Porter für "Konoha - die asiatische Tempelanlage"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tenebra99

Spieler
15 Jun 2015
271
Sehr geehrtes Staffteam,

ich möchte hiermit die Zusammenlegung des Porters von Donutathomes Barockschloss mit meinem direkt benachbarten Projekt "Konoha - die asiatische Tempelanlage" beantragen. Dies wurde im April schon mit @Donutathome und @GoodKing im TeamSpeak kurz besprochen. Im Folgenden möchte ich nochmal Infos zum Projekt und die Gründe für die Verlegung des Porters darlegen.

Infos zum Projekt "Konoha - die asiatische Tempelanlage"
(Vorstellung hier)
Das Projekt Konoha befindet sich im Westen des Barockschlosses und verfügt über eine Fläche von 40460 Blöcken auf acht Zonen, die meinem Zweitaccount Umbra99 gehören. Es besteht aus einer Tempelanlage mit drei großen, asiatischen Tempeln, einer großen Seerose in einem See und natürlich dem, den größten Teil der Fläche ausmachendem, Dorf Kamiki. Gestartet wurde es im September 2015 und ist von einer Tempelanlage von 99x99 Größe zu einem Großprojekt herangewachsen. Im Projekt sind außerdem noch zwei XP-Farmen integriert, der Schrein der Spinnen mit Höhlenspinnen und der Schrein des @Otar_ mit einem Zombiespawner. Das Dorf Kamiki enthält eine Therme, eine Schule, viele Essenspender und auch einen Hafen mit Boot und Markt. Ein großer Fokus liegt auch auf dem Community-Baum, der auf einem Hügel steht. Dort werden Banner, der Spieler als Zeichen für den Zusammenhalt der Community aufgehängt. Außerdem wurde ein Untergrund, bestehend aus einer großen Höhle mit Inseln, einem Tempel und künstlichem Himmel hinzugefügt.

Hier ein paar Bilder zum Projekt:
Tempel.png
Auf diesem Bild sieht man die Tempel. Der Tempel ganz links ist der Tempel der Güte. Dort werden Spender und Helfer verewigt. Der große, rote Tempel in der Mitte ist der Tempel der Vernunft, welcher der Haupttempel ist und im obersten, betretbaren Stockwerk auch einen Elytra-Startplatz besitzt. Der kleinste Tempel ist der Tempel der Treue ganz rechts. Die grüne Farbe symbolisiert die Hoffnung. In der Mitte dieses Bildes befindet sich das Markenzeichen von Konoha, die Seerose.

Untergrund.png
Auf diesem Bild sieht man den Untergrund. Es sind Inseln, die in einem Fluss stehen zu erkennen. Die Inseln sind mit Blumen, Gras und Zäunen dekoriert. Das Bild stellt nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Untergrund dar, der ein Jump 'n' Run mit einem kleinen Tempel am Ende darstellt.

Hafen.png
Dieses Bild zeigt den Hafen und einen Teil des Dorfes. Kamiki ist sehr groß geworden, weswegen es unmöglich ist, alle Gebäude zu zeigen. Auf dem Ausschnitt sind das Restaurant, der Bahnhof, ein Andenkenladen und natürlich der Hafen mit Waren, Schiff und Zollstation zu erkennen.

Community-Baum.png
Hier sieht man den Community-Baum mit seinen Bannern auf seinem Hügel mit der XP-Farm, einem See und natürlich dem Platz der Freundschaft. Dort ist auch der Porter geplant, da man eine sehr gute Aussicht auf Donutathomes Projekt hat.

Map.png
Das ist das gesamte Projekt auf der Dynmap. Der blauumrandete Bereich wird von Konoha eingenommen.

Porter
Der Porter soll, wenn möglich von Donutathomes Schlossvorhof auf den Platz der Freundschaft, zu den Koordinaten 1442 82 1240 verlegt werden. Dort steht auch ein Schild mit der Aufschrift "Porter".
Von diesem Ort hat man, wie Donutathome beim Gespräch im TeamSpeak angemerkt hat, einen guten Ausblick auf beide Projekte. Auch der Community-Baum und der Schrein des @Otar_ sind in der Nähe. Am Platz der Freundschaft hängen die Banner beider Projekte. Es soll ein gemeinsamer Porter werden.
Konoha ist ein sehr aktives Projekt. Eine neue Erweiterung in Richtung Norden ist angedacht. Dort soll ein japanisches Schlösschen entstehen. Außerdem wird durch den baldigen Ausbau der Sprintgänge und Wege in der Gegend versucht, die Infrastruktur zu verbessern. In der Nähe befindet sich auch ein kleiner Zwischenbahnhof, was das Umsteigen von Porter zu Bahn möglich macht. Ebenfalls wird jeden Monat eine Führung mit Feuerwerk und Besichtigung des Projektes veranstaltet. Bei der letzten Führung waren etwa 15 bis 20 Personen dabei.
Am Projekt selbst sind außerdem viele Spieler beteiligt, sei es durch Spenden oder Hilfe beim Bau. Beispiele sind z. B. @Blackyoshi1299 und @Building_Engine, meine Stellvertreter, @Crazy___, der fleißig beim Bau mithilft und natürlich alle Spender, die maßgeblich zum Fortschritt des Projektes beigetragen haben. Konoha hat viele Partnerprojekte, auch wenn nicht alle eine Botschaft haben. Als Beispiele sind die Kolonie Neu-Shana, Epona von @Building_Engine oder auch der FC Zaubi von @elimitro anzugeben.
Das Projekt ist bei der Community bekannt und beliebt, wie ich bei meiner Meinungsumfrage vom 24.07.2015 bis zum 31.07.2015 festgestellt habe.
Umfrage.PNG
2/3 der 51 Teilnehmer finden das Projekt "Sehr gut." oder "Absolut super!" Bis auf eine Person findet der Großteil der Teilnehmer das Projekt zumindest "Ganz ok."

Falls noch weitere Infos gewünscht sind, kann ich Euch diese gerne per PN zukommen lassen. Auch eine Privatführung ist natürlich möglich. Wenn so etwas notwendig ist, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich hoffe, dass dieser Antrag angenommen wird und danke schon im Voraus für Eure Mühen.

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler