Plotvorstellung der Wüstenstadt

TheOtakuEagle

Senior
5 Jan 2016
3.782
Die Wüstenstadt ist unsere erste Themenstadt in der Südosterweiterung der Hauptwelt.

Hier könnt ihr eure Plots mit ein oder mehreren Screenshots vorstellen, eure Ideen und eure Bauwerke beschreiben. Wer mag, kann sich auch eine kleine Hintergrundgeschichte ausdenken.

Euer Team des UW-Instituts für Archäologie Abteilung Südöstliche Wüste, bedankt sich für eure Unterstützung beim Wiederaufbau der Wüstenstadt und wünscht allen Mitbauern viel Spaß!



Vor einigen Wochen hat ein Sandsturm im Südosten bisher unbekannte Tempel und Bauwerke freigelegt. Dr. Otaku ist vor Ort gereist und leitet die Ausgrabung. Leider sind vor allem von den ehemaligen Wohngebäuden nur noch die Grundrisse vorhanden. Mit eurer Hilfe soll die alte Wüstenstadt unter der Leitung von Dr. Otaku wieder aufgebaut werden und in neuem Glanz erstrahlen. Auf zur Wüstenstadt!
 
Lord Carnavon Plateau 23
Es handelt sich bei diesem Plot um ein Herrenhaus, gelegen an einem netten Platz auf dem Lord Carnavon Plateau der Wüstenstadt.
Ich hoffe euch gefällts! :love:

Ein großes Dankeschön an meine Nachbarn (@Elytren, @AaMaTi, @yukioKurbis ), dafür, dass sie mir jeweils eine Blocklänge ihres Plots für meinen Dachstuhl abgegeben haben. ;)

Wüstenstadt 1.png
Wüstenstadt 2.png
Wüstenstadt 3.png
Wüstenstadt 4.png

Wüstenstadt 5.png
Wüstenstadt 6.png
Wüstenstadt 7.png
 
Vorstellung meines Plots:

Adresse: Howard Carter Straße 1

Auf meinem etwas kleineren Plot habe ich in den letzten paar Tagen dieses
überwucherte Gartenhäuschen gebaut. Zur Hintergrundgeschichte kann ich nicht viel sagen,
nur, dass hier diverse Pflanzen gezüchtet werden und aus den verschiedenfarbigen Blütenblättern
exotische Farben und bunte Banner hergestellt werden.

Wenn man der Hauptstraße (vom Warp geradeaus) etwas folgt und dann rechts in die Howard Carter Straße abbiegt,
findet man den Eingang meines Häuschens auf der linken Seite der Nebenstraße. Direkt dahinter befindet sich ein
Eingangsbereich mit Blick auf den Garten.

2021-07-08_15.46.55.png
2021-07-08_15.47.06.png

Eingang von der Straße aus und der Eingangsbereich

Das Haus besteht aus einer dreistöckigen Basis sowie zwei überdachten Seitengängen. Einer dieser Gänge ist der Eingangsbereich,
der andere eine kleine Terrasse mit Blick auf einige Skulpturen nahe der Hauptstraße.

2021-07-08_15.47.22.png
2021-07-08_15.47.12.png

Die Terrasse mit Sitzmöglichkeiten und der Hauptraum

Ganz oben befindet sich auch eine Dachterrasse mit Ausblick. Den Rest des Grundstücks bedeckt ein kleines Gärtchen mit einer Quelle und einem
Gartenteich. Hier wachsen die Pflanzen, die mit dem recht nährstoffarmen Boden zurechtkommen.

2021-07-08_16.05.52.png
2021-07-08_15.47.46.png

Die Dachterrasse und der Garten mit Palme, Teich und trocknenden Bannern


Hier noch einmal eine Gesamtübersicht über das Grundstück!

2021-07-08_16.11.51.png
 
Ein Mysteriöser Tempel

Von Däniken Pass 15

desert_temple.jpg
Am äußersten Rand der Wüstenstadt liegt ein kleiner Tempel, der fast vom Sand der nahen Düne verschüttet ist. Der äußerlich eher schlicht gehaltene Bau gibt den Forschern einige Rätsel auf.

So ist es völlig unklar, wen oder was die drei Statuen des Tempels darstellen sollen, zumal sie stilistisch eher untypisch für die Region sind. Ein bekannter Sachbuch-Autor sieht dies als Beweis dafür an, dass die Figuren in Wahrheit außerirdische Besucher repräsentieren, was in wissenschaftlichen Kreisen natürlich als absurd abgetan wird.

temple_interior.jpg

Allerdings belegt ein fragmentarischer Papyrus-Fund eine gewisse Bedeutung der Anlage, und dass die vielen Opfergaben im Inneren zur Besänftigung der dort verehrten Wesen dargebracht wurden. Es gibt sogar Hinweise darauf, dass der Tempel aufgrund seiner unheilvollen Natur später absichtlich im Sand vergraben wurde. Nomadische Händler der Region warnen ebenfalls vor diesem Ort und erzählen, dass man ihn keinesfalls betreten darf, wenn der Mond am Himmel steht. Und die örtlichen Grabungsarbeiter munkeln von unheimlich flackernden Lichtern, die die sie des Nachts dort gesehen haben wollen.

Leider ließen die ausgedehnten Grabungsarbeiten in der Wüstenstadt bisher keine weitere Untersuchungen des Tempels zu. Vielleicht findet sich unter den Lesern dieser Zeilen jemand mit genügend Forschergeist für eine nächtliche Erkundung, um im Interesse der Wissenschaft das abergläubische Geschwätz zu entkräften.

Viel Spaß,
Euer Woofington
 
Wuestenwacht.jpg


Willkommen im Hause des Heimdalls, Lord Carnarvon Plateau 15.

Hier findet ihr ein liebevoll gestaltetes, offenes Wüstenhaus mit mehreren Balkonen, von wo aus ihr die schöne Aussicht in das Tal und die Hauptpyramide genießen könnt.

9dG6DMq.png



Auf dem Dach des Hauses ist eine alte Noria montiert. Ein solches Schöpfrad hat früher mal Wasser aus der sich im Keller befindlichen Quelle an die Oberfläche transportiert. Im und am Haus findet ihr Schilder und Bücher mit spannenden Fakten zur Wüste und Lord Carnarvon.

Im 1. OG findet ihr mein Hausschwein, welches sich freuen würde, wenn ihr ihm helft im Kreis zu fahren. Daran hat es besonders viel Spaß.
An der Seite im Zwischengang zum Nachbarn gibt es einen Eingang in den Keller. Hier ist die Wergelmir-Quelle, ein artesischer Brunnen.

Hier findet ihr auch Infos über Wasser in der Wüste und Arten von Oasen. Nehmt euch in Acht vor den Wächtern der Quelle, die aufpassen, dass niemand das Wasser verunreinigt.

Und da Heimdall als Wächter der 9 Welten immer gern den Überblick behällt, werden Besucher des Hauses und des Kellers genaustens gezählt. Also bitte Lächeln beim Eintreten :)

Besonders stolz bin ich auf die Position des Hauses, da man vom Hauptweg direkt darauf zuläuft. Vielleicht kann man irgendwann mal am angrenzenden Bereich in Richtung des Weges das Quellwasser fließen lassen und eine kleine Außenoase bauen?

Ich bedanken mich für eure bisherigen Besuche und euer Feedback und denkt immer daran in der Wüste genug zu trinken. Was würde sich da besser eignen, als das frische Wasser einer alten Quelle?


2021-07-11_19.08.33.png


2021-07-11_18.56.15.png


2021-07-11_18.54.46.png


2021-07-11_19.10.20.png


TSqEONC.png


y0dJgCc.png

2021-07-11_18.51.33.png

ecBheb5.png


2021-07-11_18.52.14.png


2021-07-11_18.52.30.png


2021-07-11_18.52.48.png


2021-07-11_18.53.13.png

2021-07-11_18.57.25.png


QkHV0oG.png


59PWSwl.png


jny560B.png


yZ4mtmd.png


1XMCM2C.png


yb25z2D.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramses Promenade 44

Auf meinem Plot befindet sich eine Färberei /Weberei. Ich habe noch andere Ideen, wie z.B. einen Steinhauer + Steinbruch zu bauen (irgendwo müssen die ganzen Steine für die Pyramide ja herkommen), einen Ausrüstungsshop für Abenteurer (Lara Croft hängt schon seit längerem hartnäckig an der Felskante links und braucht bestimmt mal neue Steigeisen), eine Wäscherei für das Badehaus nebenan oder einen Juwelier + Mineneingang (der Berg unter Lara bietet sich als Mineneingang super an) der feinsten Schmuck herstellt.:hmm:
Da das fast alles eher mehr als ein-Plot-große Projekte sind, bzw mein Plot leider nicht direkt am Berg angrenzt, ist es bisher bei der Färberei geblieben. :pardon:



T7XRJmf.png

ANa89yp.png


Daher hier mein Versuch einen freundlichen, sandliebenden Nachbarn zu finden...:D

Mein rechter, rechter Plot ist frei. Ich wünsche mir einen Nachbarn herbei!?
dLUpSXX.png

BgFtBrb.png

Der Plot hat einen guten Blick auf die große Pyramide, hat 3 Seiten die nicht direkt an einen anderen Plot angrenzen und die Nachbarschaft bietet nach verrichteter Bauarbeit auch Wellnessmöglichkeiten im großen Badehaus nebenan.
Gerne können wir unsere Häuser zu einem großen Gebäude verbinden, ist aber kein Zwang. ^^
 
Aus MarkUtopias Reisenotizen

[…] Oben am Lord Carnarvon Plateau ist dieser blaue Kuppelbau zu finden, der im Zuge der Ausgrabungen mühevoll restauriert wurde. Er steht oberhalb einer Quelle, die im Schatten des unteren Kreuzgewölbes zu Tage tritt und sowohl Bewohnern als auch Reisenden wohltuende Abkühlung und Erfrischung verschafft.

Die atemberaubende Aussicht auf das entfernte nördliche Nilufer und das lasterhafte Treiben in seinen engen Gassen lässt einen an diesem Ort der Ruhe wahrlich die Strapazen seiner Forschungsreisen vergessen.

Eine Besonderheit findet sich übrigens in den Fundamenten des Turms. Hier wurden Überreste eines alten Badehauses freigelegt und zu einer unterirdischen Lagune ausgebaut. Einheimische schreiben dem Wasser besondere, regenerierende Kräfte zu, aber ich halte das für lokalen Aberglauben. Einer der Mitreisenden meinte sogar, man könne in diesem Wasser nicht ertrinken - bei der Hitze ging offenbar die Phantasie mit ihm durch.

Ein Besuch dieses Kuppelturms kann ich jedem Reisenden sehr empfehlen. […]

_wide_day.jpg
_wide_night.jpg
_close_night.jpg
_bad.jpg
 

Lawrence Basar Nr. 6


Engines ganzjährige Sommerresidenz


Eigentlich hatte ich für mein Grundstück ein Gebäude mit Kuppelbau konzeptioniert, jedoch was das auf der geringen Fläche nicht zufriedenstellend umsetzbar. Daher steht dort nun ein kleines Gebäude mit Dachterrasse, welches mir auch recht gut gefällt. Viel mehr möchte ich dazu garnicht schreiben, schaut es euch gerne mal ingame an. Gruß

Si3SH7y.png
jbjgiDm.png
 
Ich habe mich am Lord Carnavon Plateau 33 niedergelassen und dort mein kleines Häuschen errichtet. Am besten ihr schaut mal ingame vorbei, für schicke Bilder ist es dort vielleicht etwas zu dich bebaut (oder ich kanns einfach nicht :p). Durch meine Vergrößerung habe ich mittlerweile auch eine schicke Terrasse Richtung Nil.

2021-08-06_13.45.49.png
2021-08-06_13.52.37.png

2021-08-03_11.31.04.png
 
Lord Carnarvon Plateau 17


Da sich alle am ersten Tag wie die Geier (darunter auch ich) auf die Plots gestürzt haben, hatte ich mir das erstbeste genommen und dort angefangen zu bauen:

2021-08-06_19.26.35 (3).png
2021-08-06_19.26.49 (3).png


2021-08-06_19.27.07 (3).png

+
Esel Stall:
2021-08-06_19.21.16 (2).png

2021-08-06_19.27.16 (2).png
2021-08-06_19.27.59 (2).png
2021-08-06_19.28.13 (2).png
2021-08-06_19.28.57 (2).png

Als ich dann aber den Keller bauen wollte fand ich ein Labyrinth aus Gängen, welche mich in eine alte Grabstätte führte:

2021-08-06_19.29.35 (2).png

2021-08-06_19.29.49 (2).png
2021-08-06_19.30.00 (2).png
2021-08-06_19.30.13 (2).png
Musst du schon selber finden :p

Hoffe euch hat die Vorstellung des Plots gefallen und vielleicht schaut ihr euch das Plot auch mal Persönlich an.
2021-08-06 (37)_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tempel des Horus

y1IglRW.png

In alten Zeiten...

Ohne Strom und moderner Technologie...

Lang, bevor der Glaube an die Götter durch die Invasoren verdrängt wurden...

Glaubten die Einwohner der Stadt an das Pantheon Ägyptens, einer vielfältigen und inspirierenden Ansammlung von Göttern. Einer dieser Götter war der Himmels- und Kriegsgott Horus, Sohn des Osiris, König beider Länder, der über seinen eigenen Bruder Seth siegte. Zu Ehren dieses Gottkönigs errichteten die Menschen ihm ein Denkmal in der Wüstenstadt, seinen eigenen Tempel, und huldigten ihm dort, in der Hoffnung, sein weises Auge möge über sie wachen und sie beschützen, auf das die Huldigung das Unglück und die Dürren abwende und ihnen eine reiche Ernte beschere.

Über die Zeiten jedoch wurde der Kult um den Sohn des Osiris verdrängt und vergessen... Heute steht nur noch dieser Tempel als Zeugnis seiner vergangenen Macht und Fürsorge für sein Land.



Lage und Inspiration

Der Horus-Tempel steht am Rande der Stadt, auf dem Grundstück "Lawrence Basar 29". Er ist sehr eindeutlig vom Tempel von Edfu inspiriert und trägt als kleine Anpassung das Horusauge bzw. das Auge von Udjat auf der Seite stadtauswärts und eine von der Hieroglyphe für Horus inspirierte Vogel-Figur auf der anderen Seite. Die Reliefe an den beiden Spitzen sollen Sonnen symbolisieren, da Horus in manchen Kulten auch als Sohn des Ra bzw. Re, dem Sonnengott der Ägypter verehrt wurde.

Nicht nur, dass ich dieses Gebäude errichtet hab, weil Ägypten eine der ersten Dinge war, die mich als Kind interessiert haben und mich auch das ägyptische Pantheon sehr fasziniert hat, es bot sich auch an, mal was Neues, Kleines auszuprobieren, da mein eigenes, großes Projekt "die Zuflucht in den Bergen" eine ständige, unendliche Baustelle ist, die ich weitestgehend allein bebaue. Es war doch mal sehr erfrischend, den Stil zu wechseln und sich auszuprobieren.

xvxlPHV.png

Das Horusauge

gOMmP8u.png

Ein von der Hieroglyphe des Horus inspiriertes Relief

Einrichtung und Gestaltung

Der Tempel wird durch viele Lampen außen und innen erhellt und vor ihm wachen zwei Horus-Statuen. Während das Äußere eindeutig tempelhaft gehalten wurde, sollte das Innere wirken, als würden regelmäßig Forscher auf der Durchreise hier vorbeischauen und rasten. Das Erdgeschoss bietet einen kleinen Plenarsaal, eine Werkstadt und Vorräte, sowie frisches Wasser. Das Obergeschoss bietet einen kleinen Tisch für Mahlzeiten oder vertraulichere Gespräche und einen Schlafraum mit viel Lektüre und einem Schreibtisch.


44EQUKS.png

Der Innenraum im Erdgeschoss mit Werkbank, Vorräten und verschiedenen Apparaturen


Weitere Ideen und Zukunft:

Ich bin mir noch nicht besonders sicher, aber vielleicht möchte ich ein geheimes Untergeschoss in diesen Tempel einbauen (Keine Sorge, das Redstone dafür wird äußerst basal ausfallen...), das ggf. eine andere Gottheit verehrt. Außerdem, wenn ich motiviert genug bin, könnte ich mir einen Plan für einen durch den Felsen geschützten Tempelgarten mit seltsamen Glyphen und Markierungen vorstellen, was es dann nötig machen würde, den Bürgermeister zu belästigen.

v6fiSQR.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler