichend...

Windows Security Essentials sind kostenlos, ohne Werbung und für den Heimgebrauch zumeist ausreichend...

Kann ich so nicht bestätigen. Nette Basis-Absicherung, klar, aber definitiv nicht ausreichend. Eigene Erfahrung, Rechner meiner Eltern..... inzwischen werkelt Avira da drauf, und ich hab schon den einen oder anderen "erfolgreichen Viren-Stop" im Protokoll. Auf meinem eigenen Rechner ebenfalls Avira, aber die Pro-Version - die nervt ned mit Werbung und hat ein paar interessante Features mehr. Das ist dann aber nicht mehr der klassische "Hausgebrauch".

Ob es nun wirklich Avira sein muss, ist natürlich eine Geschmacksfrage - Bekannte von mir schwören auf Kaspersky. Scheint auch ned der schlechteste zu sein. Eher im gegenteil: http://www.bootmgr-fehlt.de/virenscanner-im-test/

Kann ich so nicht bestätigen. Nette Basis-Absicherung, klar, aber definitiv nicht ausreichend. Eigene Erfahrung, Rechner meiner Eltern..... inzwischen werkelt Avira da drauf, und ich hab schon den einen oder anderen "erfolgreichen Viren-Stop" im Protokoll. Auf meinem eigenen Rechner ebenfalls Avira, aber die Pro-Version - die nervt ned mit Werbung und hat ein paar interessante Features mehr. Das ist dann aber nicht mehr der klassische "Hausgebrauch".

Ob es nun wirklich Avira sein muss, ist natürlich eine Geschmacksfrage - Bekannte von mir schwören auf Kaspersky. Scheint auch ned der schlechteste zu sein. Eher im gegenteil: http://www.bootmgr-fehlt.de/virenscanner-im-test/

Deswegen "zumeist" :)
Für den Hausgebrauch gibts doch eh nicht wirklich was, entweder, man hat Schlachtschiffe oder Beiboote...

Naja, ich hatte immer nur Probleme mit Avira, habe jetzt schon seit zwei Jahren Kaspersky und hab noch nie Probleme damit gehabt. Generell würde ich niemandem einen kostenlosen Vierenschutz empfehlen, da sie nicht immer alles finden. Obwohl Avast free schon sehr gut ist.

av-test.org <-- Das ist ein unabhängiger Test von einigen kostenpflichtigen Antivirenprogramme. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler