Privatdetektei Diamond

Diamond_MC

Spieler
16 Mai 2016
1
Privatdetektei Diamond

Jemand hat euch etwas gestohlen? Oder jemand aus eurem Umfeld benimmt sich komisch und auffällig? Dann Kontaktiert uns. Ihr findet uns im Hobbitprojekt bei X: -1437,700 Y: 56 Z: - 3768,138. Sagt aber bevor ihr vorbei kommt entweder mir oder Ami_Yolo per /tell bescheid. Wir hoffen, dass wir euch dann helfen können und euch eure Sachen zurück holen, oder aufklären können was mit euren Nachbarn los ist.

Also: If There is something strange in your neighboorhood... Who you gonna call? Detektei Diamond!

Natürlich müssen auch wir von etwas leben. Deshalb:

Ein Tier zurückgebracht (zähmbar) : 5 Gold

Gestohlene Gegenstände zurückgebracht: 3 Gold

Eine Observation : 3 Gold

Vielen Dank!​

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es ja immer eine schöne Idee, wenn Spieler schöne Projekte starten, aber:

Wie wollt ihr gestohlene Gegenstände zurückbringen? Sie vom "Dieb" wieder abkaufen? Dann ist 3 Gold entweder zu günstig - ihr macht Verlust - oder der Bestohlene kann sie selbst zurückkaufen. Das Staffteam benachrichtigen? Das kann der Bestohlene auch.
Das Gleiche: Wie wollt ihr an gestohlene Tiere kommen?

"Polizeiaufgaben" (wenn die Bezeichnung auf einem Minecraft-Server überhaupt angemessen ist) sollten meiner Meinung nach beim Staffteam bleiben. Sie können nicht nur besser beurteilen, ob eine bestimmte Handlung einen Regelverstoß darstellt oder nicht, sie haben auch deutlich mehr Möglichkeiten, den Schaden wieder zu beheben - wenn er laut Serverregeln überhaupt behoben werden soll. Was für Spieler beispielsweise nicht möglich ist, für das Team aber meines Wissens nach schon:
- Zugriff auf gezonte Truhen ohne Rechtevergabe durch den Besitzer
- Zugriff auf Inventar und Endertruheninventar
- Tiere ohne Tierrechte schlachten oder per Spawnei "wiederbeleben"
- und noch viele nützliche Dinge mehr.

Deshalb glaube ich persönlich, würde sich deine Detektei nicht durchsetzen - wenn das Staffteam sie denn zulässt. Das Einzige, was das Team nicht für dich erledigt, sind "Observationen", die ihr für 3 Gold anbietet. Der Sinn dieser Observationen erschließt sich mir allerdings nicht.

Bitte nicht missverstehen, ich schätze es sehr, wenn Spieler Projekte auf dem Server starten; das ist allerdings meine Meinung zu Detekteien/Polizei/Ähnliches, die von Spielern geleitet werden, es kann auch Spieler geben, die da anderer Meinung sind. Bevor du aber groß Aufwand und Ressourcen in dein Projekt steckst, solltest du dir bewusst machen, dass das Projekt vielleicht an obigen Punkten zugrunde gehen könnte.

Meine Meinung als Spieler:

Ich halte diese Geschichte auch für nicht sinnvoll.

Wie N_NaN schon deutlich formuliert hat, ist das Staffteam für die Untersuchung von Vorkommnissen und Bestrafung von Leuten zuständig, niemand sonst. Es besitzt hierfür nicht nur die notwendigen Mittel zum Bestrafen, sondern auch zur Untersuchung.

Wenn ihr ein wenig Rollenspiel betreibt, dann ist das schön und gut, ich weise jedoch einfach nochmal drauf hin, dass das Serverteam sich um sowas kümmert, und das sogar gratis. ;)

Ich gebe den anderen Recht, gegen Diebstähle könnt ihr nicht viel unternehmen. Das mit den Observationen ist aber eine gute Idee, nur solltet ihr den Aspekt mit den Preisen streichen, die sind nämlich viel zu hoch und unnötig.
Mfg
Diver_01

Ich sage es in allen solchen Theards:
Wie wollt ihr den Täter finden wie N_Nan sagt diese Minung vertrete ich auch.
Auch wenn ihr jemanden findet der was für euch hat. Wie wollt ihr Spuren finden?
Staffs können rausfinden wer an Truhen war, ihr nicht?
Finderabdrücke? Fußspuren? oder Dna?
Wie wollt ihr die Täter finden?

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler