Plotvorstellung Asien-Bauevent

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.771
Bei einem Bauevent gibt es viel zu sehen, aber vieles bleibt auch ungesehen oder manchmal auch unverstanden. In diesem Thema könnt ihr euren Plot zum Asien-Bauevent vorstellen.

Ihr könnt dazu ein oder mehrere Screenshots machen und eure Ideen und euer Bauwerk beschreiben. Wer mag, kann sich auch eine kleine Hintergrundgeschichte ausdenken. Der Vorteil ist, dass euer Bauwerk auch nach dem Ende des Bauevents noch betrachtet werden kann, wenn die Eventwelt wieder verschwunden ist. So habt ihr auch für euch selbst noch eine schöne Erinnerung.

Hinweis: Ihr könnt euren Beitrag bearbeiten, d.h. ihr könnt die Screenshots mit laufendem Baufortschritt oder bei großen Änderungen jederzeit austauschen und euren Text anpassen. Daher bitte nur eine Vorstellung pro Spieler. Für jedes Bauevent gibt es ein eigenes Thema. Kommentare sollten sich am besten in Likes ausdrücken, damit möglichst nur Plotvorstellungen im Thema gepostet werden.
 
Asiatischer Tempel

Als ich das Thema des Bauevents gelesen habe, habe ich sofort an die charakteristischen asiatischen Tempel gedacht. Nach einiger Zeit ist mir auch Yoga eingefallen. Beides habe ich kombiniert zu einem Bauwerk:

Frontansicht
SCR-20230211-unq.jpeg


Seitenansicht
SCR-20230211-ulg.png


Innenraum Erdgeschoss
SCR-20230211-ulr.png


Innenraum 1. Stock
SCR-20230211-ulx.png


Die glasierten Keramiken sollen Yoga-Matten darstellen, die Knöpfe Yoga-Blöcke.

Geplant ist noch ein Berg mit passender Vegetation, auf dem der Tempel stehen wird.

Bambus habe ich auch benutzt :)
 
Wenn ich Asien höre muss ich an Japan denken und da an die Hochgeschwindigkeits Züge.
Die Züge mit den teilweise sehr komischen Schnauzen.

1676466006933.png



Hier ist gerade ein N700S eingefahren und der ist sogar pünktlich. Wie üblich in Japan, da könnte sich so manch ein europäisches Verkehrsunternehmen eine Scheibe abschneiden.
1676466219289.png



auch die Japanische Mythology muss sich finanziell absichern und somit sind die Drachen auch in das Geschäft der Personenbeförderung eingestiegen, es wird sich nur öfter beschwert, dass die Bahnsteige regelmäßig kaputt gemacht werden.
1676466422569.png

 
Zuletzt bearbeitet:
@_Meabh_

Es fehlen definitiv die Markierungen auf dem Bahnsteig, die anzeigen, wo du stehen musst, wenn du zu einem bestimmten Zeitpunkt einsteigen willst! :!:

Und überhaupt, einen Shinkansen auch nur im Entferntesten in Verbindung zu bringen mit einer eventuellen Verspätung ("sogar pünktlich" - der Gedanke sollte überhaupt nicht aufkommen) ist völlig unangebracht! :D

Coole Idee!
 
Ost-Asiatisches Hafenstädtchen

Mein Ziel war es nicht eine spezielle Stadt oder Landschaft nachzubauen - stattdessen sollte man das Gefühl haben in einem Studio Ghibli Film zu sein.
Insbesondere ‚My Neighbor Totoro‘ galt als Inspiration für das Erbaute. Ich hoffe ihr kennt alle den Film - kann ich euch nur empfehlen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
E057E2D1-1643-4674-B189-0EEE3DA83826.jpeg


437D8597-C6F0-487E-8A27-E109572A9088.jpeg


45E04F03-1903-4A1C-9A03-F6ECBAF8CD53.jpeg


9A88BAFE-F06F-45D5-97F5-555A0AE0961D.jpeg


964D62A0-0252-492F-9E94-2FB86B53056B.jpeg


DF40CF63-9C21-4882-B142-9D4391371C5C.jpeg


0E93E914-EE03-4A5C-BCCC-A37B5DD0945A.jpeg


7738A005-639E-4ADF-B6D6-B113AA5C1836.jpeg


092858EF-9E54-4A50-9BA6-6E6D3E197415.jpeg


461BC560-3EDF-40F0-AD98-03F5F3D0C8E4.jpeg


97127901-756F-43FA-BC52-5AE813C61B89.jpeg


FE09B88B-BB44-4565-8208-CD5B4CCC48A3.jpeg

Ich hoffe, euch gefällt’s! <3​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! :)

Nach anfänglich gänzlich fehlender Motivation - ganz generell, aber auch weil ich die Idee, die ich ursprünglich hatte, schon bei mindestens 5 anderen Plots gefunden habe - bin ich komplett umgeschwenkt und baue nun keine Gebäude, sondern nur einen ziemlich großen Wolkendrachen... :D So ganz ohne Erfahrung mit asiatischer Formgebung und vor allem so vielen FARBEN(!) ist das sehr sehr ungewohnt... :D
Ich poste hier mal einen kleinen Zwischenstand. Der Kopf ist in großen Teilen fertig, der Körper noch ziemlich am Anfang.
Weil ich das sehr oft gefragt werde: Ich arbeite nie nach Vorlage und baue immer "frei Schnauze"... :D Zur Vorbereitung habe ich einfach nur einen Haufen Bilder von chinesischen Drachen im Netz angeschaut.
Anbei mal eine kleine Kollage.

LG Nazghul

Edit 04.03.: Jetzt ist er weitestgehend fertig (Collage 2). Eigentlich sollte der Bauch auf ganzer Länge noch gelb/gold mit Querstreifung werden - ich weiß aber nicht, ob ich das noch schaffe...

ChineseDragon Collage1a.png
ChineseDragon Collage2.png


Zwei Kollagen noch mit "nebligem" Untergrund und teilweise mit Shader:

ChineseDragon Collage3.png
ChineseDragon Collage 3b.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! :)

Nach anfänglich gänzlich fehlender Motivation - ganz generell, aber auch weil ich die Idee, die ich ursprünglich hatte, schon bei mindestens 5 anderen Plots gefunden habe - bin ich komplett umgeschwenkt und baue nun keine Gebäude, sondern nur einen ziemlich großen Wolkendrachen... :D So ganz ohne Erfahrung mit asiatischer Formgebung und vor allem so vielen FARBEN(!) ist das sehr sehr ungewohnt... :D
Ich poste hier mal einen kleinen Zwischenstand. Der Kopf ist in großen Teilen fertig, der Körper noch ziemlich am Anfang.
Weil ich das sehr oft gefragt werde: Ich arbeite nie nach Vorlage und baue immer "frei Schnauze"... :D Zur Vorbereitung habe ich einfach nur einen Haufen Bilder von chinesischen Drachen im Netz angeschaut.
Anbei mal eine kleine Kollage.

LG Nazghul

Anhang anzeigen 65774
Nach bei dem Talent hätte ich gerne auch deine ursprünglichen Ideen gesehen!
 
Hallo zusammen,

Ich hatte mich dazu entschieden ein kleines Dorf mit Bergen, die sich mitten im Wasser befinden zubauen.
In der Mitte des Dorfes gibt es ein Pavillon, indem sich ein heiliges Samuraischwert befindet, was von den Dorfbewohner beschützt wird.
Inspiriert hatte ich mich etwas vom Spiel Genshin Impact, dort gibt es ein Gebiet namens Minlin was in Liyue liegt.

3ED78B37-61B6-404E-A6F1-BA27382295C5.jpeg


A47124CA-EB11-4E2E-8575-972E8CCBD768.jpeg


F1987819-0175-4400-AA18-B9E77BE12865.jpeg


111CD029-6934-4CA8-964E-63B504ABCE60.jpeg


474DE877-9EF1-4E1E-ABD2-8F6AF3E394A0.jpeg


Ich hoffe euch gefällt es ^^
 
Ich habe mich mal an der Architektur der Himalaya-Region, also Nepal, Tibet und vor allem Bhutan, versucht, was für mich bisher Neuland war. Für einen Gebäudekomplex auf meiner Zone hatte ich zwar ursprünglich mal genau diesen Stil vorgesehen, dann aber doch nicht umgesetzt. Deshalb war dieses Event jetzt ein willkommener Anlass das Ganze nochmal zu probieren.

1.jpg


Orientiert habe ich mich an Fotos aus dem Internet, ansonsten habe ich aber ganz spontan drauf losgebaut. Wie gesagt hatte ich vorher noch nicht in diesem Stil gebaut, deshalb habe ich mich nur an den besonders herausstechenden Merkmalen der bhutanischen Architektur orientiert und den Rest spontan hinzugefügt. Deshalb kann es sein, dass ich manche Dinge falsch interpretiert habe. Auffällig ist natürlich, dass die Gebäude in der Regel weiß verputzt sind, manchmal mit einem roten Streifen unterhalb des Daches. Generell dominieren die Farben Weiß und Rot. Die Dächer sind weniger geschwungen und deutlich flacher als z.B. in der japanischen Architektur. Ebenfalls fiel mir auf, dass die Fenster im Erdgeschoss bzw. den unteren Etagen in der Wand versenkt sind, während sie in den oberen Etagen über einen hölzernen Erker herausragen. Generell sind die Gebäude auch oftmals sehr reich verziert, mit kunstvoll geschnitzten Holzornamenten. Hier sieht man vor allem rötliche Hölzer, mit gelben/orangen Verzierungen, machnmal kommt auch noch blau und türkis/grün hinzu. Das habe ich versucht mit Falltüren aus unterschiedlichen Materialien darzustellen.

2.jpg


Auch in den Innenräumen geht’s sehr bunt zu. Hier habe ich mich stark am Wangduechhoeling Palast orientiert, bei dem (in manchen Räumen) eine rote Decke mit blauen Balken kombiniert ist.

3.jpg


Ein weiteres Gebäude, das mir öfter auf Bildern begegnet ist, ist das beeindruckende Kloster Taktshang, welches sich elegant an eine bedrohlich steile Felswand schmiegt. Dadurch kam mir die Idee, ebenfalls einen Gebäudekomplex auf einem Berg zu errichten. Der Plot umfasst ein tempelartiges Hauptgebäude, einen (Glocken-)Turm und ein Wohnhaus, teilweise durch eine Mauer geschützt.

Auf Bildern sieht man öfter sogenannte Manimauern. Die sehen (je nach Stil) ein wenig wie ein Schutzwall aus, sind aber eigentlich nur kleine Bauten mit Nischen, in denen Relikte aufbewahrt werden. Hier habe ich mir mal die künstlerische Freiheit genommen und das Ganze zur Schutzmauer für den Gebäudekomplex uminterpretiert, mit den Nischen als Sichtfenster.

4.jpg


Aus Zeitgründen musste ich zwar bei der Inneneinrichtung und dem Terraforming Abstriche machen, aber darauf lag auch nicht der Fokus. Das Bauevent hat mir aber gut gefallen und einige von den Stilmitteln, die ich jetzt gelernt habe, will ich dann auch auf den anfangs erwähnten Gebäudekomplex auf meiner Zone übertragen, um ihn etwas aufzupeppen.
 
Hi! :)

Nach anfänglich gänzlich fehlender Motivation - ganz generell, aber auch weil ich die Idee, die ich ursprünglich hatte, schon bei mindestens 5 anderen Plots gefunden habe - bin ich komplett umgeschwenkt und baue nun keine Gebäude, sondern nur einen ziemlich großen Wolkendrachen... :D So ganz ohne Erfahrung mit asiatischer Formgebung und vor allem so vielen FARBEN(!) ist das sehr sehr ungewohnt... :D
Ich poste hier mal einen kleinen Zwischenstand. Der Kopf ist in großen Teilen fertig, der Körper noch ziemlich am Anfang.
Weil ich das sehr oft gefragt werde: Ich arbeite nie nach Vorlage und baue immer "frei Schnauze"... :D Zur Vorbereitung habe ich einfach nur einen Haufen Bilder von chinesischen Drachen im Netz angeschaut.
Anbei mal eine kleine Kollage.

LG Nazghul

Edit 04.03.: Jetzt ist er weitestgehend fertig (Collage 2). Eigentlich sollte der Bauch auf ganzer Länge noch gelb/gold mit Querstreifung werden - ich weiß aber nicht, ob ich das noch schaffe
Mir fällt wieder mal die Kinnlade runter und ich bin deprimiert. Wenn ich vor meinem "Cobbelbunker" stehe und und stolz bin, und dann in der Creativwelt rumfliege, ja dann wird es mir klar, ich muß noch sehr viel lernen. Erst mal muß ich diese kreative Ader in mir finden, ich suche schon sehr lang danach.

Die Stahlratte
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler