Problem | .jar Dateien starten nicht möglich

Skailys

Spieler
11 Aug 2015
459
Problem:
Wenn ich eine .jar Datei (z.B. Optifine, Forge) öffnen will, passiert rein gar nichts, d.h. es öffnet sich weder ein Fenster, eine Fehlermeldung, noch ein Task im Taskmanager.

Hardware & Software:
  • Windows (64x) selbst installiert
  • selbstgebauter, neuer PC (sollte die mindest Anforderungen definitiv erfüllen)
Was ich schon probiert habe:
  • PC neugestartet
  • Java neu installiert
  • Optifine neu gedownloadet (und Dateigröße verglichen)
  • Zeitweise den Virenschutz zur Überprüfung abgeschaltet
  • Andere Anwendung wie Minecraft und Intellij IDEA funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen danke @Atlasfreak ^^ Hat mich auf jeden Fall weiter gebracht und andere in Zukunft auch.
Gut das man ein Forum hat, wo man fragen kann, ohne dich wäre ich aufgeschmissen :thumbsup:
 
Ich habe dieses Problem auch du kannst .Jar Datein über CMD öffnen dafür musst du die Datei mit dem Jar Command öffnen: 1. Mit Cd in den jeweiligen Ordner wo die Datei ist: > cd [ Name des Ordners]
2. Datei dort mit Java starten: >java -jar [Datei]

Danach sollte die Datei Normal Starten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler