Plugins im "Singleplayer" Installieren [1.12.2]

qwertzQuartz

Spieler
30 Mai 2018
642
Hi, da ich mir mal ein paar Plugins im SP installieren wollte und nicht wusste wie, ewig erfolgslos in irgendwelchen Foren nach der Lösung gesucht habe und dann mal nach EWIGKEITEN die Lösung mal gefunden habe, will ich hier mal den Weg zeigen, um eben Minecraft-Serverplugins im SP zu starten.

Eigentlich kann man Plugins nicht im Singleplayer installieren, aber auf einen Server, auf den man nur Selber draufkann, und er auch keine richtige IP hat.Ich zeige mal, wie man den installiert:

0.Zuerst kontrolliet man, ob "Dateinamenerweiterungen" aktiviert sind (bei "Ansicht" in Explorer)
Unbenannt.PNG
1. Man läd sich die datei "Spigot-1.12.2.jar" von HIER herunter
2. Man schiebt sich die Datei, am besten in einen Ordner aufm Desktop
3. Jetzt benennt man sie in
Code:
spigot.jar
um
4. Man erstellt in dem Ordner eine .txt Datei mit dem Inhalt:
Code:
java -Xms512M -Xmx1G -jar spigot.jar
pause
5. Die speichert man als "start.bat"
Unb2enannt.PNG
6. Man führt die erstellte datei mit einem Doppelklick aus
7. Es öffnet sich die CMD (Eingabeaufforderung) und es werden 3 neue Dateien erstellt
Unbenann4t.PNG

8. Jetzt drückt man eine Taste, dann öffnet man "eula.txt", löscht in der dritten Zeile das "false" und ersetzt es durch ein "true", dann speichert man das Dokument
9. Jetzt doppelklickt man nochmal auf "start.bat", und dann funktioniert der Server.
Jetzt sollte die CMD so aussehen:
Unbenan5nt.PNG

Wenn "Done! For help, type "help" or "?"" staht, muss man die CMD schließen.
10. Jetzt schiebt man die .jar datei des plugins -In meinem Beispiel Holographic Displays- in den Ordner "plugins", der auch erstellt wurde
11. Mittlerweile sieht der Ordner so aus:
Un6benannt.PNG

12. Wenn man will, kann man noch in der "server.properties" Datei etwas ändern, zb. die MODT
U7nbenannt.PNG


13. Jetzt startet man den Server nochmal mit "start.bat", und der Server funktioniert!
14. Aber wie kommt man jetzt auf den Server? Wie lautet die IP? Ganz einfach, sie heißt localhost
15. Jetzt funktioniert der server:
Unb8enannt.PNG

(Nicht wundern, ich hab in der server.properties nur die modt geändert)
16. Wenn man sich einloggt und es in der Konsole steht, ist alles OK
U9nbenannt.PNG

17. Jetzt hat man ein Problem: man hat keine OP-rechte! Ok, eigentlich ist es garkein Problem, man gibt in der Konsole einfach ein
Code:
op <name>
und man hatt volle Rechte
Unben10annt.PNG

18. Jetzt kann man mit den Commands rumspielen...
Unbe11nannt.PNG

19. ...Oder einfach die Plugins testen:
2018-08-30_13.33.10.png

Ich hoffe, das war für manche hilfreich :)
Verbesserungsvorschläge und Probleme bitte in nach unten
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mr_000

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler