Plugin für Silence-Nametag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woofington

Unterstützer
2 Jul 2019
168
Liebes Server-Team,

Ich habe neulich ein Video gesehen, wo jemand ein Tier per Nametag in "silence me" umbenannt hat, damit es keine nervigen Geräusche mehr macht. Besteht die Möglichkeit, so ein Plugin auch bei uns einzuführen? Ich hatte es öfter schon mal mit Tieren zu tun, die zwar dekorativ sind, aber auf Dauer doch arg nerven (Ja, ich schau dich an, Frosch!). Und Leute mit Villagern auf ihrer Zone wären sicherlich auch dankbar, wenn sie das ständige "Hrmm?" nicht mehr hören müssten. Sowas dürfte eigentlich keine allzu große Auswirkung aufs Vanilla-Feeling haben, oder?

Beste Grüße, Woofington
 
Das ist kein Plugin, sondern ein Data Pack von VanillaTweaks.
Zu finden unter "Mobs" bei "Silence Mobs".

Hier das offizielle Video (Bei Minute 8:08):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Fände ich (und @Philippiner bestimmt auch) sehr toll, man denke nur an die wundervollen Geräusche die Eisbären von sich geben.
Ich hab meine Eisbären schon jahrelang stumm das gestöhne in meinem Lager war nicht zumutbar.. dann hatten meine Papageien auch noch angefangen meine Eisbären nachzumachen... Schon lustig
 
Ok, ich hab keine Ahnung wie das bei Minecraft genau heisst oder funktioniert. Ich dachte das wäre eine wie auch immer benannte "Erweiterung" für den Server, die automatisch für alle gilt. Das fände ich nach wie vor praktisch. Aber wenn ich mir das selber installieren kann, könnte ich notfalls auch damit leben.
 
Ok, ich hab keine Ahnung wie das bei Minecraft genau heisst oder funktioniert. Ich dachte das wäre eine wie auch immer benannte "Erweiterung" für den Server, die automatisch für alle gilt. Das fände ich nach wie vor praktisch. Aber wenn ich mir das selber installieren kann, könnte ich notfalls auch damit leben.
Datapacks werden auf dem Server installiert. Falls das genau so von der Funktionalität übernommen werden kann wäre das nur deutlich weniger Aufwand für das Serverteam, weil nicht alles erst programmiert werden muss.
 
Datapacks sind generell eher für Singleplayer und nicht Server (vor allem große) gedacht, da sie grob gesagt jede Sekunde sehr oft ausgeführt werden und so den Server unnötig belasten, im Gegensatz zu Plugins.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SamyPro
Serverseitig werden wir darauf keinen Einfluss nehmen, aber du kannst das Clientseitig machen. Wenn du an den Sounds etwas ändern willst, kannst du das mit einem Resourcepack machen.
Unter https://vanillatweaks.net/picker/resource-packs/ kannst du dir ein eigenes Resourcepack zusammenstellen. Unter der Kategorie "Peace and Quiet" kann man auch vorgefertigte Pakete für 75% leisere Mobs aller Art anwählen. Wenn man absolute Stille will, muss man in dem RP die Sounddatei mit einer ganz stillen ersetzten.
 
Hier hatte ich ein Ressourcepack verlinkt welches die Villager vollständig stummschaltet.
Die Kompatibilitätswarnung kann man einfach ignorieren, funktioniert noch immer.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Ich hätte mir die Nametag-Variante per Datapack gewünscht, damit das Stummschalten der Mobs nicht nur für mich sondern alle Besucher meiner Zone gilt. Aber ich kann verstehen dass das Team den Server schlank und möglichst vanilla bleiben lassen möchte. War jedenfalls mal eine Frage wert, und ich habe einiges dazugelernt, danke an alle! Ich werde mal ein wenig mit Ressource-Packs herum experimentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler