[PRIVATPROJEKT] » Schloss Monaise

Icordo

Spieler
8 Nov 2014
40
[PRIVATPROJEKT] » Schloß Monaise

Schloss Monaise
[Schloss Monähs]



Schloss Monaise » Was ist das?

Das Schloss Monaise ist ein von mir (Icordo) geleitetes Privatprojekt, das heißt, es wird auf keiner separaten Projektzone erbaut. Ursprünglich steht das Schloss Monaise in meiner Heimatstadt, Trier, wo es ca. 1780 erbaut wurde. Allerdings hat das Schloss an sich mit dem Projekt, bis auf den Namen, wenig zu tun.



Schloss Monaise » Idee

Die Idee dazu, ein Schloss zu bauen, kam mir eigentlich aus Langeweile. Also fing ich an, ein wenig zu planen, Materialien zu kombinieren und das Schloss schließlich auf einem anderen Server (Shana) zu bauen. Allerdings ist der Bau immer wieder ins Stocken geraten und wurde letztendlich nie vollendet, sodass dort noch ein Großteil des eigentlichen Schlosses ungebaut ist. Das Schloss hat eine Grundfläche von ca. 130x60 Böcken, was im Gegensatz zu anderen ähnlichen Bauwerken relativ klein ist. Es besitzt zwei Stockwerke, beide sind jeweils ca. 15 Blöcke hoch. Zusätzlich könnte noch der Dachstuhl ausgebaut und mit einem Stockwerk versehen werden.
Der originale Grundriss musste leider aufgrund von Platzproblemen verändert werden, aber die Struktur und das Aussehen sind weitestgehend erhalten geblieben



Schloss Monaise » Beteiligen

Gerne kann sich jeder am Bau des Schlosses beteiligen. Dies kann in Form von direkter Hilfe beim Bau, oder auch Farming oder Spenden geschehen. Sonstige Ideen, beispielsweise zur Gestaltung, können ebenfalls gerne eingebracht werden! Über jede Hilfe freue ich mich sehr, denn zurzeit baue ich noch alleine am Schloss.

Alle Spender und Helfer werden selbstverständlich namentlich erwähnt.

Eine Liste von benötigten Materialien kann hier gefunden werden:

- Rote Wolle
- Sand/Sandstein
- Glas
- Stone Bricks/Cleanstone/Steinstufen
- Holz (alle Sorten)
- Tiere
- Eisen(-werkzeuge)
- Glowstone
- Redstone



Schloss Monaise » Wegbeschreibung

Das Schloss befindet sich im Südosten der Map. Es liegt unmittelbar an der Bahnstrecke zum Südost-Bahnhof, der ebenfalls in der Umgebung liegt. Eine direkte Straße zum Bahnhof ist geplant, sobald dieser und ein Großteil des Schlosses fertiggestellt ist.

Die Koordinaten sind ungefähr:

x 1292
z 1209



Schloss Monaise » Bilder

Da ich, wie bereits gesagt, das Schloss schon einmal angefangen habe zu bauen, kann ich hier einige Bilder präsentieren. Aus Rücksicht auf User mit geringer Bandbreite findet ihr hier einen Link zu einer externen Galerie. Diese wird auch ab und zu mit neuen Bildern bestückt, je nach aktuellem Baufortschritt.

Zur Galerie



Schloss Monaise » To Do-Liste

Hier findet ihr eine Liste von aktuellen Bauvorhaben. Wie gesagt ist Unterstützung jederzeit erwünscht.

- Terraforming (Plateau errichten, Ränder angleichen, unterirdischen Fluss anlegen)
- Grundriss auslegen
- Provisorische Farm anlegen
- Unterirdisches Lager bauen
- Eingang zu unterirdischem Komplex bauen
- Bau von verschiedenen unterirdischen Farmen (Weizen, Karotten, Kartoffeln, Melonen, Kürbisse)
- Bau eines unterirdischen Tiergeheges (Hauptsächlich Schafe)
- Nach Rohstoffen farmen (Vor allem Eisen für Werkzeuge)
- Schafe finden!
- Boden des Schlosses verlegen
- Fensterelemente bauen
- Wandelemente bauen
- Vorplatz mit Brunnen bauen
- Zwischendecke einziehen
- Treppenaufgang bauen
- Zweites Geschoss bauen
- Dachaufbau
- Innenhof gestalten
- Evtl. Wachtürme bauen
- Bewaldung des Gebietes
- Innenausbau




Schlusswort

Ich hoffe, ihr findet ein wenig Gefallen an dem Projekt. Es wird sicher einiges an Zeit und Kraft kosten, deswegen erwartet bitte nicht, dass alles in zwei Wochen steht. Ich werde wahrscheinlich selbst nach der Fertigstellung noch an Kleinigkeiten arbeiten, um ein wenig Abwechslung zu garantieren. Außerdem bitte ich um Mithilfe, um eventuell noch ein wenig schneller fertig zu werden.


Grüße,

Icordo | Idroco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Sylai
Hmm das wird ja ne richtig schöne Gegend da unten mit Kiwi, Zere, Diener und mit dir und mir sogar 2 Schlösser nebeneinander :D
 
Es geht voran!

In den letzten Tagen hat sich einigesverändert. Der Boden im Erdgeschoss wurde, nicht zuletzt durch großartige Materialspenden, vollständig verlegt. Ein Lager wurde vollständig unterirdisch gebaut, hinzu kommen ein Schafstall und eine Brennerei. Außerdem wurde ein Eingang zum unterirdischen Bereich errichtet, der in einem kleinen Hügel liegt, und durch einen Wasserfall verborgen wird. Die ersten Fenster- und Wandelemente des Erdgeschosses wurden errichtet, der Bau des eigentlichen Schlosses hat somit, schneller als erwartet, begonnen!

Der Galerie wurden neue Bilder vom Baufortschritt hinzugefügt.

Grüße,

Icordo | Icordo
 
  • Gefällt mir
Wertungen: joestr
Soo, das Erdgeschoss ist fertig! Bilder sind in der Galerie zu finden. Besonderen Dank an dieser Stelle noch an E_Schlumpf, der insgesamt mehr als eine Doppelkiste roter Wolle geliefert hat!
 
Kleines Update:

- Die Decke zwischen Erdgeschoss und 1. OG ist nun fertig. Außerdem wurde eine große Treppe gebaut, um die beiden Stockwerke zu verbinden.

- Der Zonenverbund wurde ein wenig vergrößert, demnach wird wahrscheinlich ein Garten/Hof hinter dem Schloss entstehen, der vielleicht noch von Seitenflügeln/-gebäuden umschlossen ist.

- Der Bau des zweiten Stockwerkes hat begonnen.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass große Massen an Netherziegeln oder Nethersteinen gesucht werden! Entweder als Spende oder gegen einen geringen Preis (Hab leider nicht viel..)


Bilder vom aktuellen Baufortschritt können nun in der Galerie gefunden werden.

Grüße,

Icordo
 
Kleines Update:

- Einer von zwei Wachtürmen wurde vor dem Schloss gebaut. Durch diese kann die Zone in Zukunft betreten werden.
- Es wurde ein dichter Wald entlang der Zonengrenze gezogen und der Bereich zwischen diesem und dem Schloss mit Blumen, einem Weg zu den Wachtürmen und Bäumen ausgestaltet.
- Man kann nun, indem man das Schloss betritt und eine der Treppen nach unten nimmt, direkt in den Garten gelangen, welcher bald auch noch gestaltet wird.
- Der Bau des Daches hat begonnen und ist nun bereits zur Hälfte fertig.
- Genauso wurde natürlich das zweite Stockwerk fertig gestellt.
- Unterirdisch wurde der Zugang zu einer Mine gestaltet sowie eine XP- und Kürbisfarm gebaut.

Außerdem möchte ich gerne noch darauf hinweisen, dass dringend Netherrack, bzw. Netherziegel und -treppen benötigt werden, ebenso wie Schleimbälle und Kürbisse!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerKnallFrosch
Wenn noch benötigt, könnte ich Unmengen Sand, Glas und Sandstein spenden. Es hat Vorteile, wenn man in der Wüste wohnt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Icordo
Sehr sehr gerne, würde mir sehr helfen :3
Wenn du magst kannst du mich mal Ingame anschreiben falls du mich siehst, ich halte auch mal ausschau nach dir :)
 
Trotzdem kann sie durch das terraformen ihrer Zone das gesamt Bild der wüste zerstören (gutes Beispiel ist da die wüste im Norden...)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler